TV Tipp. Bergauf-Bergab.

Carsten

Moderator
Forum-Team
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1.299
Ort
Aalen
gerade aufgeschnappt:

TV Tipp. Bergauf-Bergab. Das Bergsteigermagazin. BR Bayerisches Fernsehen. Nächste Sendung: Donnerstag, 15. September 2011 ab 21.15 Uhr "Bikesteigen" mit Johannes Rief. Hintergrund der Wortkreation ist die Beobachtung, dass die meisten Bergradler, also Mountainbiker, weit unterhalb der Gipfel ihr knieschonendes Bergab beginnen. Dass sich Gipfelglück und Fahrradwonnen nicht ausschließen, beweisen ein paar verwegene Pioniere abseits von Alm- und Forststraßen; wenn sie unterwegs sind, können sich Bergfreunde etwa im Kleinwalsertal darauf gefasst machen, dass selbst abgelegene Gipfelkreuze als Fahrradständer herhalten dürfen... ;-)
 
Ich hol das Thema nochmal hoch, nicht dass wer die Sendung heute verpasst :). Ich bin gespannt was es da zu sehen gibt.
 
beste doku in der richtung die ich je gesehen hab


herrlich, diese leicht schnippische argumentation. zbsp bei der klassischen anti-bike floskel "biker machen wege kaputt" --> wie schaut ein trail nach kuhabtrieb aus:D



super auch der ältere herr in der gruppe
 
Wie schön, dass ich es doch noch vergessen habe (...), den Bericht zu sehen.
Hab nur die letzten 5min (incl dem sehr angenehmen Schlusswort!) gesehen. Kann mir jemand kurz sagen, was die davor noch gebracht haben?
Ehrenkodexgeschichten und so Zeugs auch? Wer waren die Radler, kennt die wer?


Grüße, Thomas
 
Den deutschen Fernsehpreis bitte für diesen Beitrag.

Jedem Politiker 10 mal täglich vorführen

Danke an Moderator für das geniale Schlusswort

einfach klasse! Ich bin sprachlos, und das im positiven Sinne!

Danke auch an Johannes und den anderen BIkern!
 
Schönes Schlusswort vom Michael Pause!

Positiv im Bericht: Der Vergleich zwischen Kühe und Radfahrer bzgl. Beschädigung der Wege in den Bergen, sowie der Hinweis und Vergleich auf ein Verbot des Landratsamt Oberallgäu.

Negativ im Bericht: Diese Form des alpinen Radfahrens wird dem "normalen" Zuseher als zu "einfach" vermittelt. Das war mein Eindruck.

Die wichtigsten Vertride Ehrenkodex Regeln hätten noch unbedingt erwähnt werden müssen. Speziell das Wanderer Vorrang haben!
Das hätte dem klassischen Bergauf Bergab Zuseher ein noch besseres Bild von uns gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch verpasst, aber dann das gelesen:

Außerdem ist die aktuelle Sendung nach der Ausstrahlung für eine Woche in der BR-Mediathek: www.br-online.de -> mediathek

Nachdem ich die Sendung grad gesehen hab: :daumen: mehr kann man dazu nicht sagen! Danke an den Bayerischen Rundfunk, allein für den Bericht haben sich meine GEZ-Gebühren gelohnt!!!!! Wenn nur mehr Leute so gut informiert wären (hatten letztens erst wieder ne Diskussion mit nem Hüttenwirt....)
 
Zuletzt bearbeitet:
musste ein bisserl zappen weil frau neben mir den feschen herren auf zdf sehen wollte , aber mit dem appell an den toleranzgeist war auch das kein Problem :)
 
super gut :daumen: vielen dank an michael pause und sein team. klasse schlusswort.

herrlich der teil wo die klettersteig chaoten in schlappen, ohne sicherung, mit dem liegestuhl im schlepptau unterwegs waren.
 
Zurück
Oben Unten