Freaky-blue
::Matschbombe::
Du bemerkst den Fehler @Freaky-blue ...?
Du meinst den Fehler von tune ausschließlich nach unerfahrenen Mitarbeitern zu suchen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bemerkst den Fehler @Freaky-blue ...?
Die Frage ist ja auch, ob der Markt bereit ist den Preis zu zahlen. Da helfen Preisdiskussionen im Netz wenig, letztlich müsst ihr das Produkt an den Kundenbringen. Deine Argumente sind alle valide, wenn auch etwas zickig. Aber die Konkurrenz schläft nicht und die produzieren auch in Deutschland, Italien, USA und Co., die Marktpreise sind aber teils deutlich günstiger. Der Markt wird es am Ende regeln, ich hoffe mit Tune in der Zukunft.Eine Sache zum Preis. Ja, ist teuer. Ja, es gibt woanders günstigere Naben. Ja, in Asien ist alles günstiger. Wir produzieren in Deutschland, zahlen deutsche Löhne und zahlen hier Steuern. Das Material ist in den letzten Jahren teurer geworden, das habt ihr in eurem privaten Umfeld sicher auch gemerkt. Das betrifft uns natürlich auch.
Wir verbauen eine spezielle Legierung, die teurer ist als normales 7075. Wir haben keine industrielle Produktion, bei der 1000 Naben am Tag vom Fließband fallen. Wir verbauen XD15 Lager mit lebenslanger Garantie, was den Preis in die Höhe treibt. Die Nabe hat ansonsten 10 Jahre Garantie. Yokto ist unser absolutes Topprodukt und das gibt es eben nicht zum Preis einer DT180. Made in Germany kostet Geld und ich bin wirklich müde, immer diese Preisdiskussionen im Internet lesen zu müssen. Ein kleines persönliches Beispiel: ich esse gerne Schokowaffeln. Die haben vor der Pandemie 99 Cent gekostet. Jetzt kosten sie 1.99 Euro. Nervt mich mega, aber ich kotze deswegen nicht in irgendwelche Kommentarspalten.
Man muss erwähnen, dass niemand hier dazu genötigt wird, diese Nabe oder die Laufradsätze zu kaufen. Hier über den Preis zu motzen, wird den Preis auch nicht mehr ändern. Wir müssen auch von etwas leben. Keiner wird hier mit seiner Arbeit reich. Wenn ihr den Preis nicht zahlen möchtet, dann ist das okay. Wir haben auch andere Produkte in unserem Portfolio, die günstiger sind. Küchenpsychologische und pseudointellektuelle Hinweise und Vergleiche bringen uns nicht weiter. Wenn ihr eure Expertise bei uns einbringen wollt, könnt ihr euch bei uns bewerben. Wir suchen immer nach jungen Talenten, die unsere Marke weiterbringen. Ich kann euch abschließend wirklich nur dazu einladen, euren Standpunkt zu reflektieren. Entweder man findet es gut, dass Firmen noch hier produzieren und akzeptiert die Preise, die damit einhergehen. Aber dann darf man auch kein Problem damit haben, wenn immer mehr aus Asien kommt und Expertise ins Ausland abwandert. Just my 2 cents.
Du kannst dich mit unserem HR in Kontakt setzen. Die Gehälter der Ingenieure kenne ich leider nicht.Gut, dann hätte ich hierzunoch eine Frage.
Ganz grob, mit was für einem Jahresgehalt kann man als erfahrener Ingenieur bei euch rechnen?![]()
Von deinen Kommentaren her glaube ich aber eher nicht, dass es menschlich passen würde. Du kannst es aber gerne versuchen.Du meinst den Fehler von tune ausschließlich nach unerfahrenen Mitarbeitern zu suchen?![]()
Ist nicht zickig in meinen Augen. Das ist mein No BS Ansatz. Danke für deinen differenzierten Beitrag. Stimme dem 100% zu!Die Frage ist ja auch, ob der Markt bereit ist den Preis zu zahlen. Da helfen Preisdiskussionen im Netz wenig, letztlich müsst ihr das Produkt an den Kundenbringen. Deine Argumente sind alle valide, wenn auch etwas zickig. Aber die Konkurrenz schläft nicht und die produzieren auch in Deutschland, Italien, USA und Co., die Marktpreise sind aber teils deutlich günstiger. Der Markt wird es am Ende regeln, ich hoffe mit Tune in der Zukunft.
Sie suchen keine Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitenden.Du meinst den Fehler von tune ausschließlich nach unerfahrenen Mitarbeitern zu suchen?![]()
Beim Ländervergleich sollte man dann aber auch die Gehälter miteinbeziehen.Aber die Konkurrenz schläft nicht und die produzieren auch in Deutschland, Italien, USA und Co., die Marktpreise sind aber teils deutlich günstiger.
Das ist mir zu pauschal. Zum Einen sind die Mitarbeiterkosten in der Nabenproduktion (Kleinserienproduktion) vermutlich eher der geringere Anteil, zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass qualifizierte Mitarbeiter (sprich Ingenieure) in diesem Bereich in Italien 30% weniger verdienen als hierzulande.Beim Ländervergleich sollte man dann aber auch die Gehälter miteinbeziehen.
Das Durchschnittsgehalt in DEU lag 2024 bei fast 50k €, in ITA halt nur bei 35k €…
Schnell gegoogelt, erste Quelle:
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Zweite Quelle: meine Kollegen in Rom, die es nur deshalb gibt, weil sie so viel billiger sind![]()
Also erst mal muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass wir als Firma alle unsere "Geheimzutaten" offen legen müssen. Wir sind da ansonsten schon recht transparent. Ich mache hier Marketing. Wenn ich einen Beitrag im Forum schreibe, habe ich nicht immer alle Legierungsnummern usw. im Kopf. Den "normalen" Nutzer interessiert das in der Regel auch nicht. Und es widerstrebt mir auch ein bisschen, irgendwelchen Meckerern im Internet nachzukommen. Ich habe jetzt aber extra bei der Geschäftsführung nachgefragt, ob ich die Legierung nennen darf und die Antwort war nein. Geht hier um Wettbewerbsvorteil usw.
Ja, wir suchen kleine Zahnräder und Fußsoldaten. Richtig!Sie suchen keine Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitenden.
Sie suchen Ressourcen.
Du kannst meine Aussage ja gerne mit Fakten widerlegen, bis dahin bleibt mir das sonst zu pauschalDas ist mir zu pauschal. Zum Einen sind die Mitarbeiterkosten in der Nabenproduktion (Kleinserienproduktion) vermutlich eher der geringere Anteil, zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass qualifizierte Mitarbeiter (sprich Ingenieure) in diesem Bereich in Italien 30% weniger verdienen als hierzulande.
In ein paar Wochen werden wir es wissen.Ich habe jetzt aber extra bei der Geschäftsführung nachgefragt, ob ich die Legierung nennen darf und die Antwort war nein. Geht hier um Wettbewerbsvorteil usw.
Fragen danach sind eigentlich sinnlos.Also erst mal muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass wir als Firma alle unsere "Geheimzutaten" offen legen müssen.
Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge. Habe davon noch nie gehört und mein Kollege, der hier seit 15 Jahren arbeitet, auch nicht. Kann mich aber gerne schlau machen und gucken, was es damit auf sich hatFragen danach sind eigentlich sinnlos.
Aber eine hätte ich doch: ist aus dem Tunal eigentlich mal ein Teil gebaut worden?
Tunal wird der Julian nicht mehr kennen.ist aus dem Tunal eigentlich mal ein Teil gebaut worden?
Sie suchen keine Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitenden.
Sie suchen Ressourcen.
ach ufp...In ein paar Wochen werden wir es wissen.
Dann lesen wir von "unter Mondschein von geschlechtslosen Jungfrauinnen und mit Feenstaub geblasenen kryptonitkristallienen kaltgepresste Uransteinmousse" produzierte Legierung für unsere Hubnabe.
Gibt es einen Grund, warum du dich absichtlich so stellst, störst, absichtlich provozierst und unkonstruktives schreibst?
Danke für den Einblick. Ich kann dir leider nicht sagen, was aus dem Produkt geworden ist. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es nicht mehr so viele Standards gibt und dass ich es aktuell kritisch sehe, ob Sattelstützen bei uns noch eine Zukunft haben.Tunal wird der Julian nicht mehr kennen.
Soweit ich mich erinnere, war dieses geheime Material exklusiv für Freilaufkörper vorgesehen.
Ach nein, war 1993 für Sattelstütze und 1994 für Freilauf:
Anhang anzeigen 2064377Anhang anzeigen 2064378
Die neuen Naben und Laufräder werden sicher keine riesigen Absatzzahlen machen. Das ist uns bewusst. NonPlus liegt in einem ähnlichen Preisbereich. Wenn man Tactic aus den USA importiert kommt man, soweit ich weiß, auf einen noch höheren Preis. Dass der Preis hoch ist, wissen wir auch. Wir können unsere Produkte aber auch nicht mit Verlust verkaufen. Es ist ein Produkt für Leute, die es sich leisten können und wollen und damit kein Massenprodukt. Aber wie gesagt, wir haben noch andere, günstigere Produkte. Aber klar, wir sind keine günstige Marke. Made in Germany hat seinen Preis.Jedenfalls toll wenn von Tune was neues kommt. Wobei die Verkäufe wohl sehr überschaubar sein dürften bei diesem Preis.
Auf der Homepage sind aber noch keine offene Stellen bei Euch aufgeführt, oder? Zuletzt als ich schaute stand zumindest nix dort das Ihr noch suchen würdet