UMF Freddy 2 / Teile tauschen

F

farbenfroh

Guest
Hey,

hab wieder etwas geld zur verfügung und möchte nun mal ein paar neue teile für mein umf freddy 2 von 2008 kaufen...ich habe immer noch alle originalteile drinnen aber ich möchte jetzt mal von den 19 kilo oder 19,3 oder wieviel das wiegt etwas runterkommen...
hier mal die parts...
Rahmen Freddy FR1
Gabel
Marzocchi 55 R; 160 mm
Bremse
Tektro Auriga Comp, 203mm
Bremshebel
Tektro Auriga Comp
Schaltung
Shimano Acera/SRAM SX5
Schalthebel
Sram SX5 Trigger
Felgen
26" Alex DM24
Reifen Maxxis High Roller 2.35
Speichen PSR 14
Kurbelsatz
Truvativ Ruction 2.0 32-22 Rock G
Sattel
UMF Dirt Pro
Sattelstütze
UMF Double 31.6 mm
Lenker UMF OV RiseVorbau
UMF OV 50 31.8 mm
Steuersatz
FSA Orbit DL 1.5" Reducer
Pedale
Dirt, black

ich finde leider keine angaben im netz was die teile einzeln wiegen und habe keine feinwaage...ich denke mal das lenker, vorbau, pedale sattel, sattelstütze, eventuel kurbelsatz? auszutauschen wären ...hat jemand ne idee was ich alles tauschen könnte (sofern sich mein plan auch lohnt...wenn ich nur 500g spare lohnt sich die ganze aktion eigentlich nicht)

für den lenker habe ich den spank lounge bar (390g), vorbau spank not 1.5 timer (205g) und die lock on grips (100g) rausgesucht...pedale bin ich noch am suchen...genauso wie sattel. natürlich muss ich noch die teile irgendwie wiegen bevor ich etwas kaufe. aber villt weiß ja einer mehr :)

danke

hm
habe jetzt für den lenker und vorbau truvativ holzfeller gekauft und die spank lockon griffe...damit spare ich ca. 200gramm...
jetzt noch neuen sattel+stütze und klemme...bin jedoch noch am suchen villt hat ja jemand n tipp...
als sattel dachte ich zB. an den SDG Bel Air ...stütze+klemme suche ich auch noch....
und pedale habe ich die wellgo mg1 gekauft...
wenn jemand noch n tipp hat wäre es super...
damit hätte ich ca 700 gramm weniger oder 800gramm

Zurück