tune up your ironhorse

du kannst auch einfach zwei vierkantrohre dem unter- oder oberrohr entlang legen (weiß aber grad nicht ob da schweißnähte im wegsind, die stören), vorne etwas überstehen lassen und dort die mitte aus messen und dann noch zusätzlich mit der schnur über das sattelrohr messen, wenn die beiden methoden übereinstimmen dürftest ziemlich mittig sein

aber wenn ichs mir recht überlege, funktioniert das mit der schnur besser, denk ich :D
 
schonmal mit augenmaß probiert??? Ich habe meinen workscomponents ohne schnur oder jegliches schnick schnack passgenau reingehauen.....passt,sitzt und hat keine luft;)!!!
 
Einen z.B. Holzbalken an Sattelrohr und Steuerohr legen, Mitte auf Steuerohr markieren.
Das gleiche auf der anderen Seite mit den gleichen Auflagepunkten am Balken.
Sollten beide Markierungen nicht übereinanderstehen, einfach die Mitte zwischen den Markierungen nehmen.

Nicht die beste Variante, aber funktioniert ;)
 
einfach loctite auf die Achse und durch den link schieben? dadurch streife ich ja im prinzip das meiste wieder ab, oder nicht?


die lager bekommen kein spiel - es ist die hintere achse, die sich im dw-link dreht und dann die lager garnicht mehr gedreht werden.

um dies zu verhindern, muss man die achse mit loctite (ich habe sogar extra das für wellen verwendet) in den dw-link kleben, sodass die drehbewegung wirklich nur über die lager geht
 
Ich hatte einen dhx5.0 von motopitkant und in der Kombination war der Hinterbau der beste den ich je Gefahren bin!!! Kann ich nur empfehlen, das Ding hat alles weggeschluckt, lag wie ein Brett, egal wie ruppig es war, absolut antriebsneutral und den Federweg hab ich nahezu komplett genutzt ohne bei großen Einschlägen Durchschläge zu haben
 
Würde ich nicht machen... hatte die Tage einen von MP getunten offen. Die haben eigentlich nichts gemacht, außer 2 Shims mehr auf die Druckstufe gepackt und das Loch was für den Endanschlag zuständig ist ein wenig aufzufräsen.... Schick ihn lieber nach England zu TF und lass ihn Push tunen
 
Würde ich nicht machen... hatte die Tage einen von MP getunten offen. Die haben eigentlich nichts gemacht, außer 2 Shims mehr auf die Druckstufe gepackt und das Loch was für den Endanschlag zuständig ist ein wenig aufzufräsen.... Schick ihn lieber nach England zu TF und lass ihn Push tunen

:daumen: das ist halt die Tuning vom Motopitkan :D
war beim Kollegen genau das selbe und der hat mächtig gekotzt als er das sah ! für das Geld was die verlangen und was sie dafür tun ??? :mad:
 
Und ist bei flatout auch nix anderes und es stört keinen
Ich hab in meinen Dämpfer nicht reingeschaut aber dir Performance war Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten