Trickstuff Diretissima an Hope V4 Sattel

Registriert
26. August 2019
Reaktionspunkte
1
Hy Leute, ich spuele mit dem gedanken mir eine Custom Bremse aufzubauen. Hier bin ich zu der Überlegung gekommen, die 2 besten Hersteller auf dem Bremsenmarkt zu kombinieren. Es gibt ja inzwichen im Aftermarkt Dichtungssätze für die V4 Sättel um diese auf Mineralöl umzubauen. Also sollte dies doch reintheoretisch funktionieren. Ich wollte dann mit Goodrichleitungen und dem bionol von Trickstuff fahren. Hat hier vielleicht schonmal jemand so einen komplett verrückten umbau gemacht und Erfahrungen damit gemacht? Ich freue mich auf dieses Gedankenspiel mit ein paar anderen Technikverrückten... 🤪😁
 
Hab so einen Umbau ebenfalls in Angriff genommen. Dank der Dichtungen hier im Forum ja auch für den normalen User machbar. Hat alles geklappt. Trickstuff-Fittinge, Goodridgeleitung, Bionol. Habe die Kombi am Vorderrad. Sehr definierter Druckpunkt, wie ich finde. Bremskraft immer mehr als ausreichend, habe auch noch die Powerbeläge. Fahre noch die Kombi mit Cura4 am Hinterrad, da ist der Druckpunkt etwas weicher und der Leerweg minimal größer, aber insgesamt vergleichbar. Allerdings war das Entlüften aufwendiger oder ich zu blöd. Tippe auf Letzteres.
 
Zurück
Oben Unten