Ultimative Yeti´s⁶

Jahaaa :dope:

Also, bevor ich mit Euch meine dunkelste Stunde mit dem Sorgenkind teile - erstmal ein wenig Schönes :daumen:

Beim Pulverer hat das Gelbe so auf mich gewartet:

Der Farbton ist nicht grell, er leuchtet nur sehr schön, vor allem in der Sonne - gefällt mir wirklich sehr :love:

"Goldstaub":

Kurbel für´s Gelbe:

Da am Schwarzen das Farbthema "Schwarz/Silber" geplant war, war die Bullseye in Chrom für dieses vorgesehen:

(das große KB wird noch schwarz)...aber irgendwie war mir das dann doch zuviel Silber auf einer Stelle...und da der am Schwarzen geplante Sattel nun am Gelben ist habe ich mich für einige weiße Akzente entschieden - inkl. Kurbel.

Geplant war am Gelben ein gelber Turbo sowie gelbe Speedgrips, aber wie unschwer zu erkennen passte der Farbton nicht, bzw. wich zu sehr vom Gelb des Rahmens ab:

Der Turbo mit den gelben Decals hinten passt einwandfrei :daumen:

Antriebsteile, Bremsen und Decals:

Bei den Decals habe ich nicht alles verwendet; Auf die ice-axel´s habe ich verzichtet und der MBA war mir zu "mächtig". Ein Paar der Onza´s haben es ans Oberrohr geschafft :daumen: Entspr. Bilder folgen natürlich.

Der LRS - klar - Bullseye/Wheelsmith:

Die Reifen sind Onza Porcupines:

Wunschreifen wären diese hier:

Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal ein Satz über den Weg. Gerne dürft Ihr mir Bescheid geben, solltet Ihr etwas sehen oder gar wissen. Danke im Voraus :daumen:
Bald folgt noch (viel) mehr, inkl. "Sorgenkind´s revenge" :lol:

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Micha,

echtn Knaller!!!!

Falls Du noch weitere Decals diverser Hersteller etc. suchst sag einfach mal Bescheid, hab noch nen ganzen Haufen daheim...wegen der Bullseyes babbeln wir nochmal!!!

P.S. die schwarzen sehen mit den Blättern einfach nur ZU GEIL aus!!!!

für die gelben Coolstop Bremsgummis habe ich hier viel Mecker bekommen,mir doch egal finde die geil:daumen:

Scheiß auf die Mecker, ist doch der pure Neid. Wenn es nahezu TC ist, dann kann ran was gefällt. Punkt

Micha macht das schon :daumen:
Übrigens, ich finde den Stuhl mit den Fußball Aufklebern fast geiler als das Ulti :hüpf:

Den A-tac hat doch Tom gerettet...

Nee, Christian - die Reste (Vorbau ohne Schaft, Klemmung und Schraube) liegen noch bei mir. Wenn Tom sich da einen passenden Schaft für drehen kann - und da sehe ich bei ihm keine Probleme :cool: - kann er sie gerne haben. Tom? Ggf. bringe ich sie einfach mit - muss nur daran denken sie einzupacken :D

micha, mit den gabelschaft warmmachen hast du es nicht versucht? dann hättest du evtl. den ATAC retten können....

danke für die story:daumen:
Wäre nicht ausreiben eine Option? So hab ich auch schon einmal eine bombenfeste Sattelstütze raus bekommen...

Nun, viele Wege führen nach Rom. Wahrscheinlich hätte es mit diesen Methoden auch funktioniert... Nun bin ich dort angekommen und der Weg war der für mich richtige :daumen:

Grüße
Michael

Aah, ich hatte neulich in Tom´s Ausführungen ein Teil entdeckt, das einem A-tac Schaft verdammt ähnlich sah.
Daher die Schlußfolgerung.
Bring alles mit was über ist.:D
Gruß,
Christian

Aah, ich hatte neulich in Tom´s Ausführungen ein Teil entdeckt, das einem A-tac Schaft verdammt ähnlich sah.
:lol: ähnlich ja, aber fürn Manitou Ahead, als Adaptore!

Klar Micha, pack Alles ein was Dein Keller hergibt. :D
Was Du hier veranstaltest, ist a la bonheur! Da lernt man das Rad richtig schätzen!

Tom

Zuletzt bearbeitet:
So, dann geht´s nun weiter mit dem Sorgenkind.

Beide Rahmen befanden sich also beim Pulverer und ich wartete auf Kunde das beide Rahmen fertig sind :daumen:
Nach ca. vier Wochen war es dann soweit; der Anruf erflolgte. Doch es hieß, dass nur die Gabeln und ein Rahmen gepulvert wurde... :(

Vielleicht hat der ein oder andere diese Stellen hier registriert:

Nein, hier handelt es sich nicht um eine Markierung zur Montage der Sattelklemme...

...und nein, dass ist nicht die Gewindeöffnung für die Umlenkrolle :(

Diagnose: Yeti-Krankheit!

Kakke!

Nach dem Tauchen des Rahmens waren diese Stellen nicht auszumachen, erst beim Strahlen vor dem Pulvern sind die Teilchen/letzten Restchen dann weggeflogen.

Also, was macht man in einer solchen Situation? Ge-nau! - man ruft Georg an :daumen::daumen::daumen:

Nach einem kurzen Gespräch war klar, dass er sich den Rahmen vor Ort ansehen muss. Er hat eine Teleskopkamera und kann so genau bis runter ins Sattelrohr schauen. Am nächsten Tag befand sich der Rahmen schon auf dem Weg zu ihm und nur wenige Tage später folgte seine Rückmeldung - das Sattelrohr ist von unten bis oben durch, bzw. angefressen! :heul:

Nun gut, mental erstmal einen Schritt zurück und "das Ganze" betrachtet. Den Rahmen und somit das Projekt aufgeben? Und das nach all den Mühen und nach all der Zeit und Nerven die ich bereits investiert hatte... Soll es das gewesen sein? Die Schlachten gewonnen, aber den Krieg verloren?

"Kein Rückzug - kein Aufgeben" - da war es wieder und geisterte mir im Kopf rum...

Gleichwohl wir, der Rahmen und ich, schon einiges durchgemacht haben, gilt es doch irgendwo den wirtschaftlichen Aspekt im Auge zu behalten; "Um jeden Preis" ist Unsinn. Georg hat mir gesagt womit ich zu rechnen habe, und... ich habe dem Austausch des Sattelrohr´s zugestimmt. :i2:

Mit ein Grund hierfür war/ist u.A. das Wissen, dass es richtig und ordentlich gemacht wird/wurde, und das Gefühl, dass dieses Wissen mit sich bringt. Man weiß was man hat, bzw. woran man ist. Darum auch - wie bereits bemerkt - ein Glück, dass ich mich für die komplette Restauration entschieden habe :daumen: Anders wäre es def. nicht aufgefallen.

Das Projekt geht also weiter! Erst gestern habe ich mit ihm telefoniert und er meinte, dass der Rahmen bereits nächste Woche wieder bei mir wäre. Sobald er da ist geht er direkt weiter zum Pulvermenschen.

Wie gewohnt - Updates folgen.

Beste Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Fast wie schweizer käse. Michael ich bewundere dein durchhaltevermögen ;)

Gruß Stefan

So, dann mal weiter bei dem Gelben :daumen:

Im Wohnzimmer zusammengesteckt:

Steuersatz und Bremsen, übrigens beides aus dem Forum :bier:, sind von Onza. Der Steuersatz baut etwas tiefer als XT/XTR/King:

...doch Gabelschaft kürzen kam/kommt nicht in Frage! Bei der entgültigen Montage hiflt ein Dichtring zum Verdecken des 2mm überstehenden Gabelschafts; das obere Ende schwarz eingefärbt:

Hätt´ ich´s nicht erwähnt, hättet Ihr´s wahrscheinlich gar nicht bemerkt :D

Nachschneiden des Kurbelgehäuses:

Montage der Lager/Kurbel:

Bei de Lagern habe ich mich für neuere Bullseye entschieden; Hier war Steven von Bullseye sehr hilfsbereit :daumen: Zwei Satz alter Lager liegen mir zwar vor, doch wie bekannt sind diese nicht sehr haltbar, und beide Ulti´s sollen (dann) auch gefahren werden.

Zughüllen/Züge verlegen:

Das Cockpit:

Es war spät, der Tag war bereits sehr lang und es war Zeit aufzuhören... Doch weder konnte ich das Licht ausschalten, noch konnte ich gehen. Noch eine halbe Stunde habe ich es betrachtet - aus dem selben Winkel/der selben Entfernung :love::love::love:
Diesen Ausblick möchte ich Euch nicht vorenthalten - die sneak preview:

Updates folgen
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Optisch ein Leckerbissen, nur die Bremsanlage hätte ich nicht verbaut. Die filigranen Hebelchen in Verbindung mit den gebrechlichen Onzas am Hardcorebike gefällt mir persönlich nicht so gut, auch wenn's optisch passt.

Das Gelbe: :eek::D:daumen::love:
Das Schwarze::heul::heul::heul::wut:
Aber: Dat wird schon! Respekt dafür, dass du da weitermachst, wo viele andere (auch ich) schon heulend bei Mama sitzen würden;)
Du hast echt Durchhaltevermögen und wenn ich mir das gelbe Ultimate so anschau... Es lohnt sich:daumen:
Danke für den unterhaltsamen und interessanten Bericht!!! Weitermachen!!!
Grüße aus Hamburg

kommt schon sehr gut das Gelbe:daumen:
Bremshebel wären jetzt zwar auch nicht meine Wahl gewesen, aber wenn´s gefällt.
Die Kritik an den Onza Bremsen kann ich immer nicht ganz nachvollziehen.
Wenn man die Schrauben nicht grobmotorisch anballert, sollte auch nichts passieren.
Bei mir halten die Dinger jetzt schon mehrere Jahre.
Einstellbarkeit und Bremsleistung sind eh spitze...

Gruß
Lars

Zurück