tune up your ironhorse

Hab mal gehört, dass Neon aufgrund von Schwermetallen in good old germany nicht benutzt werden darf. Wollte mein Sunday auch schon neonbunt machen. Aber es gibt ja immer Mittel und Wege...
 
Orange / Schwarz wird es^^
weiß jemand wie die Lagermaße sind vom alten Rahmen?
Also brauch eigtl. nur die zwei großen Lagermaße
 
Ich hab noch 2 Stk. 6902 MAX-E und 2 Stk. 608
Falls dir das was bringt. Leider keinen kompletten Satz mehr.
 
N Abend!

Falls wer Lager sucht -Pearce Cycles hat alles vorrätig.Hab die Woche meine Lieferung bekommen-kompletter Satz .Dazu die teile für 10mm Hardware Umbau .Als Dämpfer kommt ein Push RC4

Habe den Umlenkhebel heute für den RC4 auf der Arbeit aufgefrässt..Soweit so gut.

Leider dann die enttäuschung im Meßraum...Axiales spiel Hinterbauseitig.

Das komplett abgeschliffene Eloxal macht es eindeutig.Muss ein neues DW Link her

Zum Glück bekommt man über Parce/Betd so gut wie alle ersatzteile trotz des recht alten rahmens...gut so!

Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N Abend!

Falls wer Lager sucht -Pearce Cycles hat alles vorrätig.Hab die Woche meine Lieferung bekommen-kompletter Satz .Dazu die teile für 10mm Hardware Umbau .Als Dämpfer kommt ein Push RC4

Habe den Umlenkhebel heute für den RC4 auf der Arbeit aufgefrässt..Soweit so gut.

Leider dann die enttäuschung im Meßraum...Axiales spiel Hinterbauseitig.

Das komplett abgeschliffene Eloxal macht es eindeutig.Muss ein neues DW Link her

Zum Glück bekommt man über Parce/Betd so gut wie alle ersatzteile trotz des recht alten rahmens...gut so!

Bilder folgen...

hi speedy,

wie hast du denn auf 10mm umgebaut?
guck wegen des dw links mal in den USA da gibt's die hinterhergeschmissen,
andererseits brauch man dann auch die anderen retainer oder? wenn du alte Sachen abzugeben hast melde dich bitte bei mir!


Gruß Magnus
 
Also 10mm Hardware unten (Hauptrahmen)

benötigst du die Hier

sdc10126_large.jpg


Werden mit dem DW Link verschraubt, (die erste Version war nur gesteckt,absoluter dreck die herauszubekommen)

Die Lager dazu 6903 2RS MAX E

Ein neuer DW Link wird auch benötigt

Und die passende 10mm Achse

Iron%20Sunday%20modified%20linkage%20.jpg


sdc10132_large.jpg


Der obere Link ist ohne Nacharbeit nicht kompatibel(aufbohren auf 10mm)Ich habe oben kein spiel,von daher ok.

Die eigentliche Schwachstelle ist letzenendes auch nicht direkt die Hauptlagerachse im Rahmen,sondern die im Hinterbau/DW Link.

Die Achse bekommt Spiel und dreht mit dem Link statt dem Lager

Deshalb ist zb bei mir das Eloxal der Passung total durch!

Abhilfe:Achse einkleben (würd ich aber nicht machen),oder eher an jeder Seite im DW Link eine Madenschraube zum fixieren reinbohren.

So schaut die Baustelle aktuell aus...die Grüneck Beize war super.*hust*

large_IMG_2044.JPG


Ps:pulvert Khujand eigentlich noch?

Beste Grüße Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten