Trottel oder nicht Trottel?das ist hier die Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cube-XC Comp

Peter
Hallo Gleichgesinnte und die es sein wollen.

Vor ein paar minuten hab ich einen Thread hier gelesen,bei dem es um eine Vorstellung mit einem Bild des Neuen Bikes eines Mitglieds geht.
Wie es zu erwarten war, kam eine,zwei.......mehrere sehr unfreundliche Bemerkungen wie "und,was erwartest du?" oder" Bonzen Kind" oder"sieht ******** aus"
Warum?
Warum?
Warum?
Solche Mitglieder verderben den Brei.
Hier im Forum sitzen wir doch alle in einem Boot.Oder? Wir sind doch nicht im Kindergarten.An deren Stelle ,wuerde ich mir ernsthaft Gedanken machen,ob das so in Ordnung ist.

Also Breiverderber,denkt doch bitte bewusst nach.
Muss das sein?

gruss an alle Gleichgesinnten

Peter

Das war bestimmt im DDD-forum...
ich glaub das ist da der normale umgangs ton :lol:
Es gibt immer welche "die den Brei verderben"

ja das war im ddd forum , ich hab mich da mal hin verirrt und dierkt mich mal darüber aufgeregt das die den so niedermachen !
ich find sowas wirklich ....*grrrr*.... :mad:
lg max

raymund schrieb:
Aber wie im richtigen Leben gibt es auch hier Angeber und Neider....

Gruß
Raymund

Angeber weniger.Man bedenke,das hier ist ein MTB Forum und man muss auch die Gelegenheit bekommen sein Bike vorzustellen ohne dass ein enloser neid aufkommt.
Werden die einen und anderen neidisch,dann gut Nacht.

hi,

ich denke viele sollten sich den respekt und die akzeptanz gegenseitig wieder etwas größer entgegenbringen. es ist nicht nur im ddd bereich so. nein es gibt durchaus auch andere bereiche.

und gerade ist es wichtig, das man nicht in die gleiche schiene verfällt und via posting urteilt oder versucht in eine richtung zu argumentieren. vorallem sollte man immer auch selbst auf den eigenen "ton" aufpassen. via internet, man ist ja so schön anonym, wird vieles geschreiben, was man seinem gegenüber live niemals sagen würde. udn oft wird ironie in den falschen hals bekommen.

es geht uns also alle an.

grüße coffee

P.S. an den threaderöffner, und deine titelwahl ist, auch gerade dann nicht, besonderst besonderst förderlich für einen besseren umgangston.

also ich sicher mir jetzt mal den orden für den vorschlag des jahres 2005 :D
wie wärs mit nem eigenen forum wo räder vorgestellt werden , sowas wie eure CC kunstwerke nur halt in der kompletten breite der bikearten :)
lg beach

Coffee schrieb:
hi,

P.S. an den threaderöffner, und deine titelwahl ist, auch gerade dann nicht, besonderst besonderst förderlich für einen besseren umgangston.

Den Titel hab ich bewusst so gewaehlt,damit dieser Thread viel Leser findet.Ist aber sicherlich nicht so gemeint.Ist ja nur ein Titel und keine direkte anmache.

Beach90 schrieb:
also ich sicher mir jetzt mal den orden für den vorschlag des jahres 2005 :D
wie wärs mit nem eigenen forum wo räder vorgestellt werden , sowas wie eure CC kunstwerke nur halt in der kompletten breite der bikearten :)
lg beach

Na ja, ob dieses "Forum" dann frei von blöden Kommentaren bleibt, wage ich mal zu bezweifeln...
In diesem Land wird man leider sehr stark nach seinen Statussymbolen beurteilt, nicht nur in diesem Forum...allerdings kann man als Präsentierender nur verlieren:
Ist das Bike teuer -> Neid, Mißgunst etc
Ist das Bike günstiger -> Abschätzigkeit, Hohn
Letztlich gibt es oft auch positive Kommentare und nur diese sollte man registrieren (nichts gegen konstruktive Kritik).
Ich hab bisher schon in allen Lagern (DDD und XC) Idioten getroffen...

Greez
H-Walk

jeder mensch will doch letztenendes anerkennung für irgentetwas ,
mache prollen mit ihrem auto das bei jeder verkehrsberuhigung auflegt ,
andere mit ihrem super geilen dirt rad ,
womidt man kaffefahrten in erdbebenregionen unternehmen kann.
wenn man privat schon keine anerkennung bekommt ,
oder lob , dann halt im internet ,
weil es gibt doch immer schwächere die dann etwas toll finden.
es geht hier doch nicht um´s beschimpfen ,
wenn ich mein rad hier poste und wen ich poste dann doch nicht mit der absicht ,
beschimpft zu werden sondern lob und tadel einzustecken.
es besteht ein unterschied zwischen "verbesserungs vorschlägen "
und den beschimpfungen .
lg beach

Cube-XC Comp schrieb:
denkt doch bitte bewusst nach
tja, da liegt die wurzel des übels. wir könnten uns einen haufen moderatorenarbeit sparen, wenn alle vor dem schreiben denken würden.
leider wird das nie ganz der fall sein. :rolleyes: ob aus oberflächlichkeit, absicht oder unvermögen kann man offen lassen.

im ddd ist der umgangston manchmal etwas ruppiger und wird von 'aussenstehenden' oft nicht verstanden. nach ner ersten hektischen phase beruhigt sich das oft wieder, der von dir genannte thread ist ein beispiel dafür. schau mal wieder rein und lies auch die 2. seite.

und klar, wenns einer übertreibt und gegen die forumsregeln verstösst, dann greifen die mods ein. und wenn sie's nicht tun, dann weil diese auch nur arbeitende menschen sind und nicht die zeit haben, den ganzen tag im board zu hocken. dafür gibts dann die sehr nützliche 'beitrag melden' funktion, die ohne falsche scheu benutzt werden sollte.

gruss pat :D

Irgendwie ist das doch überall so ... PC Forum wird sich über den Nutzen von Grafikkarten gestritten die 700€ kosten ... Lebenswichtige Fragen wie Linux oder Windows :D. Ich muss die Leichtbauer mal LOBEN !!! schau gelegentlich mal rein und muss sagen ... immer ein freundliches :daumen: gegenseitiges beraten welche Parts die Mühle noch leichter machen ... wäre doch schade wenn man keine Mod. mehr braucht ;) Schon schade, wenn sich biker gegenseitig das Bike nicht gönnen und wenn jemand sein neues Bike hat, dann freut er sich eben, völlig normal - uff konnte es dieses Jahr auch nicht abwarten bis mein neues Bike kam :D

Beach90 schrieb:
wenn ich mein rad hier poste und wen ich poste dann doch nicht mit der absicht ,
und den beschimpfungen .
lg beach

Dem kann ich nur zustimmen. Mancher hat es einfach nötig.

Beach90 schrieb:
und den beschimpfungen .
lg beach

eine Gloreiche Rede muss ich sagen :daumen:

Wobei ich selbst auch scon diese erfahrung hinter mir habe. Man will nur ein Bike zeigen und daraufhin kommen dann mehrere kommentare die meiner meinung nicht in ein MTB-Forum gehören. Ich meine wems nicht gefällt der soll es sagen aber nich Beleidigend werden oder sie sollen einfach die klappe halten..

MfG

Solche Deppen gibt es halt immer wieder.
Hab auch schon oft ein Treadh eröffnet und es kamen dumme anworten.
Die ham halt nix besseres zu tun. :mad: :mad: :mad: :mad:

pointpate schrieb:
Solche Deppen gibt es halt immer wieder.
Hab auch schon oft ein Treadh eröffnet und es kamen dumme anworten.
Die ham halt nix besseres zu tun. :mad: :mad: :mad: :mad:

Ist das besonders im Dirt/Street-Forum ?

Kaum eröffnet einer einen Thread wird er fertig gemacht, weil es diesen einen Thread angeblich schon 7896-mal gab, was auch manchmal stimmen mag, jedeoch kein grund ist, andere in grund und boden zu beschimpfen, sich nebenbei noch über ihre Bilder in der Galerie, den Nick, das Bike etc. lustig zu machen, um ihnen dann den Rest zu geben und sie persönlich fertig zu machen :mad:

In anderen Bereichen geht es ja wohl gesitteter zu, und man wird freundlich auf andere, bereits existierende Threads hingewiesen

:daumen:

...ist doch ganz einfach:
wenn ich merke, dass es in einem bestimmten thread zu "stumpfsinnig" zugeht , dann einfach nicht mehr dran beteiligen.
und wie trifft man solche, sorry "trottel", am besten:
..... eben - mit nichtbeachtung + no posting

JvH schrieb:
eine Gloreiche Rede muss ich sagen :daumen:

Wobei ich selbst auch scon diese erfahrung hinter mir habe. Man will nur ein Bike zeigen und daraufhin kommen dann mehrere kommentare die meiner meinung nicht in ein MTB-Forum gehören. Ich meine wems nicht gefällt der soll es sagen aber nich Beleidigend werden oder sie sollen einfach die klappe halten..

MfG
wo grabt ihr denn die alten schinken aus ? der thread im ddd forum muss ja auch knapp ein jahr alt sein :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück