Trier

Pssst....kleiner Tipp für Freunde des gepflegten Singletrail, der Saar Hunsrück Steig, allerdings nur unter der Woche! Fast keine Wanderer und ziemlich anspruchsvoll! Stellenweise schiebepassagen aber mit den nötigen skills kein problem!
 

Anzeige

Re: Trier
Dabei sind die leckeren SHS-Trails (zumindest die, die ich kenne) weiter oben, also von Kell-Knueppeldamm in Richtung Drei-Moerder bzw auf Bonerath zu. Ausserdem gibts sehr leckere Trails beim Spalbachbrunnen bzw Wassertretbecken bei Kell.
 
Hey Leute,
mir wurde heute nacht mein Bike geklaut, vor der Haustür in einer Sackgasse, die Haustür ist von aussen nicht einsehbar und somit muss es sich um jemanden handeln der gut organisiert ist! Sprich vorher ausgekundtschaftet, wo steht das Bike was steht da sonst so, denn es ist sonst nichts angefasst worden!

Zum Bike, es handelt sich um ein Anthrazit Farbenes Merida Matts,
auffällig ist die hellblaue Manitou Skareb Gabel mit anodisierten Standrohren, und Lenkergriffe mit hellblauen Elox Klemmen von Aerozine! Ausserdem Plattform Pedale von XLC! Geklaut wurde es in Olewig! Wer es irgendwo sieht da oder weiss wo es abgeblieben ist, kann sich ja bitte bei mir melden!
 

Anhänge

  • DSC00382.jpg
    DSC00382.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 76
Kann mir jemand mal bitte beschreiben wie ich die Strecke in Mehring finde. Wollte die Tage mal nach Mehring mir die Strecken anschauen... Danke und Grüße Ben
 
Als absoluter Einsteiger im Bereich MTB, würde ich es mich freuen, wenn ein paar der "Alten Hasen" (nicht aufs Alter bezogen ;-D ) mir mal die Strecken rund im Trier etwas näher bringen könnten.

Kurz zu mir, ich heisse Jens (30) und wohne in Gusterath.
Bisher war ich sportlich immer nur per pedes unterwegs und versuche nun meinen Allerwertesten an einen Sattel zu gewöhnen.

Danke und Gruss
Jens
 
Hi,
im vorraus schon mal sorry wegen DP!
Aber wer hat lust heut nachmittag oder am frühen Abend eine Tour von Trier aus zu machen?
Hab auch mal nen Termin eingestellt. Wer interresse hat kann sich ja einfach mal kurz melden!
Gruss
Philipp
 
und dann is es ja schon der trippel post...^^
naja egal, wer lust kann morgen früh um 10 uhr gerne mit Killi@n und mir ne Tour machen, Treffpunkt ist um 10Uhr an der Kaiser-Willhelm Brücke, wo genau es hin und langgeht, schauen wir dann!
Ich hab auch nen Termin eingerichtet in den ihr euch einfach eintragen könnt.
Gruss
Philipp
 
Sagt mal. Was ist mit Critical Mass in Trier? Gibts hier jemanden der mal mitmachen würde? War die letzten paar Freitage am Viehmarkt, war aber nie was... Schade eigentlich!
 
Hi,

ich komme aus dem Ruhrpott und mache nächste Woche (28.10.- 04.11.)eine Woche Familien Urlaub in Trittenheim.... (Hoffe ich bin hier im richtigen Fred).
Ich wollte mal die Locals fragen ob es sich lohnt mein Bike mit zu nehmen...
Und ob ihr vielleicht in der Zeit eine Runde fahrt und mich mitnehmen könntet?
Paar Trails ausserhalb vom Pott würden mich sehr reizen...
 
Auf jeden fall Bike mitnehmen. Rund um Trier gibt es sehr schöne Trails. Freeride und XC ist möglich. Evtl. auch nach Luxemburg ins Müllertal. Da gibt es traumhafte XC-Trails
 
.... es wäre eine Sünde das Bike alleine im Ruhrpott zu lassen.....;) ich wohne in Mehring ( ca. 13Km von Trittenheim ) und fahre eigentlich fast täglich durch unsere schöne Landschaft... melde dich einfach (PM ) und einer Tour steht nix im Wege.

Gruß
Mario
-RacingTeam Bekond-

nicht vergessen !!!! am 31.10.10 ist in Bekond wieder Moselhöhenbiking:daumen:

www.bekond-aktiv.de
 
Ggf will ich mir am Montag die Singletrails in Mehring antun.
Kann man gemütlich mit nem Enduro/Freerider wieder raufkurbeln, um ein paar Abfahrten zu schaffen?
 
Danke. Also ich fahre auch Touren mit >1000hm. Konditionell sollte passen und dicke Waden hab ich auch ;)

Wie/wo gehts bergauf? Die eigentliche Strecke zurück, oder ne Art Rundkurs über Forstautobahn/Asphalt? Wie hier schon gelesen sollte ich am besten oben parken und da den Einstieg suchen... Dann muß ich eh wieder rauf
 
Zurück
Oben Unten