Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Habt's recht. Hab mich ein bisschen umständlich ausgedrückt: Ich meinte ein Rennen, bei dem es gilt komplett durch zu pinnen - statt Etappen. Nach 5 Jahren Abstinenz von (Straßen-) Rennen juckt's mir wieder. Davon ab: Die TT wird schon nicht zu einfach für mich;)

Maxi oder Megaavalanche. Letztere würde ich aber nicht empfehlen, bzw. ist ohnehin schon lange ausgebucht. Die Maxiavalanches sind aber, wie Jannik schon schrieb, auch nicht zu unterschätzen.
Gerade die Massenstarts sind dazu geeignet, einem früh im Rennen einen kapitalen Sturz zu bescheren. ;)

Ja, an die Maxi hab ich auch schon gedacht. Massenstarts mag ich:love: Massenstürze kenne ich auch schon:o Dank an Euch, ich glaube fast ich üb noch ein bisschen diese Saison. Ich muss ja nicht schon alles nach einem Jahr MTB abgegrast haben...

Als nächstes freue ich mich dann bei der TT einige Gesichter wieder zu sehen und andere dem Namen zuordnen zu können und wieder andere überhaupt erst mal kennen zu lernen:)

Ja, an die Maxi hab ich auch schon gedacht. Massenstarts mag ich:love: Massenstürze kenne ich auch schon:o Dank an Euch, ich glaube fast ich üb noch ein bisschen diese Saison. Ich muss ja nicht schon alles nach einem Jahr MTB abgegrast haben...

Als nächstes freue ich mich dann bei der TT einige Gesichter wieder zu sehen und andere dem Namen zuordnen zu können und wieder andere überhaupt erst mal kennen zu lernen:)

Mountain of Hell ... gediegener als die Mega, weil nur 500 Starter die alle in ein Hauptrennen kommen. Trotzdem Massenstart und 20 bzw. 50min "pinnen".

Mad Mission wird das erste "Enduro" Rennen für mich sein dieses Jahr.
Hätte ich´n bisschen mehr Ahnung von den Rennen im französischen Bereich hätte ich mich auch gern angemeldet.

Treibt mich schon zu Verzweiflungstaten wie XC Rennen
angst17.gif

Hoffe in SAmerberg dabei sein zu können.

Euch viel Spaß in Wibe

Noch ein Tipp, für Leute die noch einen Startplatz für eines der Rennen in Frankreich suchen: im Velovert Forum (http://forum.velovert.com) unter "Evenements" gibt es fast immer einen Thread zu dem jeweiligen Rennen. In den Tagen und Wochen davor werden noch viele Plätze dort angeboten, weil die Leute nicht hin fahren können.

Einfach 3-4mal am Tag reinschauen und die Leute anschreiben (auf Englisch halt). Für Métabief wurden da sicher noch 20 Plätze angeboten, für La Bresse (am .-3. Juni) wird das sicher auch so sein.

Ist ein wenig gepoker, kann sich aber lohnen.
http://forum.velovert.com/forum/9-forum-des-evenements/

Hey Leute,
hat vielleicht noch wer einen Startplatz für Enduro La Bresse übrig, wegen Krankheit oder sonstiges. Sonst kann ich nur das Hobbyrennen mitfahren.

Hey Leute,
hat vielleicht noch wer einen Startplatz für Enduro La Bresse übrig, wegen Krankheit oder sonstiges. Sonst kann ich nur das Hobbyrennen mitfahren.

Fährt da eigentlich noch jemand aus dem Forum mit? Ich bin auf jeden Fall dabei, würde mich über Begleitung freuen :daumen:

Cool xxarturxx dann können wir ja zusammen fahren, und den jungs mal die Hosenträger einstellen:lol:. Bin nämlich auch im Hotel IBIS mit Weltcupfahrer Rinderknecht oder so ähnlich:).

Habe noch eine Mitfahrgelegenheit zu den Dirtmasters in Winterberg von Köln aus zu vergeben.
Start in Köln am Donnerstag zwischen 09:00 und 10:00.
Rückfahrt am frühen Sonntagnachmittag.

Bei Interesse bitte PN.

Zurück