Trickstuff Power 170 (Magura MT7) Bremsbelag Modifikationen, um zu spalten

Registriert
22. Mai 2020
Reaktionspunkte
4
Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch. Also benutze ich Google Übersetzer

Trickstuff Power bremsbeläge erhalten immer gute bewertungen mit besserer leistung als andere marken

Ich möchte die Trickstuff Power 170 Bremsbeläge in meinem Magura MT7 ausprobieren

Aber Trickstuff macht nur das zweiteiligen bremsbeläge und nicht das vierteiligen bremsbeläge für Magura MT7
(dh Magura 9.P form nicht Magura 8.P form)

Ich habe gelesen, dass die 4-teiligen Bremsbeläge besser abschneiden als die 2-teiligen Bremsbeläge

Vielleicht, weil sich alle vier Kolben unabhängig voneinander bewegen können?

Das Trickstuff Power 170 belag hat 4 bolzenlöcher, sodass sie in zwei hälften geschnitten werden können und genau die gleiche form wie das 4-teilige belag haben. So können sich alle Kolben wieder separat bewegen

Hat jemand dies versucht? Glaubst du, es ist eine gute oder eine schlechte Idee?
 
Sehr schlechte Idee. Wir haben uns nicht ohne Grund viel Mühe und Gedanken gemacht, unsere Beläge so zu machen, wie sie sind. Und wir finden, dass sie gut geworden sind.
 
@trickstuff, danke, dass du dieses forum besucht und hier gepostet hast, um uns auf dem laufenden zu halten. Es gibt mir sicherheit

@kleinerblaumann du bist eine Legende! Vielen dank für den beitrag im forum, sieht genau so aus, wie ich es lesen muss.

Es ist schwierig, gute Informationen in einer sprache zu finden, die Sie nicht verstehen, bis Sie herausgefunden haben, wie sie in diesen sprachen mit dem "Googeln" beginnen müssen
 
Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch. Also benutze ich Google Übersetzer

Trickstuff Power bremsbeläge erhalten immer gute bewertungen mit besserer leistung als andere marken

Ich möchte die Trickstuff Power 170 Bremsbeläge in meinem Magura MT7 ausprobieren

Aber Trickstuff macht nur das zweiteiligen bremsbeläge und nicht das vierteiligen bremsbeläge für Magura MT7
(dh Magura 9.P form nicht Magura 8.P form)

Ich habe gelesen, dass die 4-teiligen Bremsbeläge besser abschneiden als die 2-teiligen Bremsbeläge

Vielleicht, weil sich alle vier Kolben unabhängig voneinander bewegen können?

Das Trickstuff Power 170 belag hat 4 bolzenlöcher, sodass sie in zwei hälften geschnitten werden können und genau die gleiche form wie das 4-teilige belag haben. So können sich alle Kolben wieder separat bewegen

Hat jemand dies versucht? Glaubst du, es ist eine gute oder eine schlechte Idee?
Hab ich gemacht geht ohne probleme
 
Allerdings ohne einen nennenswerten Mehrwert (auf das Bremsverhalten bezogen), so zumindest meine Erfahrung seinerzeit
Theoretisch ergibt sich ein bisschen mehr biss uns power da die Löcher in der Scheibe mehr an der kante des hinteren belags einhängen. Was evtl auch zu mehr verschleiß führt. Ich mach das 1. das ich die beläge von oben wechseln kann und 2. Da beim ersten mal die TS Beläge mit den Schrauben geklemmt haben. Da hatte ich wohl nen montags Belag.
 
Daher schrub ich ja " ohne Mehrwert beim Bremsverhalten".
Montage von oben immer einfacher, klar.🙂
(Wobei mir das mittlerweile nicht mehr so wichtig ist)
 
Kann man die Beläge von unten (von der Bremsscheibe her) in den Bremssattel schieben ohne das Laufrad auszubauen?
 
Nein, weil die Beläge durch den nur 3,5 mm breiten Bremsscheibenschacht hindurch gefädelt werden müssen. Dazu muss der leer sein, es darf also keine Scheibe im Scheibenschacht drin sein.
 
Zurück
Oben Unten