rolleyes:
Ich hab' es zwar schon mal efolglos versucht, aber egal...
Die positiven Aspekte dieser neuen Regel sind, neben der sichergestellten Chancengleichheit, auch die Sicherheit und eine bessere (weil einheitliche) Außendarstellung der gesamten Renn-Serie.
Denn um sich zu finanzieren braucht man Sponsoren u. Fernsehgelder.
vergesst aber bitte nicht, dass es auch eine Menge anderer Sportarten gibt, die z.T. um die selben Sponsoren, die selben Sender und (wenn man mal ausnahmsweise n. aus der Ameisenperspektive denkt) auch das selbe Publikum kämpfen.
Tja, und ich würde wetten, dass man sich da in der Vermarktung "etwas" leichter tut, wenn man a) verzerrte Ergebnislisten aufgrund unterschiedlicher Vorraussetzungen ausschließt und b) es noch schafft, eine einheitliche (u. meiner Meinung nach auch atraktive) Außendarstellung des Sport zu finden.
Das ist halt eben weit professioneller, als zu sagen: egal wie es aussieht u. ob es jemand sehen will (bzw. kauft), Hauptsache schneller. Das ist wohl eher die "Freak-View"...
Und das hat null komma gar nix mit sell-out od. Verlust an "soul" o.ä.(was auch immer dieser ganze Quatsch in so einem zusammenhang soll) zu tun, da wir hier von einer Serie sprechen, die sich entschieden hat professionellen Rennsport auszutragen.
Wer der Meinung ist, dass der DH-Zirkus halt gerade so geil ist, weil er eben n. immer bis in's letzte Detail perfekt ist, sollte sich mal überlegen, dass dies eben z.T. auch einfach an fehlenden Mitteln liegt u. nix mit Romantik zu tun hat!
In der Formel 1 beispielsweise, muss man sich alle paar Jahre etwas einfallen lassen, um a) die Kosten zu deckeln und b) um die Kisten wieder langsamer zu machen, da sonst der Kurvenspeed nach ca. drei, vier Jahren wieder zu hoch wird. Die letzten (größeren) Regeländerungen z.B. sollten die Wagen um ca. 2 sek. pro Runde einbremsen, was sie zu Anfang auch taten.
Davon abgesehen genügt wohl ein Anruf von Ecclestone bei der Fia, um Anbauteile, die Kagge aussehen (egal wie schnell sie machen) verbieten zu lassen.
Trotzdem denkt man an die Formel 1, wenn man von der professionellsten Rennserie spricht, obwohl die auch nicht so schnell fahren wie es eben möglich wäre und auch mal aus optischen Gründen dies od. das verbieten.
Who cares?
aber ich will Euch in dieser echt sauwichtigen "Style"-Debatte natürlich n. länger stören...
Korrigiere, wir sind ja schon bei den pesönlichen Angriffen....