• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

ulmer touren thread (Teil 2)

Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
ulm-city
hello all,
hat jemand Zeit und Lust auf eine Runde morgen Nachmittag?

Aufgrund eines dazwischengekommen Termins leider doch keine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

ClausK

Claus
Dabei seit
17. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Gleichgesinnten die gerne mal ein "lockere" Runde fahren.
Aus beruflichen Gründen kann ich aber leider immer nur am Wochenende, idealerweise Samstag oder Sonntag Nachmittag...

Vielleicht trifft man sich ja bald? :)

Viele Grüße
Claus
 
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
13
Servus, was für eine Strecke?
Ist das ganze mit dem HT fahrbar? Würde glaub mit.
 
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
13
Also gut, noch mal zur Bestätigung, bin dabei ;)

Edit:
War geil heute, gerne wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2013
Punkte für Reaktionen
12
wir koennten mal schauen ob das Wetter am Sonntag besser wird als angekuendigt.
Also im Moment hab ich hier bei drei Forecasts 70, 80 und 90% Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag.. Mit dem Gewitter Samstags dazu, würde das wohl eher eine ziemliche Matschtour werden.
Blöd ist, dass es erst nächstes Wochenende wieder besser werden soll.. :(
 
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
13
Fährt jemand von euch zur Eurobike?
Werde wohl das Bayern u. BaWü Ticket mit einem Kumpel nehmen, habs nicht geschafft während der Route in einem Bundesland zu bleiben, auf die paar Euro pfeif ich dann auch ;)
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Cambodunum
Fährt jemand von euch zur Eurobike?
Nein, aber ich würd mich über nen Katalog von Transition Bikes freuen ;) Wäre es möglich mir das Dingens mitzubringen?

BTW: nächstes Wochenende soll das Wetter mal wieder besser werden, wer kommt am Samstag mit in die Berge? Ziele: KWT, Gunzesried oder Altenstätten - überwiegend alles fahrbar und mit fürs Allgäu recht geringen Anspruch an die Fahrtechnik :daumen:
 

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
Dabei seit
16. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
17
Standort
da, wo es schön ist.
war heute spontan im lautertal, kein matsch und richtig griffige trails, traumhaft.

werde samstag nachmittag richtung blaubeuren aufbrechen und dort mal wieder die trails abfahren. wer mitkommen möchte, ich starte gegen 14uhr in der sterngasse bei der bikeline-ulm. würde mich über mitfahrer freuen.
 

ClausK

Claus
Dabei seit
17. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Hallo zusammen,

ich würde mit nach Blaubeuren oder auch ins Allgäu kommen.
Bin allerdings kein Konditionswunder und schon gar kein begnadeter Downhiller... :D

Wenn das nicht abschreckt, dann bin ich dabei! :daumen:

Viele Grüße
Claus
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Cambodunum
@ClausK: entscheiden musst dich schon :)
Allgäu wird länger, Tagestour halt sonst lohnt sich die Anfahrt für euch aus Ulm nicht. Tempo bleibt gemächlich, bin grad selber gut im Futter mit entsprechend unterirdischer Kondition :p

@all: ich hab von nem Kumpel nen Kumpel ein Link zu einer Petition der DIMB bekommen. Ziel ist die Abschaffung der 2m Regelung inkl. zugehöriger Bußgelder in BaWü. Daher meine Bitte an euch: durchlesen und wenn das Eure Zustimmung findet unterschreiben!
Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg
PS: findet ihr auch auf der mtb-news-Startseite.
Have Fun!!!!
 

ClausK

Claus
Dabei seit
17. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
@Aitschie: Ich mache das eher abhängig vom Wetter. Bei Zweifelhaften Bedingungen bleibe ich lieber vor der Haustüre.

Ich fahre nach Blaubeuren ca. 45min und nach Gunzesried bzw. Ofterschwang hab ich's auch schon in einer knappen Stunde geschafft. ;)Das schenkt sich also nicht viel...

Ich werde am Donnerstag verbindlich zusagen. Ich hoffe, das ist noch ausreichend?

Vielen Dank und Grüße
Claus
 

Ulmi

Istanbulbiker
Dabei seit
20. August 2010
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Konstantinopel
danke für die Petition ist unterschrieben.....hoffe wir packen die 50k.
Bin wieder zurück von Lago Magiorre und Lago Mergozzo...puh muss sagen, was die dort als normale Wanderwege ausschreiben kann man bei weitem nicht mit Wegen im Allgäu oder in Südtirol vergleichen....dat war schon harter Topac....wundert mich jetzt auch nicht warum man dort unten fast keine Tracks findet und die Bike - Bravo auch noch keine Touren vorgestellt hat. Die ist lieber oben im schwyzerischen Bereich geblieben.

Die Wege rund um Verbania hatten teilweise S4 Niveau kombiniert mit 2 Meter Farn...kam mir vor wie im Dschungel.....Wanderwegpflege Fehlanzeige....
Das einzige was richtig Spaß gemacht hat war hoch auf den Monte Mattarone, dort gabs mehrere Abfahrten sogar mit natürlichen Anliegern und kleinen Jumphügeln ;-)
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.884
@Ulmi: falls du Mte.Mottarone(und nicht Mattarone)meinst, von Stresa neben Verbania hoch meinst, wunderts mich nicht, war früher immer ein Traum, war ich oft,
Gruss!
 

Ulmi

Istanbulbiker
Dabei seit
20. August 2010
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Konstantinopel
hihihi...zuviel Vino Rosso..natürlich Mottarone ;-)
sind dann nich die direkte Variante wieder runter....sondern die verlängerte Version um den Monte Faro Richtung Sektendorf (wo wir den Sektenführer auch mitten im verwilderten Wald mit einer seiner Frauen in weißen Gewändern getroffen haben....wäre vor Schreck fast in ne Kastanie gedonnert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben