Um dass nocheinmal aufzugreifen bei mir haben die Lager in den Lagerschalen, die die in den Rahmen geschraubt werden, ca. 0,5 mm Spiel. Das ist doch nciht normal oder?!Knacken die Lager selbst oder haben die Lager in ihren Lagerschallen spiel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um dass nocheinmal aufzugreifen bei mir haben die Lager in den Lagerschalen, die die in den Rahmen geschraubt werden, ca. 0,5 mm Spiel. Das ist doch nciht normal oder?!Knacken die Lager selbst oder haben die Lager in ihren Lagerschallen spiel?
Kannst Du genauer beschreiben, was du mit "Wurfpassung" meinst?
Dass das rechte Lager fest ist, ist ja schonmal was positives
Die Achse ist natürlich nicht komplett fix in den Lagern, diese wird erst durch des festziehen der Kurbelarme mit den Lagern "verpresst", danach sollte diese kein Großes Spiel haben. Bei mir jedenfalls kommt die Mudclaw selbst im Wiegetritt nicht zum schleifen.
Ich glaub da hab ich mich missverständlich ausgedrückt:Ne, Da liegst du m.M. nach aber daneben. Da wird nix mit den Kurbelarmen verpresst.
Minimal Spiel müssten die haben, sonst könnte man nicht mit der Hand die Achse ein und ausbauen. Aber im weiteren hast du recht!Die Innenlagereinheit, also die Welle, Lager und Schalen müssen in sich schon spielfrei sitzenâ¦
Technisch ist es egal. Für die Fingerkuppen fühlt es sich jedoch glatter an, wenn es anders rum ist.Ist das duchrsichtige dingens da nicht falschrum?
Das linke Lager sitzt in seiner Lagerschale ohne messbares Spiel (ø 38,55 mm).Hast du die Lagersitze mal gemessen? Ich habe ca. 0,05 mm Spiel beim linken Lager zur Welle... Das ist scheinbar ausreichend um die Mudclaw beim kräftig pedalieren zum schleifen zu bringen =(
Habt ihr eigentlich Schleifspuren hier:http://bergradler.wordpress.com/2011/03/16/truvativ-hammerschmidt-am-zerlegen-how-to-disassemble/
Könntest Du präzisieren, was Du mit dem "Hohlrad" meinst? (Eventuell Pixel-Koordinaten)Nein, auf dem Teil mit dem Hohlrad sind bei mir die Schleifspuren.