Trier

Richtig. Durch den Wald führt eine Waldautobahn mit kurzen Asphaltstücken. Diesen Waldweg kreuzt man auch das ein oder andere mal (Querverkehr/Wanderer!). Fährst du alleine dort hin? Könnte sein das es da noch andere Wege gibt. Ich weis nicht wo die FR-Strecke endet. Am Schützenhaus? War schon eine Weile nicht mehr in Mehring. Vielleicht meldet sich hier noch jemand von den FR-Kollegen.

Stefan

Anzeige

Re: Trier
weil nicht jeder hinz und kunz über google im internet strecken finden muss, die eigentlich nur für mitglieder eines vereins gedacht sind, welche sich um den erhalt dieser kümmern.
es soll einfach nur die hotspot-bildung vermieden werden, um einen möglichst langen erhalt der vorhandenen strecken zu garantieren. da sind öffentlich zugängliche wegbeschreibungen nicht unbedingt förderlich.

Sehe ich genauso wie Mettwurst!
Schick auch wenn schon die Sachen per PN zu!

cicero0103160, lösch das besser!!!!!!

Ich bin auch einer der Erbauer/ Instandhalter und Vereinsmitglieder, zwar von einer anderen Strecke aber egal, und kann auch allen sagen das es immer die selben sind welche bauen und die haben die Arbeit!!
Hilfe bei sowas bekommt man von hinz und kunz nämlich nicht.

Hi,
hab gerade mal nen Termin für ne Osterrunde erstellt, Treffen ist 14 Uhr am Cyclope! Für die, die gerne Mitfahren möchten, tragt euch bitte im Last Minute Biking in den Termin ein!
Frohe Ostern euch allen
Kasabian

Hallo an alle hier:winken:

Bin vor 4 Wochen aus beruflichen gründen hier her gezogen, um genau zu sein nach Mertesdorf. Bin ein alter (40J.) Flachland-Tiroler aus Braunschweig. Bin zur Zeit konditionell voll am Allerwertesten und freue mich darauf hier die Trails zu erkunden und an meiner Kondition zu arbeiten.
Würde mich über ein paar Tips zu netten Trails hier in der Gegend freuen, am liebsten Strecken wo man sich erst ordentlich quälen muss und dann anschließend mit einer schönen Abfahrt belohnt wird. Aber auch gerne einfach zu flowigen Trails auf denen man einfach Spaß hat und die Landschaft genießen kann.
Ich fahre ein All-Mountain-Bike und fahre am liebsten im oder am Wald lang, bin auch für den ein oder anderen Sprung oder Drop zu haben, aber natürlich auf Rentner-Niveau :heul:;)

Liebe Grüße

Chinchillabock aka Chris

Hallo an alle hier:winken:

Bin vor 4 Wochen aus beruflichen gründen hier her gezogen, um genau zu sein nach Mertesdorf. Bin ein alter (40J.) Flachland-Tiroler aus Braunschweig. Bin zur Zeit konditionell voll am Allerwertesten und freue mich darauf hier die Trails zu erkunden und an meiner Kondition zu arbeiten.
Würde mich über ein paar Tips zu netten Trails hier in der Gegend freuen, am liebsten Strecken wo man sich erst ordentlich quälen muss und dann anschließend mit einer schönen Abfahrt belohnt wird. Aber auch gerne einfach zu flowigen Trails auf denen man einfach Spaß hat und die Landschaft genießen kann.
Ich fahre ein All-Mountain-Bike und fahre am liebsten im oder am Wald lang, bin auch für den ein oder anderen Sprung oder Drop zu haben, aber natürlich auf Rentner-Niveau :heul:;)

Liebe Grüße

Chinchillabock aka Chris

Hi!

Wenn Du morgen Zeit hast und mim Auto + Bike nach Kell kommen kannst: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11776

Hi,
ich komme aus Mertesdorf, wenn ich auch selten da bin.
Aber am Donnerstag bin ich da und wollte nach 10 monatiger Verletzungspause (mit kurzer Unterbrechung ;)). Mal wieder ein Ründchen durch's Ruwertal tingeln. Auf dem Programm steht ein kleines All-Mountain-Ründchen mit ein paar kurzen Traileinlagen (viel hat das Ruwertal leider nicht zu bieten...)
Konditionell bin ich am Ende und vor 6 Wochen habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen. Also ich wollt's eher ruhig angehen lassen :)
Falls du Lust hast...

Hi,

ich komme aus Waldrach und würde am Donnerstag gerne mitfahren. Mir währe morgens am liebsten....

Kenne auch noch ein paar nette ecken im Ruwertal...

Grüße Ben

Hi,

hört sich gut an. Wo sollen wir uns denn treffen? Unten am California oder in Kasel am Schnitzelhaus oder sowas?

Grüße Ben

Ich würde sagen Schnitzelhaus, bzw. Pauliner Hof und dahinter dann in den Wald Richtung Korlinger Höhe. Erste Station war bei mir immer Naumeter Kupp oder wie auch immer das heißt.

ja da bin ich auch oft lang... Cool also Donnerstag um 10 Uhr am Schitzelhaus in Kasel.

Schicke dir mal noch meine Handynummer per PN falls was sein sollte...

Evtl haben ja noch ein paar Leute aus Trier lust mitzufahren...

Grüße Ben

Also ein Kumpel von mir fährt noch mit und mal abwarten was chinchillabock sagt. Aber ich habe echt null Kondition...

mal abwarten was chinchillabock sagt. Aber ich habe echt null Kondition...

Hallo Leute,
also ich sage, scheiß Arbeiterei, habe am Mittwoch ein Seminar in Bonn und habe keine Ahnung wann ich da zurück bin:mad: Na und zu allem Überfluß bekomme ich wahrscheinlich am Donnerstag Besuch aus der Heimat.
Klärt sich aber heute abend noch mit dem Besuch, ich schreibe Euch dann noch mal.
Prinzipiell hört sich die Idee aber super an, grad wegen der konditionellen Einschränkung, da kann ich voll mithalten, hab auch grad Minus-Kondition:heul:

Also erstmal bis später und Danke schon mal.

Lg Chris

Donnerstag um 10 Uhr am Schitzelhaus in Kasel.

Evtl haben ja noch ein paar Leute aus Trier lust mitzufahren...

Dürfen auch Leute mit, die nicht aus TR sind? ;)
Komme aus der Ecke Bernkastel und würde auch mal gerne wieder was neues sehen.
Zur Zeit komme ich absolut unregelmäßig zum Biken und bin daher konditionell auch nicht auf der Höhe, aber es soll ja kein Marathon werden

Auf dem Programm steht ein kleines All-Mountain-Ründchen mit ein paar kurzen Traileinlagen (viel hat das Ruwertal leider nicht zu bieten...)
Konditionell bin ich am Ende und vor 6 Wochen habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen. Also ich wollt's eher ruhig angehen lassen :)
Falls du Lust hast...

Lockeres Ründchen ohne Protektoren oder lieber bissl was einpacken. Ich habs Fully z.Zt. zerlegt, fahre aber auch fast alles mit meinem Enduro-HT
Endet die Runde auch wieder am Schnitzelhaus? Ich käme mit PKW dorthin
Wer mag kann meine Nr auch gerne per PN haben

Zurück