Ufo st Dämpferfeder

darkhenry1

Mit-Glied
Servus

Ich habe ein Ufo st mit 222mm Dämpfer in den eine z.B 500x2.8 fox feder kommt

Ich habe nun von Nicolai eine 500x2.75 Feder bekommen, die allerdings ein gutes stück länger ist als eine originale Feder
Ein freund hat bei sich 136mm gemessen meine ist nun 160mm lang

Genauso habe ich den eindruck das die Feder recht weit über den Dämpferteller hervorsteht! (unten links auf dem Bild)

Hier mal ein Bild:
CIMG3449.JPG

Meine Frage ist nun, ob die Federlänge eine Rolle spielt :confused: ?
Die federhärte dürfte ja die gleiche sein .

Danke Euch
Greetz :daumen:

Genauso habe ich den eindruck das die Feder recht weit über den Dämpferteller hervorsteht!
Danke Euch
Greetz :daumen:

Hi Darkhenry,
den Dämpferteller würde ich Tauschen,der Verbiegt sich mit der Zeit,wenn er zu klein ist!

Wenn die Vorspannmutter nicht am Ausgleichsbehälter
schleift und du mit der Federhärte zufrieden bist passt das
schon!
Gruß Guru.

Hallo Hendrik, der Federteller verbiegt nicht und muss auch nicht getauscht werden. Die Feder ist ok für den Dämpfer, wir haben sie selbst an diesem Dämpfer geprüft und für ok befunden, das habe ich Dir bereits mitgeteilt. Warum diese Feder länger ist, habe ich Dir ebenfalls erklärt. Wir haben Dir die Feder jetzt bereits zwei mal kostenlos getauscht und verschickt. Wenn Du damit immer noch nicht zufrieden bist, solltest Du Dich vielleicht erneut an uns wenden. Ich denke nicht, dass Dir hier im Forum jemand eine andere Feder besorgen wird.

Grüße, Falco

Hallo Hendrik, der Federteller verbiegt nicht und muss auch nicht getauscht werden. Die Feder ist ok für den Dämpfer, wir haben sie selbst an diesem Dämpfer geprüft und für ok befunden, das habe ich Dir bereits mitgeteilt. Warum diese Feder länger ist, habe ich Dir ebenfalls erklärt. Wir haben Dir die Feder jetzt bereits zwei mal kostenlos getauscht und verschickt. Wenn Du damit immer noch nicht zufrieden bist, solltest Du Dich vielleicht erneut an uns wenden. Ich denke nicht, dass Dir hier im Forum jemand eine andere Feder besorgen wird.

Grüße, Falco

Hallo Falco

Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen das eine originale Feder verbaut wurde und deshalb war ich sehr verwundert, dass diese soviel länger ist.
Aber hätte ja auch drauf gestanden "FoxFeder 500x2.80"....

Greetz

Zurück