tune up your ironhorse

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Behalten...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    Aufjedenfall behalten :daumen:
     
  4. nils.lohbarbek

    nils.lohbarbek nols

    Dabei seit
    02/2007
    Hat noch jemand Lager oder einen Tip, wo es günstig einen Lagersatz gibt?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. harbourmastah

    harbourmastah Harzer

    Dabei seit
    03/2010
  6. Dragozool

    Dragozool

    Dabei seit
    02/2012
    Hallo IH Fahrer :D
    ich zähle selbst zu den sehr zufriedenen und glücklichen Ponny Fahrern und habe mit viel liebe meins aufgebaut :
    [​IMG]
    Partlist
    Iron Horse Sunday WC 2009 M
    -2° K9 Steuersatz
    Fox 40 Float 2015
    Vivid 5.1 Custom Tune (CCDB kommt demnächst rein)
    Mavic Deetraks 2009 (nicht mehr Deemax wie auf dem bild da sie nicht wirklich gefielen)
    Avid Code 2008 Bremssättel mit 2012er Griffen
    Atlas Lenker
    e13 LG1+ Kurbel in 175er länge + e13 Kettenblatt 38T
    Reverse escape Pedale rot Elox
    X0 Typ 2 Short Cage Schaltwerk
    Thompson Sattelstütze
    Maxxis Ardent 2,6er Breite Falt

    Mein gewicht liegt momentan bei schönen 16,4 Kg mit den verbauten Parts was mmn sehr gut ist für ein Iron Horse :D

    nun zu meiner Frage...leider...was könnte ich für das Ponny noch verlangen? Rahmen ist nicht abgerockt lager laufen gut und nix hat spiel.
    Eigentlich will ich dieses Schöne ding nicht verkaufen doch es ist mir leider zu klein und ich komme an meine Grenzen ab einem gewissen tempo :/ Hatte schon 2 etwas unschöne Stürze dadurch weil das Ponny Mich einfach abgeworfen hat und allein weiter fahren wollte :D
    Wenn hier jemand ist der das Liest und eventuell einen L Rahmen hat den er abgeben könnte wär ich der Glücklichste Kerl hier :) Ich bin 191 groß und wiege momentan 118 kg.

    LG

    Drago
     
  7. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Der L dürfte bei 1,91 auch zu klein sein.
     
  8. Dragozool

    Dragozool

    Dabei seit
    02/2012
    Dürfte aber um einiges besser gehen als die M denk ich mal :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Stuntman-Mike79

    Stuntman-Mike79

    Dabei seit
    05/2008
    Servus zusammen.
    Ich bin in kürze stolzer Besitzer eines Sunday WC aus 2007 und freue mich riesig. Stelle jetzt grad schon einige Überlegungen bzgl. der Umbaumaßnahmen an. In diesem Forum hier ist's ja doch etwas ruhiger geworden, aber vielleicht kann mir der ein oder andere doch mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen!?

    Welcher Dämpfer ist der beste bzw. welche Umbauarbeiten müssen dafür getätigt werden? Lohnt der Umbau auf einen anderen DW-Link, z.B. BOS? Wo kriegt man das Zeug noch her?
    Welches Angle Set empfehlt ihr?
    Gibt es empfehlenswerte Tuning-Sets für 2007er Boxxer World Cup oder soll ich doch lieber ne "moderne" Gabel reinhauen?

    Besten Dank im Voraus,

    Henrik
     
  10. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    Bzgl. Dämpfer da gabs spezielle Tunes für DHX 3.0, 5.0 etc. auch Vivid ging gut im Sunday
    Beim RC4 und Bos kannst du entweder das Link selbst ausfräsen oder du kaufst einen passenden Link dafür teile gibts zb. bei pearcycles.com uk
    und Winkelsteuersatz solltest du am besten selbst ausprobieren hängt halt vieles vom eigenen Vorlieben ab ;) der eine schwört auf Fox der andere auf Rock Shox wieder ein anderer auf Marzocchi etc. genau so ist es mit dem Lenkwinkel der eine mag eher flach der andere eben etwas steil ;)
    Aber les dich doch mal im anderen forum durch "zeigt eure Sundays und andere Ironhorse"
    vllt. ist da viel mehr dabei was dich interessieren könnte
     
  11. Da Goasse

    Da Goasse Mosher

    Dabei seit
    11/2004
    Servus,

    bzgl deiner Dämpfer Frage. Hatte am Wochenende die möglichkeit jeweils mit RC4 und einem abgestimmten DHX 3.0 zu fahren. Beide Dämpfer funktionieren tadellos im Ironhorse. Link muss dafür dementsprechend ausgefräst werden (beim RC4).
    Vivid funktioniert auch sehr gut im IH, aber man muss zwingend auf das richtige Tune achten, ansonsten geht gar nichts. ;)

    Wie FreiRider schon schreibt, ist das Angleset eine Geschichte der Vorliebe. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass das IH um einiges ruhiger wird mit -2°, dafür natürlich auch etwas mehr Kraft benötigt um agil bewegt zu werden.

    Es gibt noch eine Englische Firma, die einen Link neu verkauft, der ähnlich dem BOS ist. Pearcy hat langsam aber sicher nicht mehr viele Teile. Ich schau mal ob ich die Adresse von denen irgendwo habe.

    Edit: hier der Link zum Link ;) http://www.mountainbikecomponents.co.uk/components/suspension-modifications/kona-stinky-98-to-00

    Mfg
    Goasse
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  12. LostLyrics

    LostLyrics

    Dabei seit
    07/2013
    Hallo, Ich baue mir gerade ein Sunday Factory aus 2009 auf und bin auf der Suche nach den Drehmomenten. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  13. Da Goasse

    Da Goasse Mosher

    Dabei seit
    11/2004
  14. LostLyrics

    LostLyrics

    Dabei seit
    07/2013
    Jetzt hätte ich noch eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem CCDB in der Coilversion im Sunday und evtl die Buchsenmaße? Oder doch lieber den Fox Dhx 5.0 behalten.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  15. nils.lohbarbek

    nils.lohbarbek nols

    Dabei seit
    02/2007
    Ich fahre den CCDB Coil mit Huberbuchsen im IH!
    Hatte den auch bei Flatout-Suspension zum Service und Tuning. (Die Kennlinie ist übrigens ziemlich identisch mit dem Banshee Legend, damit hat man schonmal ein Set-Up von der Cane Cree Homepage;))

    Ich bin voll zufrieden. Der Cane Cree läuft 1A.
     
  16. moRReSSey

    moRReSSey

    Dabei seit
    07/2006
    Hat noch jemand sone Schutzplatte fürn Hinterbau rumfliegen, damit man sich den Dämpfer nicht mit Dreck zuklatscht?
     
  17. FR-Jonny

    FR-Jonny halleluja!

    Dabei seit
    10/2006
    schneid dir n schlauch zurecht!
     
  18. moRReSSey

    moRReSSey

    Dabei seit
    07/2006