tune up your ironhorse

Hey liebe Sunday-Besitzer!
Mal ne Frage: was für Steuersätze fahrt ihr? Ich hab gerade noch nen FSA Orbit IS-2 in den e13 Reducer Cups, aber die Lager von dem sind durch und für den Steuersatz finde ich keine neuen Lager. Habt ihr Tips, welche Steuersätze noch in die Reducer Cups passen? Mit möglichst geringer Einbauhöhe am besten...

ich hab in den reducer caps einfach direkt lager drin..keinen 2. steuersatz... Die lager bekommste ueberall..sind standart cane creek...

Kurze Frage:
Was für eine Federhärte bei einem Fox DHX 5.0 fahrt ihr bei welchem Körpergewicht?
Ich wiege mit Ausrüstung so 83-84kg und eine 400er Feder und frage mich, ob das nicht ein Stück zu hart ist für einen Downhiller...
Hi

Hi! Ich fahre in einem gepushten DHX 5 eine 300er Feder. bei 130 Psi im Piggy, 2 umdrehungen Feder Vorspannen, und schnelle Zugstufe.

wiege mit ausrüstung etwa 80 kilo.

Durchschläge bekomme ich spürbar nur wenn ich unsauber fahre, zb was zu kurz springe. aber das passiert dir warscheinlich bis zu 400er noch.
ich habe auch von Push einen relativ großen gummianschlag auf der kolbenstange die das etwas softer gestaltet.

laut TF Spring kalkulator liege ich bei 80 kilo Gewicht, und DW Link hinterbau, Fox Shims bei ner 320er Federhärte.

Also nehme ich ne 300er Ferder und baller bissl druck aufm piggy und bin fix unterwegs.

MFG Chris

Hey, wollte mir neue Buchsen und Bolzen für den Sundayhinterbau drehen lassen.
Bevor ich jetzt meine alle ausbaue und nachmesse wollte ich vorher mal anfragen, ob jemand von euch noch Maße + bestenfalls Zeichnung rumfliegen hat, oder einen Link im Netzt kennt!
Danke im Vorraus!
Gruß

servus,
Bolzen bekommst du hier.http://www.licycleworx.com/ kostet zwar 15$ versand aber ging bei mir recht fix für aus usa.

nur mal so für alle die sich statt dem original DHX 5 oder einem anderen original Fox Dämpfer was neues ins Sunday schrauben wollen gibts was interessantes bei Avalanche Racing:

http://www.avalanchedownhillracing.com/Fox DHX/Fox DHX 5.0 Highlow Adjuster Kit.htm

ist inkl. Versand bestimmt billiger als ein neuer RC4 und wahrscheinlich auch noch besser...

nur mal so als Denkanstoss.

Ist zwar noch nicht in Produktion aber kann bestimmt nicht mehr lange dauern.

Grüße
Christian

hab in meinem sunday eine 300 feder aufm vivid gehabt. ich wiege, mit ausrüstung ca 80 kg . hab mir jetzt ne 350 spendiert...wer n vivid hat kann ja mal schreiben, was er drin hat und wie er damit klar kommt..meiner ist ziemlich oft durchgehauen..

cheers

ich fahr mit so 82-85 kg (je nach Ausrüstung) einen Vivid mit einer 350 Feder.
Ist genau passend. Krieg ich aber auch noch das ein oder andere mal zum Durchschlag, aber ab und an muss ja mal sein.
Dürfte also bei dir mit ner 350 auch gut passen. Aber wird mit einer 350er Feder auch schon gut eng im Rahmen. Bei mr berührt die auf einer Seite schon leicht.

pAre

bau meines erst auf, jedoch hab ich beim 09er WC eine 300er feder drin, die scheint mir für mich zu weich, obwohl ich "nur" ca. 75kg mit ausrüstung wiege. jedoch kommt es mir beim probesitzen und im stand "herumspringen" schon eher weich vor.
hatte vor einigen jahren ein team, da hatte ich dann auf eine 350er feder umgestellt, was mir damals besser passte.
werde mir wohl eine 350er K9, evtl. sogar eine 375er holen. ich mags eher straff.

@pAre: ok, aber eins verwirrt mich ...die feder passt nicht in den rahmen ? :o. ich hab n 09 wc. und das passt nicht ?!

@misfits79: redest du dem dämpfer oder gabel ?

Zurück