tune up your ironhorse

hi,
wie sieht es eigentlich mit ersatzteilen also Schaultaugen etc. fürs sunday aus sind die noch zu bekommen? ich bin nämlcih am überlegen mir ein gebrauchtes zuzulegen - würdet ihr das noch machen wenn ihr nicht schon eins hättet (also zum jetzigen zeitpunkt)[komische frage....]

wie sieht es so mit der haltbarkeit aus - lager etc?
ich habe irgendwo gelesen dass der dhx 3 nicht so toll sein soll - falls er nicht taugt braucht man da für nen vivid nen anderen dw link (09er rahmen)? - oder isn dhx3 tuning sinnvoller?

bei 186cm sollte ein L rahmen passen oder?

gibt es vom 09er rahmen (z.b. material) unterschiede zwischen team und wc?

sorry, wenns die antworten hier schon gibt aber ich konnte das jetzt nicht alles lesen...

Danke!

Ja es lohnt sich noch!!! Das Ding fährt sich einfach toll..
Lager muss man allerdings schon öfters mal wechseln, vorallem die am DW Link!
Ersatzteile gibt es alle in England

http://www.pearcecycles.co.uk/search?search_string=sunday

Nur dein Hinterbau (was eigentlich nie passiert) sollte nicht kaputt gehen. Die sind kaum zu bekommen.

Ich würde den DHX 3.0 weg tun und einen DHX 5.0 rein;) Passt perfekt.. und man muss nichts am Hinterbau ändern.. Beim Vivid bin ich mir nicht ganz sicher..

Aufjedenfall L bei der Größe das M ist schon sehr klein.. (bin 1,91m und habe auch nen L, ein M ging gar nicht)

Ich meine, es gibt keine Unterschiede zwischen Team und WC. Die Rahmen die älter als 2007 sind, sind allerdings ein bisschen leichter.

Würde aber keine 1200 für einen Rahmen zahlen;) so als Tipp:P

mal wieder was technisches! also die schrauben im DW-Link:
auf welcher seite ist die in der man den bolzen zur dämpferbefestigung reinsteckt? ich weiss es nicht mehr und ich find die pdf seite nicht mehr! danke schonmal für eure hilfe! falls die sache nicht klar ist mach ich morgen mal ein bild! cheers

Was meinst du mit die?
Du meinst DW-Link (Dämpferaufnahme), denke ich. Also du steckst den Bolzen von der Non-drive Seite mit dem schmaleren Ende zu erst rein...

genau ;) die meinte ich, ja mit welcher seite der bolzen rein muss ist klar! ich wusste eben nur nicht mehr auf welcher seite die "großen" schreiben sein mussten da diese ja unterschiedlich sind! danke, jetzt ist wieder alles safe! nicht das ich da mal was verliere bei der fahrt :daumen:

hi,

ich geben meine rahmen jetzt zum pulvern weg. hab auch schon alles auseinander bekommen.
hab jetzt nur noch vorne am steuerrohr das IH Logo drauf. kiregt man das irgendwie heile runter das ich das nach dem pulvern wieder verwenden kann?
wenn ja, wie!?

gruß
pAre

Heißluftfön.. Hitze löst den Kleber;)
Dabei nicht zu lange drauf halten! Leicht erwärmen und versuchen es abzunehmen. Vorgang immer wiederholen.

Moin,
Will mir nen Vivid ins Sunday schrauben, allerdings blick ich bei den 2011ern Bezeichnungen nicht durch:
Der High Tune ist doch der progressivste und damit am besten für den Hinterbau geeignet oder?
Und der Vivid passt ohne veränderung in den 09er Rahmen?

Danke für die antworten im vorraus, will nur noch mal ganz sicher gehen bevor ich den bestelle.

PS.: SuFu hat den Thread hier ausgespuckt und hier habe ich nichts gefunden von dem 2011er Vivid.

Moin,
Will mir nen Vivid ins Sunday schrauben, allerdings blick ich bei den 2011ern Bezeichnungen nicht durch:
Der High Tune ist doch der progressivste und damit am besten für den Hinterbau geeignet oder?
Und der Vivid passt ohne veränderung in den 09er Rahmen?

Danke für die antworten im vorraus, will nur noch mal ganz sicher gehen bevor ich den bestelle.

PS.: SuFu hat den Thread hier ausgespuckt und hier habe ich nichts gefunden von dem 2011er Vivid.

dämpfer passt in den rahmen aber du kannst keine feder über 300 fahren.
zu dem tune kann ich dir leider nix sagen.

Hey, hat jemand von euch ne Ahnung wo ich zum Sunday passende Buchsen für die Vivid bestellen kann? Die haben meines Wissens nach 30x10mm. Find aber keinen Onlineshop der die anbietet. Oder kann ich da einfach auch die Spacer ausm DHX hernehmen? Für ne hilfreiche Antwort wär ich sehr dankbar, dann kann ich den Vivid vllt heute abend noch bestellen:cool:

Bestell ihn einfach und gehe mit den Bolzen vom Sunday und deinem Dämpfer zum RS Händler. Der baut dir die passenden ein:) Haben die bei meinem Fox auch gemacht..

Danke an lol, freed und nein für die hilfe. ich werd wohl einfach 30x8mm-buchsen mitbestellen, erstmal die vom dhx fahren und die neuen einfach auch 10mm aufbohren lassen. die buchsen vom dhx sind nämlich leider nicht mehr die frischesten, irgendwann sollte ich die wohl doch mal tauschen.

Das mit der 300er Feder ist quatsch... Ich fahr in meinem Sunday nen Vivid mit A-Tune mit 400er Titanfeder von Nukeproof... ;-) Die orig. von Rock Shox passte ohne Probleme! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der 300er Feder ist quatsch... Ich fahr in meinem Sunday nen Vivid mit A-Tune mit 400er Titanfeder von Nukeproof... ;-) Die orig. von Rock Shox passte ohne Probleme! ;-)

Also, das mit dem A- Tune dacht ich mir schon, aber Hibike gibt Low, Míd und High Tune an. Folglich brauch ich den Low Tune, oder? Will nich nerven aber wollt mir sicher sein was ich kaufe, damit ich nix zurückschicken muss :(

Brauch nochmal eine Info von euch.

Und zwar brauch ich eine neue Sattelklemme, hab aber grad nicht den Rahmen zur Verfügung um zu gucken welches Maß ich da brauche.
Kann mir das mal einer nachmessen!?

pAre

Edit: Oh ausversehen vom Profil meines Bruders gepostet. Naja egal.

Zurück