Truvativ Boobar -PoserLenker?

Hallo Freunde, ich überlege mir den Truvativ Boobar zu kaufen in 780mm Breite.
Ich fahre mit meinem Hardtail auch Downhill und jetzt habe ich einen 680mm Lenker, der mir zu schmal ist.
Ich will also mehr Kontrolle und meine Freund meinte, je breiter der lenker desto mehr Kontrolle. Habe nur Befürchtungen, dass es beim Street oder Dirt Fahren vllt. behindern könnte.

Außerdem denken glaube ich viele Leute, das man wenn man so einen Recht großen Lenker fährt urst einen auf dicke Hose machen will.

Naja ein paar Ratschläge würden mich erfreuen!

Frohe Weihnachten!

780mm am hardtail ist mir zuviel des guten, 710mm ist ein guter kompromiß wenn man allroundmäßig unterwegs sein will.

aber probieren geht über .....

greetz

z.

Dirt und Street geht mit dem Teil auf keinen Fall.

Außerdem hängts nach wie vor auch von deiner Schulterbreite und Körpergröße ab, ob ein so breiter Lenker Sinn macht.

Kleiner Hinweis: Den Boobar in 780 kann man kaum kürzen, weil er schnell dicker wird. Wenn du also ausprobieren willst, wäre ein anderer Lenker wohl besser.

Allround Einsatz würd ich aber auch eher einen 710-730mm Lenker fahren.

als heavy metaller gehöre ich quasi zu den berufsposern:lol::D

ich habe seit kurzem einen boobar am fully und finde ihn wesentlich besser als mein alter hussefelt -68cm-
mehr konntrolle und es ist in meinem fall auch ergonomischer weil meine handgelenke gradliniger zur hand stehen.
am hardtail wäre er mir etwas zu breit.
optisch ist das ding allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. aber ich komm besser damit klar als mit dem 68er.

grüße

der alex

Eine Frage hätte ich aber noch an dich. Fährst du auch im Wald? Wenn ja, dann kann ich dir nur von diesem Lenker abraten - mit dem Ding bleibst du doch ständig an den Bäumen hängen, oder?

OKTAN

Eine Frage hätte ich aber noch an dich. Fährst du auch im Wald? Wenn ja, dann kann ich dir nur von diesem Lenker abraten - mit dem Ding bleibst du doch ständig an den Bäumen hängen, oder?

OKTAN

Wenn du Lücken fährst und links und rechts 5 cm an den Lenkerenden frei hast, bist du aber echt sehr eng unterwegs. Da musst du die Ellenbogen aber auch gut einziehen. Ich finde, dass ist kein Argument gegen 780mm.

für alle zweifler und "dagegenhalter"

die lenker sind halt in meinen augen dh lenker,
und dh heisst für mich nicht irgendwelche ewig dauerenden shuttle orgien bergauf zu bestreiten, dirt/street zu fahren, fr auf verblockten engen trails oder zum slopestyle

die lenker sind gemacht um kontrolle bei vollgas zu behalten, durch steinfelder und über wurzelteppiche zu bügeln und um das bike besser in kurven zu drücken, daß die für andere einsatzgebiete eher ungeeignet sind liegt wohl auf der hand

Hallo Freunde, ich überlege mir den Truvativ Boobar zu kaufen in 780mm Breite.
Ich fahre mit meinem Hardtail auch Downhill und jetzt habe ich einen 680mm Lenker, der mir zu schmal ist.
Ich will also mehr Kontrolle und meine Freund meinte, je breiter der lenker desto mehr Kontrolle. Habe nur Befürchtungen, dass es beim Street oder Dirt Fahren vllt. behindern könnte.

Außerdem denken glaube ich viele Leute, das man wenn man so einen Recht großen Lenker fährt urst einen auf dicke Hose machen will.

Naja ein paar Ratschläge würden mich erfreuen!

Frohe Weihnachten!

Naja, wenn du selbst schon auf den Gedanken einer dicken Hose kommst......:D Aber egal, fahr den Lenker so breit wie du ihn brauchst. Alles andere ist uninteressant.

Muß es denn unbedingt dieser Lenker sein? Der RaceFace-Atlas-LowRiser hat auch 780mm und ist aber gut kürzbar. Gibt es in verschiedenen Farben.

habe mir jetzt die BooBar montiert, bisher aber noch nicht aktiv gefahren mit ihr sondern nur um nachhause zu kommen =)
erste gefühl genial...
zweite gefühl sie muss wohl gekürzt werden...
aber werde sie erst ein paar mal Aktiv fahren...

Ich hab diese Saison den 780er Race Face gefahren und der ist mir, obwohl ich recht breite Schultern hab, zu viel des Guten gewesen.

Ich bin grad heute gefragt worden, ob ich Kampfsport betreibe, weil ich dermaßen viele Narben auf den Mittelhandknochen und Fingeroberseiten habe, dass der Schluss nahe liegt. Vielleicht ist es ne Frage der Gewöhnung, aber ich bin dieses Jahr auf engen Singletrails extrem oft angeeckt.

Ich werd auf jeden Fall wieder was um 700mm montieren...

Zurück