glaube nicht. glaube das passt gut oder ist sogar zu weich. 73-75kg leer -> 550er feder. nutze bei 30% sag öfter mal vollen federweg aus.Ich hab auf die Empfehlung eine härtere Feder als empfohlen nun mit 68kg nackt die 450LB bestellt. Fehler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glaube nicht. glaube das passt gut oder ist sogar zu weich. 73-75kg leer -> 550er feder. nutze bei 30% sag öfter mal vollen federweg aus.Ich hab auf die Empfehlung eine härtere Feder als empfohlen nun mit 68kg nackt die 450LB bestellt. Fehler?
ja ich mag den gegenhalt von den 550ern mehr als von der 500er, fahre auch vorne straffer als nötig. glaube ich bin auch ne kleine sau was tempo angeht. durchschläge hatte ich keine, nutze bei nem wurzelfeld mit gutem tempo 75-85% aus und sobald auch nur ein kleiner drop drin ist 85%+.Ich bin jetzt meine erste Saison bei ca 78kg ohne Gear mit einer 500er gefahren und habe eigentlich auch bei größeren Features und Oopsies nicht wirklich Durchschläge hinten gespürt. Für die mit stärkeren Federn, bei euch gehts nicht um den Durchschlagsschutz sondern um den generellen Gegenhalt nehme ich an? (RS Deluxe Coil fahre ich)
Ich persönlich sehe bisher keinen Grund, auf eine härtere Feder zu gehen ^^ aber die 450er, die theoretisch bis 80kg empfohlen wird, wäre höchstwahrscheinlich zu weich gewesen.
Fahre gleiches "Körpersetup" mit der 450er - passt perfekt, meines Erachtens nachIch hab auf die Empfehlung eine härtere Feder als empfohlen nun mit 68kg nackt die 450LB bestellt. Fehler?
Wenn sie durchschlägt, würd ich gern was fühlenIch frag mich die ganze Zeit, worin der Reiz besteht, nackt eine bestimmte Federrate zu bestellen...
Hä, sitzt du etwa anders vor dem PC?Ich frag mich die ganze Zeit, worin der Reiz besteht, nackt eine bestimmte Federrate zu bestellen...
Hab Ähnliches Gewicht und auch die 550er mit dem Storia. Marco hatte mir die 500er und 550er geliefert.glaube nicht. glaube das passt gut oder ist sogar zu weich. 73-75kg leer -> 550er feder. nutze bei 30% sag öfter mal vollen federweg aus.
Daraus bin ich bisher auch nicht schlau geworden, ist ja der Rebound Tune.Coildämpfer sind doch eigentlich immer Linear. Das L heißt doch, wie er geshimmt ist.
Kannste machen wie oben geschrieben, aber beachte, dass der neue Dämpfer ein Tune L/L besitzt und der alte M/M. Bedeutet, dass der neue Dämpfer sowohl in der Zugstufendämpfung als auch in der Druckstufendämpfung schwächer abgestimmt ist, also schwächer dämpft. Da Du einen Ultimate Dämpfer gekauft hast, kann man die Grundabstimmung nicht nur für den Rebound, sondern auch für die Compression über die jeweiligen Einstellrädchen wieder ausgleichen, in dem man im Vergleich zum alten Dämpfer mehr Dämpfung einstellt. Aber grundsätzlich ist Dein Verstellbereich ggü. dem von Propain vorgesehenen M/M Tune etwas Richtung "weniger Dämpfung" verschoben.Hallo in die Runde,
Nachdem ich beim Tyee meines Juniors gesehen hab wie geschmeidig sich ein Coil anfühlt im Tyee, habe mir als Ersatz für den DPX2 einen RS SDU Coil zugelegt. Jetzt kommt dieser aber in nem anderen Tune (L/Linear), weswegen ich überlege ob ich den neuen Dämpfer nicht besser dem Junior einbaue und selber seinen Originaldämpfer nehme. Dafür hat der neue den HBO.
Ich 95kg (600lb) er 45kg (350lb). Ansonsten scheint der 23er auch in das M-AL Tyee zu passen. Bin geneigt einfach mal zu fahren. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 1608753Anhang anzeigen 1608754Anhang anzeigen 1608755Anhang anzeigen 1608756Anhang anzeigen 1608758
probieren geht über studieren![]()
Danke, an die Anleitung mit allen Specs hatte ich nicht gedacht.Dieselben wie bei allen Rockshox. Die Maße stehen in der Explosionszeichnung deines Bikes
Wenn ich das lese muss ich glaube mal mir propain schreiben und meine Bestellung ändern.Ebenso bei 550 und 74kg nackelig. 500er war mir zu schwammig.
Anrufen ist seit ner Woche jedenfalls keine gute Idee. Hab es x-mal erfolglos probiert und nach 30-40 Minuten abgebrochenWenn ich das lese muss ich glaube mal mir propain schreiben und meine Bestellung ändern.
Hab den Formula Coil mit 550er Feder bestellt jnd wiege fahrfertig 90-92kg![]()
Gewiss haben die auch über Weihnachten bis Neujahr zu gemachtAnrufen ist seit ner Woche jedenfalls keine gute Idee. Hab es x-mal erfolglos probiert und nach 30-40 Minuten abgebrochen.