ulmer touren thread (Teil 2)

Hallo,

habe gerade noch eine kleine Runde durchs Blautal gedreht, das Gewitter hat böse gewütet. Da gibt es einiges weg zu räumen auf den Trails.


hab heute und gestern altbekannte trails abgefahren und von hinternissen befreit...., die meisten trail um arnegg herrlingen lautertal... sind gut befahrbar, war aber auch nicht viel im weg, oder war schon der ein oder andere am freiräumen...

viel spass on tour...
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Respekt und Gratulation zum Top 5 Ergebnis, Super!
xyxthumbs.gif
 
Ich fand's auch schön, trotz dem ersten Platten in meiner Renn-Karriere.

Mich hat überrascht, daß da dermaßen viel Carbon-Hardtails am Start waren. Die haben bei den Abfahrten einen ziemlich unentspannten Eindruck gemacht, haben aber auch meist Platz gemacht, wenn's ging.
 
Hallo zusammen! Bin seit längerem Student in Ulm und habe letztes Jahr so richtig den Gefallen am Mountainbiken wiedergefunden. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach guten Strecken/Trails hier in der Gegend. Gibts von euren spontanen Feierabendtouren GPS Daten, die ihr zur Verfügung stellen würdet? Wie anspruchsvoll sind denn die Trails, die ihr da meist so fahrt? Ich war am Wochenende im Allgäu (Oberstaufen/Bad Hindelang/..) unterwegs und war doch überrascht welche Trails als "durchweg fahrbar" bezeichnet werden - ich musste nämlich schön schieben und würde - falls ich zeitlich mal eine eurer Touren begleiten könnte - nur ungern die Gruppe aufhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Zeit und Lust hat, ich will am Sonntag wieder mal ne Tour im Allgäu machen. Will aber eher kurz und dafür technisch fahren, angedacht ist Mittag und Kanzel oder Hirschberg.

Start am Sonntag um 9Uhr, Ende gegen 16Uhr.
 
@zoryfl: hab auch erst dieses Jahr angefangen mit Mountainbiken und fahrtechnisch sicherlich noch gut Luft nach oben :D
Also wenn du Lust hast koennen wir mal zusammen ne Runde drehen.

Ich war letztes Wochenende mit einem Kumpel um Ulm unterwegs der die Fahrt aufgezeichnet hat, ich werd ihn mal ansprechen wg. GPS Track.
 
@nico-las: Auf jeden Fall, sehr gerne! Bin Anfang September wieder mit Bike hier in Ulm, davor leider bikelos und viel unterwegs..
 
@nico-las & @zoryfl:
Bin auch erst seit diesem Jahr dabei, von daher leider konditionell und fahrtechnisch auch noch Anfänger. Solltet ihr noch Anschluss suchen bin ich gerne mal dabei falls es zeitlich hinhaut...

Ich fahre bisher meist in/um Blaubeuren, da gibt's einfach die schönsten Trails :)
 
hab heute und gestern altbekannte trails abgefahren und von hinternissen befreit...., die meisten trail um arnegg herrlingen lautertal... sind gut befahrbar, war aber auch nicht viel im weg, oder war schon der ein oder andere am freiräumen...

Habe heute auch eine kleine Runde gedreht und es leider nicht pünktlich nach Herrlingen geschafft, weil ich eine Stunde am Hochsträß gesägt habe. Da sieht es noch wild aus. Wenn jemand Langeweile hat darf er sich da gerne austoben. Mache da ansonsten nächste Woche weiter.
 
@nico-las & @zoryfl:
Bin auch erst seit diesem Jahr dabei, von daher leider konditionell und fahrtechnisch auch noch Anfänger. Solltet ihr noch Anschluss suchen bin ich gerne mal dabei falls es zeitlich hinhaut...

Ich fahre bisher meist in/um Blaubeuren, da gibt's einfach die schönsten Trails :)

Klingt gut. Ich fahr meistens am Wochenende um Ulm rum, Kiesental, kleines Lautertal. In Blaubeuren war ich bisher gar nicht fahren, aber steht aufm Zettel :)

Bin leider dieses We nicht in Ulm, aber naechste Woche irgendwann?
 
Servus, komme hier auch aus der Nähe, und würde gerne mal auf die Trails mit. Kondition und Fahrtechnik fortgeschritten, wobei ich die letzten Wochen ein wenig aus der Übung bin, habe "nur" ein Hardtail.
 
Zurück
Oben Unten