TX27 für Alien II ?

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
416
Hi, kommt nicht oft vor, aber ab und an benötige ich unterwegs einen TX 27 . Beim Alien 2 ist ja sogar ein TX25 dabei, und zur Not reicht der sogar, um lose Kettenblattschrauben vorsichtig und ganz leicht wieder einzudrehen. Aber halt nicht zum richtig festschrauben.
Gibts da irgend einen vernünftigen Adapter ?
 
Hi @andreradler,

...kommt nicht oft vor...

du hast dir damit deine Frage quasi schon selbst beantwortet. Wir bieten leider keinen T27 (Schlüssel wie Adapter) an, da die Häufigkeit der Anwendung zu gering ist und wir den geringen Platz in einem Tool dann lieber mit Werkzeugen belegen, die häufiger benötigt werden.
Aber vielleicht kommen ja in naher Zukunft einige Genies der Bikebranche auf die gloreiche Idee z.B. die Befestigungsschrauben der Bremssättel von T25 auf T27 zu ändern?! :ka: Dann werden wir die Werkzeugauswahl bei unseren Mini-Tools natürlich überdenken müssen...

Falls sich deine Kettenblattschrauben des Öfteren lösen sollten, würde ich diese auf jeden Fall einmal mit Schraubensicherung (Loctite mittelfest) behandeln. Denn eigentlich sollte dies ja nicht regelmäßig vorkommen, vor allem nicht auf dem Trail! Falls doch, unbedingt vor jeder Ausfahrt checken und noch einmal (mit dem korrekten Drehmoment) nachziehen!

Cheers! :cooking:

Schmitti
 
Alles klar,.danke. Bin mit einem Simplon Silk Carbon unterwegs, teils auch mit Gepäck. Und bei diesem Rad finden diese Schrauben doch tatsächlich einige Plätzchen.....( z.B. Befestigungswinkel des vorderen Schutzbleches an der Gabelkrone ) Naja, überwiegend schon getauscht.
Trotzddem: das Alien 2 lässt halt schon irgendwie den Anspruch entstehen, alles dabei zu haben - was natürlich nicht geht und die vorhandenen Tools decken echt viel ab. Aber auf dem Trail? Ganz ehrlich: da wâre mir das Alien 2 wieddrum too much.
 
Zurück
Oben Unten