UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X

Hier jetzt die konkrete Ausführung der UCI zum vieldiskutierten Verbot der Skinsuits - kurz und prägnant:
Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted
Ebenfalls neu: Die UCI verpflichtet nicht, spricht aber eine starke Empfe


→ Den vollständigen Artikel "UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X" im Newsbereich lesen


 
sprich: ihr seid alle lächerliche "style"nazis, die mehr geschwindigkeit zugunsten von "style" opfert? ist es wirklich so banal und dumm? die ganze baggy, loose blabla stylenummer startete als leicht pubertierende auflehnungsnummer, und jetzt, da die pubertät vorbei ist, kommt intoleranz und strukturkonservatismus. gratuliere.

Was hat bei dir denn diese Halluzinationen verursacht :spinner: ???

de Ope
 
sprich: ihr seid alle lächerliche "style"nazis, die mehr geschwindigkeit zugunsten von "style" opfert? ist es wirklich so banal und dumm? die ganze baggy, loose blabla stylenummer startete als leicht pubertierende auflehnungsnummer, und jetzt, da die pubertät vorbei ist, kommt intoleranz und strukturkonservatismus. gratuliere.

dafür kommt mtb dh jetzt auch auf emo-viva und mtv:daumen:
 
Wir sind schon alle echt lächerliche Style ``Nazis´´..... Wie schon geschrieben ,auf strecken wie fort william bringt das Ding ca. 8sec. Aber ich bin mir ganz ganz sicher das unser super Speed-Feak POLO auf seinem Hometrack oder im Bikepark auch immer über seine Protektoren einen Skinsuit zieht. BRAVO BRAVO
 
Wir sind schon alle echt lächerliche Style ``Nazis´´..... Wie schon geschrieben ,auf strecken wie fort william bringt das Ding ca. 8sec. Aber ich bin mir ganz ganz sicher das unser super Speed-Feak POLO auf seinem Hometrack oder im Bikepark auch immer über seine Protektoren einen Skinsuit zieht. BRAVO BRAVO

wenn du dich nun - hoffentlich - wieder beruhigt hast, dann sollte dir klar sein, daß es hier nicht um mich, sondern um eure kleinen, lächerlichen definitionen von "style" geht.
 
an OPE: "wer keine ahnung hat sollte einfach mal die fresse halten!"
also wenn du dich nich weiter zum thema äusserst sondern nur die anderen disst, weil sie nich deiner meinung sind, halt bitte deinen mund/tastatur... ey bei solchen disskussionen fehlt bei manchen echt die toleranz, sorry! isch bin raus, aber trotzdem immerwieder lutsch hier...
 
an OPE: "wer keine ahnung hat sollte einfach mal die fresse halten!"
also wenn du dich nich weiter zum thema äusserst sondern nur die anderen disst, weil sie nich deiner meinung sind, halt bitte deinen mund/tastatur... ey bei solchen disskussionen fehlt bei manchen echt die toleranz, sorry! isch bin raus, aber trotzdem immerwieder lutsch hier...

und des sagt eins der intollerantesten foren kinder
 
Wie ihr euch alle aufregt hier.Junge junge.Sicherlich haben diese Skinsuits ne Aerofunktion,nur ich find das die Abeschaffung auch eine gewisse Art und Weise was von Vorbildfunktion ist.Wenn ich kein Biker wäre ,und durch Zufall mal live so ein Rennen sehen würde oder Berichte im Fernsehen und sehe diese strammpelanzüge,würd mich das glaub ich abschrecken den Sport auszuüben.(Kann sein muss aber nicht)Sieht doch sowas von ******** aus.In unserem hat nun mal vieles mit "style" zu tun(traurig aber war) und es fließt einfach zuwenig Geld um Kunden abzuschrecken.Es kann doch allen egal sein ob mit oder Ohne Skinsuit ,wenn alle gleich dann berechtigt werden.
Und wenn ihr alle so motiviert seit,dann möchte ich bitte bei den nä.DH-rennen in WB welche mit Skinsuits sehen:)))...Dann bin ich freiwillig 2 sec langsamer....
 
an OPE: "wer keine ahnung hat sollte einfach mal die fresse halten!"
also wenn du dich nich weiter zum thema äusserst sondern nur die anderen disst, weil sie nich deiner meinung sind, halt bitte deinen mund/tastatur... ey bei solchen disskussionen fehlt bei manchen echt die toleranz, sorry! isch bin raus, aber trotzdem immerwieder lutsch hier...

Vergreif dich mal nicht so im Ton .... . Ich "disse" hier niemanden und werde im Gegensatz zu dir weder persönlich noch beleidigend.

de Ope
 
gesammelte Zitate von ope:

Vergreif dich mal nicht so im Ton .... . Ich "disse" hier niemanden und werde im Gegensatz zu dir weder persönlich noch beleidigend.

de Ope
__________________

"Geh in den Kindergarten weiterquasseln .....................
die verstehen dort vielleicht die gequirlte ******** die du uns hier servieren willst."

de Ope

"Sorry, aber ich lach' dich jetzt einfach mal aus..."

de ope

"spinner..."

de ope

"Was hat bei dir denn diese Halluzinationen verursacht???"

de ope

usw usw usw....

so und nochmal die frage wer wird hier weder persönlich noch beleidigend???
also isch weiss ja nich...

wenns dir so dolle juckelt, können wirs ja ma aufm dh rennen ausdisskutieren oder ausfahren?? NATÜRLICH MIT PROTEKTOREN!!! und du im skinsuit, wa???

grüße nischo und mal der hinweis: nehmt bitte nich immer alles so ernst...das leben is doch lustsch...

de Ope
 
gesammelte Zitate von ope:

Vergreif dich mal nicht so im Ton .... . Ich "disse" hier niemanden und werde im Gegensatz zu dir weder persönlich noch beleidigend.

de Ope
__________________

"Geh in den Kindergarten weiterquasseln .....................
die verstehen dort vielleicht die gequirlte ******** die du uns hier servieren willst."

de Ope

"Sorry, aber ich lach' dich jetzt einfach mal aus..."

de ope

"spinner..."

de ope

"Was hat bei dir denn diese Halluzinationen verursacht???"

de ope

usw usw usw....

so und nochmal die frage wer wird hier weder persönlich noch beleidigend???
also isch weiss ja nich...

wenns dir so dolle juckelt, können wirs ja ma aufm dh rennen ausdisskutieren oder ausfahren?? NATÜRLICH MIT PROTEKTOREN!!! und du im skinsuit, wa???

grüße nischo und mal der hinweis: nehmt bitte nich immer alles so ernst...das leben is doch lustsch...

de Ope

Ich wollt's mir erst verkneifen, aber es muß raus; dich ham'se zu heiss gebadet oder???
Thema erledigt, und den radioaktiven Typen auf ignore .......

de Ope
 
Hey,

macht euch doch mal locker.
Was ihr euch aufregt? Auf deutschen Rennen ist doch überall Pflicht alles zu tragen, oder? Wer von euch hat den dir Möglichkeit auf n WC zu fahren????? Ich glaube das es die Minderheit ist, wenn überhaupt jemand. Zerbrecht euch doch nicht anderen ihren Kopf. Die Jungs wissen schon was sie machen. Denk ich.

Also wer meint sich nicht zu schützen soll es halt so machen, aber nicht jammern wenn was passiert...........


Grüße
 
rolleyes:

Ich hab' es zwar schon mal efolglos versucht, aber egal...

Die positiven Aspekte dieser neuen Regel sind, neben der sichergestellten Chancengleichheit, auch die Sicherheit und eine bessere (weil einheitliche) Außendarstellung der gesamten Renn-Serie.

Denn um sich zu finanzieren braucht man Sponsoren u. Fernsehgelder.
vergesst aber bitte nicht, dass es auch eine Menge anderer Sportarten gibt, die z.T. um die selben Sponsoren, die selben Sender und (wenn man mal ausnahmsweise n. aus der Ameisenperspektive denkt) auch das selbe Publikum kämpfen.

Tja, und ich würde wetten, dass man sich da in der Vermarktung "etwas" leichter tut, wenn man a) verzerrte Ergebnislisten aufgrund unterschiedlicher Vorraussetzungen ausschließt und b) es noch schafft, eine einheitliche (u. meiner Meinung nach auch atraktive) Außendarstellung des Sport zu finden.

Das ist halt eben weit professioneller, als zu sagen: egal wie es aussieht u. ob es jemand sehen will (bzw. kauft), Hauptsache schneller. Das ist wohl eher die "Freak-View"...

Und das hat null komma gar nix mit sell-out od. Verlust an "soul" o.ä.(was auch immer dieser ganze Quatsch in so einem zusammenhang soll) zu tun, da wir hier von einer Serie sprechen, die sich entschieden hat professionellen Rennsport auszutragen.

Wer der Meinung ist, dass der DH-Zirkus halt gerade so geil ist, weil er eben n. immer bis in's letzte Detail perfekt ist, sollte sich mal überlegen, dass dies eben z.T. auch einfach an fehlenden Mitteln liegt u. nix mit Romantik zu tun hat! :rolleyes:

In der Formel 1 beispielsweise, muss man sich alle paar Jahre etwas einfallen lassen, um a) die Kosten zu deckeln und b) um die Kisten wieder langsamer zu machen, da sonst der Kurvenspeed nach ca. drei, vier Jahren wieder zu hoch wird. Die letzten (größeren) Regeländerungen z.B. sollten die Wagen um ca. 2 sek. pro Runde einbremsen, was sie zu Anfang auch taten.

Davon abgesehen genügt wohl ein Anruf von Ecclestone bei der Fia, um Anbauteile, die Kagge aussehen (egal wie schnell sie machen) verbieten zu lassen.

Trotzdem denkt man an die Formel 1, wenn man von der professionellsten Rennserie spricht, obwohl die auch nicht so schnell fahren wie es eben möglich wäre und auch mal aus optischen Gründen dies od. das verbieten.

Who cares?

aber ich will Euch in dieser echt sauwichtigen "Style"-Debatte natürlich n. länger stören...:rolleyes:

Korrigiere, wir sind ja schon bei den pesönlichen Angriffen....
 
Ich kann es einfach nich fassen wieso werden skinsuits verboten wo ist da der Sinn ?
Und die Protektorenpflicht ist auch lächerlich wenn die Pros meinen die fahren ohne dann sei es dahin gestellt sie werden wissne was sie tun ich denke dafür sind sie alt genug .

Aber hier in F*** Deutschland gibts ja auch soi eine Hirnverbrannte Regelung Protektorenpflicht von Kopf bis Fuss AABER HAUPTSACHE WIE MÜSSEN BEI DER ANMELDUNG ERKLÄREN DAS WIR FÜR UNS SELBER HAFTEN wo ist da der Sinn ?
 
He Leute,
runterkommen bitte.
Jeder soll in seiner Freizeit so fahren wie er das gerne möchte. In offiziellen Rennen haben diejenigen sich an Regeln zu halten (Helm, Protektoren was auch immer). Wenn der Veranstalter vorschreibt, dass ich ein rosa Trikot mit Flügelchen tragen muss um teilzunehmen, dann trag ich das Ding oder mach halt nicht mit.
In der Freizeit sieht das anders aus - jeder soll sich auf seine Individuelle Art verletzen dürfen - dafür sind wir in einer Demokratie mit Meinungsfreihet und haben eines der besten Gesundheitssyteme der Welt.
Aber!
Wenn mir einer unterkommt, der DH mit nem Skaterhelm gefahren ist und sich die Zähne eingerammt hat, dann brauch der nicht auf Mitleid hoffen. Genau wie Beckenbrüche und Wirbelsäulenverletzungen ohne Protektoren, der wird behandelt und dann muss aber auch gut sein. Wenn er rumjammert gibts ein Konsil an die Psychiatrie zur weiteren Behandlung - eigene Energie in Kamikaze zu stecken ist sinnlos und verstärkt nur deren Verhalten.
Bei meinen Kindern sehe ich die Sache mit der Meinungsfreihet nicht ganz so eng - die fahren IMMER mit nem adäquaten Helm und entsprechender Schutzkleidung - weil es ist immer was anderes wenns die eigenen Leute trifft. Fremde sind mir wurscht - und mal ehrlich von irgendwem muss ich als Notarzt doch auch leben. Wenn die alle nach einem Sturz einfach wieder aufstehen - von was soll ich mir dann mein Bike finanzieren :D

Tim

PS: wenn Euch entsprechende Leute nerven - warum lest Ihr dann Ihre Beiträge - auch das ist Meinungsfreiheit. Und den Typen mit der altdeutschen Angst vor Schwulen hab ich grad gedissed....
OST29 -> ignorelist
 
Ach POLO, Style hin oder her, die Chancen Gleichheit soll gewart werden darum ging es mir eigentlich. Denke das sollte ja auch in deinem intresse sein, und im intresse aller!

Und auch das ``DISSEN´´ hat Vorbild funktion, wenn ich kurz erinnern darf Rachel Atherton hat eines der letzten Rennen des WC verloren weil ihre Konkurentin einen Skinsuit trug. Bei der Siegerehrung schrieb sich die Atherton `` SUCK SKINSUIT´´ auf die innenseiten ihrer beiden Unterarme so das es beim Jubeln jeder sehen konnte.

P.S. Verloren heißt in diesem fall 2. Platz ich denke wenn man Weltmeisterin ist gilt ein zweiter Platz als verloren. Bevor es da wieder zu ``gedisse´´ kommt.
 
das siehst du falsch. sie hat nicht verloren, weil die konkurrentin einen skinsuit trug, sondern weil sie selber keinen trug.
das ganze ist, als ob die uci jedem rrler vorschreiben würde, wie laurent fignon damals mit einem zopf zu fahren.
aber klar: man kann chancengleichheit auch nach unten definieren.
 
Ich sehe keinen wirklich ernsthaft vertretbaren Grund GEGEN eine Verpflichtung eine vollständige Protektoren-Ausrüstung im DH durchzusetzen. Sätze wie "das müssen die Pros halt selber wissen" halte ich für absolut daneben. Das verminderte Verletzungsrisiko bzw. Ausmaß etwaiger Verletzungen ist wohl kaum zu leugnen, daher kann es doch nur schlichtweg dumm sein ohne die entsprechende Ausrüstung zu fahren. Schön das die meisten eingesehen haben, dass ein Helm ein wichtiges Körperteil schützt, aber auch der Rest der Körpers muss nicht stärker in Mitleidenschaft gezogen werden als nötig.
Ferner hat das Tragen von Protektoren, wie weiter oben im Thread schon erwähnt, auch eine Außenwirkung und ein Fahrer mit Verletzungen ist für sein Team, seinen persönlichen Erfolg und etwaige Sponsoren wenig hilfreich.

Die Skinsuite-Diskussion find ich ziemlich schwierig, generell wird hier zwar über den Geschmack gestritten, was aber vollkommen egal ist für die konkrete Entscheidung. Inwieweit das ein Signal für die Sportart bedeutet kann man lange diskutieren, doch ein einheitliches Regelwerk stellt für alle Beteiligten, zumindest in den reglementierten Bereichen, eine passable Chancengleichheit her. Ohne diese Regelungen ist früher oder später jeder Professionelle indirekt gezwungen sich dem Trend anzupassen, oder eben vergleichsweise schlechte Ergebnisse nach hause zu fahren. Daher sehe ich das Skinsuit-Verbot als eine tendenzielle Gegenströmung zu dem allgegenwärtigen Perfektionswahn im professionellen Sport. Nach meiner Auffassung geht es im Sport um persönliche Leistung, nicht um einen Materialwettkampf (siehe z.B. Formel 1).

Wenn sich die UCI dann noch zu gescheiten Doping-Kontrollen durchringen kann wäre das auch eine tolle Sache :D

MfG,

Fhal
 
Nein Leute aber jetzt einmal im Ernst ich fahre hier auf meinem Hometrail mit Helm Handschuhe Knieschoner und Trikot DH kla un ner Hose Nakcenschutz .

Das Problem ist ich kann ohne Safety Jacket schneller fahren als mit und da bin ich nicht der einzige ich kenne einige Leute die sagen das gleiche so udn jetzt kommt die Frage wieso muss ich beim IXS CUP wsa unterschreiben / ankreuzen das ich für mich selber hafte abver trotzdem muss ich die ******** anziehen .
 
Zurück
Oben Unten