Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2010

dragon-777

Love the ride.
Hallo zusammen,

habe mit großem Interesse die wachsende Zahl von Enduro-Veranstaltungen in 2009 verfolgt (z.B. Trailmaster Challenge Neukirchen). Dann habe ich hier im Forum länger nach einer Übersicht von Veranstaltungen dieser Kategorie gesucht – leider vergeblich.
Würde in diesem Thread jetzt gern die Termine für 2010 hier sammeln, gerne auch mit Reviews von Teilnehmern der 2009 Auflage.

Free Raid Classic: Event im französischen Les Deux Alpes mit mehreren Rennen. Der Enduro-Lauf startet auf 3200 Meter Höhe und ist in sieben einzelne und lange Downhill-Wertungssektionen aufgeteilt. Die Fahrer müssen kaum strampeln – Transfers zu den Starts finden per Lift statt. Mehr

Infos: www.freeraidclassic.com

Habe leider nichts beizutragen - aber sehr gute Idee dieser thread. Hoffe es kommen auch Veranstaltungen in Deutschland dazu ( oder Dänemark ?
wink.gif
)

Quelle: http://www.trailtrophy.eu

Detaillierte Informationen werden Anfang November 2009 bekannt geben:

Termin: 25. bis 27. Juni 2010

Beginn der TrailTrophy:
Freitag, 25. 6. 2010, 14 Uhr (Öffnung Meldebüro/Akkreditierung)

Ende der TrailTrophy:
Sonntag, 27. 6. 2010, ca. 15 Uhr

Wissenswertes:

Alle Sektionen müssen mit einem Bike (genauer: einem Fahrwerk) absolviert werden (keine Umbauten, z. B. an der Gabel, zulässig). Reifen- oder Laufradwechsel ist zulässig.
Es erfolgt eine Wertung in Fully- und Hardtail-Klassen (auch wenn die Trails mit einem Fully nur halb so viel Spaß machen dürften ;-)
Für die Allmountain-Session am Samstag und die Enduro-Session am Sonntag ist das Tragen von Ellenbogen- und Schienbein-Protektoren Pflicht. Das Tragen eines Integralhelmes ist Euch freigestellt. Bei beiden Sektionen habt Ihr die Möglichkeit, die Protektoren durch den Shuttle-Service zum Einstiegspunkt transportieren zu lassen.
Für die Night-Session ist eine Beleuchtung obligatorisch. Das heißt, Ihr solltet Eure eigene Beleuchtung mitbringen. Von Lupine steht eine begrenzte Zahl von Lampen-Sets zum Test und zur Ausleihe für die Night-Session zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenmäßige Idee dieser Thread. :daumen:
2010 fällt die TREK BIKE ATTACK in LENZERHEIDE ja leider flach wegen Liftsanierung
Für die MEGAVALANCHE bin ich noch net bereit (denk ich).
Also immer her mit Veranstaltungstipps und Infos :daumen:

www.caidom.it die URL liefert gerade nichts ((UP + )Downhillrennen über ~2000Hm), findet aber nächstes Jahr wohl wieder statt, gibt auch noch nen längeres Topic dazu hier im Board.

grüße,
Jan

Hallo zusammen,

am 28.11.2009 folgende Mail bekommen:

Liebe Freunde des gepflegten Singletrailfahrens,

ab sofort ist die Anmeldung zur Liteville TrailtTrophy 2010 in Latsch im Vinschgau geöffnet. Unter www.trailtrophy.eu könnt Ihr Euch mit dem Anmeldeformular für das Event registrieren. Ihr bekommt anschließend eine Eingangsbestätigung mit der Aufforderung, die Teilnahmegebühr zu überweisen. Nach Eingang der Überweisung erhaltet Ihr dann eine verbindliche Anmeldebestätigung. Mit Eurer Anmeldung bestätigt Ihr auch die Teilnahmebedingungen, die wir auf der Seite zum Download bereitgestellt haben bzw. die wir Euch mit der Registrierung automatisch zusenden. Die Teilnehmerunterlagen erhaltet Ihr dann direkt in Latsch vor Ort bei der Einschreibung.
Bitte beachtet, dass wir für die Premiere der TrailTrophy ein begrenztes Teilnehmerfeld von 150 Startplätzen vorgesehen haben.

Alle angemeldeten Teilnehmer informieren wir über weitere Details und Aktionen per E-Mail bzw. Newsletter.

Wir freuen uns schon darauf, Euch Ende Juni in Latsch zu begrüßen und mit Euch zusammen die Premiere der Liteville TrailTrophy zu feiern!
Ride on!

Thomas Schlecking
Organisation Liteville TrailTrophy

Spitzenmäßige Idee dieser Thread. :daumen:
2010 fällt die TREK BIKE ATTACK in LENZERHEIDE ja leider flach wegen Liftsanierung
Für die MEGAVALANCHE bin ich noch net bereit (denk ich).
Also immer her mit Veranstaltungstipps und Infos :daumen:

Caidom in Brixen waere was fuer dich. Auch wenn Megavalanche a.m.S. sehr gehypt wird (ich bin in der quali 1 Reihe gestarten und auch im LooserRennen in der ersten Reihe - es war alles nicht so wild) ist es ein sehr langes Rennen. caidom geht wesentlich kuerzer, 13-15 km und 20-25 Minuten.
Ich hoffe alle Bikeattack Fahrer nehmen die Gelegenheit wahr heuer ihr DH-Marathon in Brixen zu fahren! :D

In Deutschland (südlich von Dresden): http://www.madmission.de/
4.-6.Juni 2010 ist Mad East Challange (XC-Rennen).
Letztes Jahr gab es parallel dazu den Mad Enduro.
(Auf der Seite steht noch nix für 2010 außer dem Datum)
Ich war leider nicht dabei, weil ich erst zu spät davon erfahren habe :(

-> SUPER Thread!!!

Im Rahmen der BIKE-Festivals am Gardasee und in Willingen gibts wieder Endurorennen:

Freitag 30.4.2010 Specialized Enduro Ride am Gardasee
(Bike Festival am Gardasee geht vom 30.4. bis 2.5. mit Marathon, King of Dirt, Nightsprint)
http://www.bike-magazin.de/festival/riva/?id=38&PHPSESSID=f61c104b6cb79b372e3318d1549eec02

Sonntag 13.6.2010 Specialized Enduro Ride in Willingen
(Bike Festival in Willingen geht vom 11. -13.6. -mit Wheels of Speed, Nightsprint, Dirtcontest...)
http://www.bike-magazin.de/festival/willingen/?id=153&PHPSESSID=ba64855e3a65ebbe423723a89e3e8508
Video vom letzten Jahr:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=405058

Ich habe jetzt erst bemerkt, dass es in der Leiste mit Kontrollzentrum, Suchen usw. in der Mitte auch den KALENDER gibt.
Gabs den schon immer?
Da könnte man ja alles mal eintragen...

In Deutschland (südlich von Dresden): http://www.madmission.de/
4.-6.Juni 2010 ist Mad East Challange (XC-Rennen).
Letztes Jahr gab es parallel dazu den Mad Enduro.
(Auf der Seite steht noch nix für 2010 außer dem Datum)
Ich war leider nicht dabei, weil ich erst zu spät davon erfahren habe :(

-> SUPER Thread!!!

Da soll auch 2010 wieder ein Enduro sein!

Zurück