Deseweiteren seid ihr SOOO überzeugt davon, dass das Tuning die Federgabel total verkorkst und sie nachher schlechter ist als vorher. Ihr seid euch da so sicher, dass ihr hier die Firma MP auf das Ãbelste beleidigt und öffentlich bekannt macht - dass es nix taugt.
UND wollt aber unbedingt Wissen, was in der Gabel gemacht wurde?
Ich kann das nicht verstehen. Wenn ich etwas nicht kenne und nichts darüber weià - wie kann ich dann darüber schimpfen?
mir kommt das echt so vor, als seid ihr Super Tuner in eurer Ehre gekränkt, wenn es jemanden gibt, der irgendwas entwickelt hat, das ihr nicht nachvollziehen könnt . und da ist die erste reaktion ablehnung und beschimpfung.
Ich bin wie gesagt eine Pro getunte Boxxer von MP gefahren und war SEHR SEHR BEGEISTERT. was auch immer er dort drin gemacht hat. Ich weià nicht was er gemacht hat, habe mir die Gabel auch incht angeschaut, selbst wenn er nur shims getauscht hat und dies Genial funktioniert, liegt es in seinem Ermessen, einen Preis zu verlangen, wie er das will.
ist halt ein typisches verhalten hier im forum, in anderen foren kommt das mp tuning wesentlich besser weg. im grunde muss ich dir hier aber zustimmen.
für die meisten zählt das ergebnis, also die gefühlte performance der gabel. hier im forum ist das anders, es zählt nicht unbedingt der erzielte effekt, sondern die gabel (und dämpfer) wird auf das rein technische reduziert. ist hier halt so.
MP hat keinen Schlechten Ruf allgemein, nur hier im IBC. Fahre selbst eine MP Boxxer und kenne einige, die ihre Geräte bei MP hatten und ausnahmslos alle waren und sind überzeugt, dass es besser ist als die Serie.MP hatt halt nen schlechten ruf. Hab auch meinen Dämpfer nen Manitou isx 6 zum Service und Tuning hin geschickt und bin zufrieden.
Ich selbst habe damals ca. 200⬠bezahlt. Dafür wurden Buchsen bearbeitet, Shims getauscht und Ãl gewechselt. Im ersten Augenblick viel Geld für nichts, aber trotzdem funktioniert die Gabel haargenau so, wie ich es haben wollte und meine Wünsche haben etwa eine halbe Seite gefüllt, also nix mit "Gabel soll plüsh sein". Im Gunde habe ich also Know How gekauft, dass mir tagelanges Schrauben und Shimtauschen erspart hat. Stattdessen läuft die Gabel einfach unauffällig und problemlos - mehr Zeit fürs eigentliche Fahren.
Das der Laden so wenig Infos preis giebt hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die schlicht und weg einfach keine Zeit für sowas haben. Anders als bei Push etc. ist MP primär kein Bike Tuner, sondern macht das mehr oder weniger nur sekundär.