Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2013

Wartburg Enduro Masters 2.0 war super. Offizieller Bericht:

WARTBURG - ENDURO - MASTERS 2.0
Was für ein geiler Tag! Zu aller erst möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und vor allem bei den Helfern und Streckenposten für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Herzlichen Dank an das Team vom ASB Eisenach für die medizinische Absicherung, Danke an die Marientalhütte für die kulinarische Versorgung und natürlich ein riesen Dankeschön an das Forstamt Marksuhl, die uns trotz einiger Startschwierigkeiten das Vertrauen gegeben haben, sodass wir dieses geile Event durchführen konnten!
Aber der Reihe nach.
Nach langer Vorbereitung war heute der Tag der Tage. Wartburg-Enduro-Masters 2.0 stand auf der Tagesordnung. Fast 80 unerschrockene Pedaltreter und eine Dame waren gekommen, um bei bestem Spätsommerwetter die Plätze unter sich auszumachen. Damit es nicht zu einfach wird, gab es drei unterschiedliche Wertungsprüfungen, auf denen um die Bestzeit gefightet wurde. Wer nach drei Prüfungen die kürzeste Gesamtzeit hat, ist der Gewinner.
Die ersten beiden Stages fanden auf dem RSV Vereinsgelände statt. Hierzu wurden zwei unterschiedliche Strecken abgesteckt.
Stage 1 - ohne Kette. Wie ohne Kette, fragte sich der ein oder andere. Geht nicht. Geht doch und zwar ziemlich gut. Nach anfänglicher Skepsis, hatten alle ein dickes Grinsen im Gesicht als sie im Ziel waren.
Stage 2 - wieder mit Kette. Dadurch ziemlich schnell und durch die Trockenheit rutschig und staubig. Hier hatten viele Fahrer, auch die Locals, so ihre Schwierigkeiten und es gab kaum einen, der hier keinen Fehler hatte. Für viele wurde die erste Kurvenkombi zum Problem und der Bodenkontakt wurde nicht nur mit den Reifen hergestellt...
Nach der Mittagspause an der Marientalhütte ging's weiter zu Stage 3 - Drachental. Die längste Prüfung des Tages trennte die Spreu vom Weizen. Hier durfte vorher nicht trainiert werden und es musste auf Sicht gefahren werden. Das bedeutete nicht alles zu riskieren, sondern mit Köpfchen fahren. Trotz teilweise brenzliger Fahrmanöver an der Grenze der Physik, ging alles gut und auch diese Stage konnte ohne Verluste beendet werden.
Fazit: Auch wenn nicht alles 100 %ig lief, war es doch eine gelungene Veranstaltung, wie wir finden. Es gab etwas Kritik bezüglich der langen Mittagspause. Hier sei gesagt, dass die Dame und die beiden Herren an der Essensausgabe nicht mehr als arbeiten können. Ne Wurst braucht nun mal fünf Minuten bis sie durch ist... Ihr wisst was wir meinen. Man kann nicht alles minutiös planen! Außerdem soll unser Rennen nicht diesem Einheitsbrei anderer Rennserien entsprechen. Wir sind in Eisenach. Wir haben ein Rennen mit eigenem Charakter. Und das ist auch gut so!
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
PS: Bilder werden in den nächsten Tagen online gestellt!
Ergebnisliste: http://www.rsv2002.de/app/download/7646557/Gesamtergebnis+Wartburg-Enduro-Masters+2.0.pdf

http://www.rsv2002.de/ - https://www.facebook.com/RSV2002Eisenach


Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.628239953873749.1073741848.620869261277485&type=3
www.downhill-pictures.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

anbei unser neuester Bericht vom Roc d'Azur, europas größtem Festival in milden Gefilden bei 23 Grad um diese Jahreszeit. Natürlich haben wir uns das Endurorennen nicht entgehen gelassen..
http://ndurolife.com/2013/10/13/roc...en-des-groessten-europaeischen-bikefestivals/

@Marcus. Vielen Dank! übrigens sehr geiler Zusammenschnitt eurer Specialized Treutlingen-Samerberg-Willingen Tour :)
Fahrt ihr in Spalt am 26.-27.10 beim enduro1 mit? www.enduro-one.com

Beste Grüße
Tommy

Hallo Tommy,

erneut ein Bericht der ordentlich Laune macht, die Bilder vom Untergrund untermalen das ganze gut :daumen:

Schade bezueglich der Wetterbedingten Absage in Flims. Mit weniger (aber etwas) Schnee waere das sicher eine Gaudi geworden.

Auf das Rennen in Spalt wurde ich erst kuerzlich durch einen Bericht vom EnduroMag aufmerksam. Find ich Spitze! Druecke Euch allen, die dort teilnehmen und dem Veranstalter die Daumen fuer ein gelungenes Event.

Ich bin seit einigen Wochen anderweitig sehr beschaeftigt. Es lauft bis dato alles gut und ich werd noch etwas Energie aufbringen muessen um es zu einem hoffentlich erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Bin schon noch regelmaessig aufm Bike aber kann hier derzeit nicht weg.

Deshalb freu ich mich umsomehr wenn sich jemand die Muehe macht solche Berichte zu verfassen :daumen:

Grz.

Ps. Bester Deutscher, Gratulation!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sehr geil Leute,, dann seh ma uns am Samstag in Spalt, wird ein bomben Wochenende bei bestem Wetter.. mega!!
@Marcus,, hoffentlich bis bald.. bist du in Finale gewesen?

Beste Grüße
Tommy:daumen:
 
Wie gesagt gibt es schon bereits Termine für 2014 aber das Eröffnen des neuen Themas überlasse ich lasse ich wieder Sik. Er aktualisiert seinen 1. Beitrag jeweils so pflichtbewusst. :D

PS:
Letztes Jahr hatten wir den Fred am 19. Oktober eröffnet ;)
 
Hi, wie kann ich mich zu diversen Veranstaltungen anmelden?
Bin schon seit längerem auf der Suche nach Seiten, finde aber leider keine entsprechenden Pages....


Danke schonmal für die Info!
 
Hi, wie kann ich mich zu diversen Veranstaltungen anmelden?

Das machst Du so, wie es i.d.R. bei allen Events gemacht wird... über die jeweilige Seite des Veranstalters.
Ich gehe mal davon aus, dass demnächst auch ein neuer Thread für's nächste Jahr erstellt wird (nicht war, SiK? :D). Entweder steht hinter der jeweiligen Veranstaltung gleich der Link zur Seite oder Du gibst einfach mal das entsprechende Rennen in einer Suchmaschine ein...
 
Wie gesagt gibt es schon bereits Termine für 2014 aber das Eröffnen des neuen Themas überlasse ich lasse ich wieder Sik. Er aktualisiert seinen 1. Beitrag jeweils so pflichtbewusst. :D

PS:
Letztes Jahr hatten wir den Fred am 19. Oktober eröffnet ;)

Kümmer mich die Tage drum :)
 
Zurück
Oben Unten