Umfrage Schulenberg

Wo sehr ihr Probleme in Schulenberg


  • Umfrageteilnehmer
    85
mensch jungs, das mit dem parkplatz ist doch nicht so schlimm. verbesserungswürdig ist das natürlich allemal. aber wenn man sich vorstellt, dass man an der parkplatz-situation nichts ändern kann, weil es aus naturschutz- oder irgedwelchen anderen gründen nicht möglich ist. das wäre doch kein grund, nicht mehr zu fahren, oder?

dann zum strecken-zustand. natürlich ist das alles teilweise ätzend, insbesondere wenn man bedenkt, wie es vor ein paar jahren noch aussah. insgesamt finde das aber erträglich. wir waren gestern in braunlage. da ist das alles viel schlimmer. überall gucken wurzeln raus, die kraft kosten und schwung rauben. es gibt an vielen stellen pfützen mit stinkendem matsch. wenn ich jetzt bedenke, dass alle braunlage (oder thale) so gut finden, kann der streckenzustand doch kein grund sein, nicht nach schulenberg zu fahren, oder?

zuletzt noch zum schwierigkeitsgrad. keiner hat in der umfrage angaben dazu gemacht. trotzdem habe ich beobachtet, dass bei regen die dh und die freeride kaum gefahren werden, die meisten weichen auf die freecross aus. liegt das evtl. doch daran, dass die strecken (vielleicht auch aufgraund des streckenzustands) für einige bei regen nicht mehr ausreichend flüssig zu fahren sind?

Ne das mit dem Parkplatz ist auch nicht so schlimm,ich schrieb ja das es mir ein wenig gegen den Strich geht aber das ich jetzt wegen eines Parkplatzes nicht mehr vorbei komme ist quatsch.Eher hindert mich meine Verletzung.Also ich kann eher das Gegenteil sagen, immer wenn ich da war gings gut ab auf der DH und Freeride Strecke, ich persönlich fahr da nur und einige andere auch wie ich sehen konnte...da war gut was los auch bei Regen/Nässe.Man kann sie gut fahren bei Nässe aber es macht es ein wenig schwieriger aber alles machbar.
 
Ich habe bis jetzt auch Nur gutes über den Park gehört, vor allem was die Dh Strecke angeht. Deshalb reizt es mich so hinzufahren. Was mich allerdings davon abhält hinzufahren, ist der Lift. Habe keine Lust mein Bike auf so ne Art und Weise zu schädigen. Hat irgendwer Tipps wie man das umgehen kann? Und was ist überhaupt genau das Problem an dem Lift bzw. was richtet er für schäden an?
 
Du weißt nicht, was passiert, aber willst es deinem Rad nicht antun? Hä?

Das ist ein ganz normaler Schlepplift, den man an der Sattelstütze einhakt und der einen hochzieht. Ein Stück Schlauch an die Sattelstütze, eines auf die rechte Lenkerhälfte inkl. Vorbau, das ganze festmachen und es gibt keinerlei Spuren vom Lift.
 
Ist im November eigentlich ein Feiertag oder warum ist da 3 Tage hintereinander geöffnet? Hoffe sehr, dass da vernünftiges Wetter ist, dann würd ich glatt 2 Tage hintereinander hinfahren.
 
Wie gesagt, es gibt zwei Berühungspunkte und die kann man abkleben. Ansonsten ist ein Rad ein Gebrauchsgegenstand, sollte man also nicht zu eng sehen.

Wäre vielleicht auch noch etwas für den Betreiber, dass er Schlauchreste und ne Rolle Gaffaband parat legt, für die, die ihr Zeug vergessen haben.
 
Ich weiß. Protektorenverleih war ja auch mal kostenfrei. Ich schreib hier nur rein, was mir so einfällt, was mMn den Park noch attraktiver machen würde.
Aber am wichtigsten ist einfach die Liftspur.. wenn die etwas begradigt würde, so dass sie nicht anspruchsvoller zu fahren ist als die eigentlichen Strecken :D, dann wäre das Ganze doch gleich viel freundlicher für normale Radfahrer.
 
Trotzdem muss ich meinem Bike nicht absichtlich irgendwelche Kratzer in Lenker oder sonst wo hin verpassen. Wenn das beim fahren passiert ist das was anderes... Aber ist ok. Da sind wir komplett anderer Meinung.
 
meinetwegen, aber du lässt dir in schulenberg einen riesen-spaß entgehen. nach thale brauchst du übrigens auch nicht fahren, da wird das bike durch das pendeln in lift ebenfalls zerkratzt. dh rennen mit shutteln kannst du ebenfalls knicken, da reicht unter umständen eine fahrt, um das bike zu zerkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß Ja nicht was du mit deinem
Bike in Thale machst aber bei mir zerkratzt da nix. Hab 2 gesunde Hände.
Aber mal abgesehen davon fahr ich eh nicht mehr hin. Falls du mal den Strecken Zustand verfolgt hast.
 
eine einfache strecke ist sicher auch was, aber es gibt kein bikeverleih also kommen leute die das mal testen wollen auch net, weiß nich ob sich das lohnt. schulenberg hat einen guten ruf wenn man jemanden trifft der schon davon gehört hat, ich denke mehr werbung und bessere öffnungszeiten lösen schon das problem mit den fehlenden besuchern
ich war grad in thale und ich muss sagen der zustand der strecke dort ist an einigen stellen recht mies, dagegen ist schulenberg fast harmlos
 
Also die Parkplatzsituation finde ich absolut in Ordnung. Man fährt ja schließlich zum Fahrradfahren. Sport!! Da kann man auch paar Höhenmeter fahren oder schieben. Der Das ist mir auch viel lieber, als wenn auf der schmalen Straße viel Verkehr entsteht. Absolut unnötig in meinem Augen.

Der Zustand ist sicherlich nicht der beste, macht aber auch so Spaß. Ich finds ja gerade ganz spannend, dass die Strecke jedes Mal bisschen anders ist.

Der Lift ist super. Man wird nicht wieder "kalte" bzw. müde sondern muss sich bisschen auf dem Rad halten. Die Spur ist in meinem Augen auch absolut fahrbar. Vielleicht für pure Anfänger etwas ungemütlich, aber alle anderen dürften doch nun wirklich keine Probleme haben. Und große Schrammen habe ich an Lenker/Vorbau auch nicht, und ich klebe nichts ab. Man muss ja nicht unbedingt den Liftbügel ohne Gummibezug erwischen. Den kann man ja durchlassen. ;)

Meine Stimme für Schulenberg. Meinetwegen auch genau so wie es derzeit ist!
Also--> WERBUNG!

WICHTIG ist, dass man auf der Homepage zu den News-Einträgen auch mal das Datum schreibt. Sonst sieht man nicht, was aktuell oder was aus letztem Jahr ist :)
 
Also...

mit manchen punkten hier stimme ich überein, Parkplatz situation und Streckenpflege...

aber mal ehrlich? Die leute die sich hier über den Lift beschweren sollte dann lieber kein Dh fahren...die schuhe schubbeln die kurbel eloxierung runter...die kette metzelt am rahmen rum...steine und dreck fliegen gegen das Unterrohr...steine kratzen an den flegen rum...ab und an fliegt das bike auch mal durch die gegend weil man etwas verkackt hat...!?!

Ein Dh bike kriegt nunmal derbe was ab! Das ist Fakt ;)

Dann wird sich über ein paar kratzer am lenker aufgeregt und man bleibt lieber von sehr geilen Strecken fern...ja ist klar...hobby verfehlt!!!

Man kann die stellen davor schützen und abkleben.

Es sind wohl pläne im umlauf das nächstes jahr for dem Gebäude (Talstation) ein parkplatz errichtet werden soll...auch soll ein "hiddentrack" gebaut werden der direkt im Wald neben dem lift hinunter geht. Aber aus langer Erfahrung mit den Behörden und Kurleitungen im Harz, liegen zwischen Planung/Idee und Umsetzung WELTEN.

Ich bin da etwas skeptisch, auch wenn ich Schulenberg sehr schätze für seine guten Strecken und auch selbst dort viel mitgebaut habe.
 
Hiddentrack und Parkplatz

200px-Homer_Simpson_Sabber.png
 
(...) wir waren gestern in braunlage. da ist das alles viel schlimmer. überall gucken wurzeln raus, die kraft kosten und schwung rauben. es gibt an vielen stellen pfützen mit stinkendem matsch. (...) ?
--> deshalb fahr ich da hin :)

Bei Schulenberg: Würde ich eine geshapetere Strecke erwarten. Da dieses so propagiert wird ?! Oder liege ich hier falsch ?

(...) zuletzt noch zum schwierigkeitsgrad. keiner hat in der umfrage angaben dazu gemacht. trotzdem habe ich beobachtet, dass bei regen die dh und die freeride kaum gefahren werden, die meisten weichen auf die freecross aus. liegt das evtl. doch daran, dass die strecken (vielleicht auch aufgraund des streckenzustands) für einige bei regen nicht mehr ausreichend flüssig zu fahren sind?
--> leider bin ich noch nie in Schulenberg gefahren.

das ist auch gleich meim Problem--> Öffnungszeiten, niemand weiß immer wann der Park offen hat.Ich weiß es steht auf der Internet seite !! ABER der Mensch ist faul :D
Deshalb sagen viele meiner Jungs: "Ach komm fahren wir doch nach Braunlage der hat wenigstens offen." UNd schon ist Schulenberg raus. Und an den WE die Schulenberg offen hat. Tja da kann ich persölich leider meistens nicht.

Aber NEXT Season ist er dran :)

Gruß Nill ( der auch man nach Schulenbreg will)
 
Schulenberg hat auch viele Wurzeln, aber die Strecken sind einfach intelligenter gebaut und die Führung ist besser an das dortige Gelände angepasst. In Braunlage wurden die Linien "irgendwie" gelegt ohne auf guten Flow zu achten. Das ist in Schulenberg anders. Obwohl es teilweise auch ordentlich rumpelt und scheppert hat man ein besseres Flowgefühl. Schube ist der deutlich bessere Park meiner Meinung nach. Nach Braunlage fahr ich nur gezwungenermaßen wenn ich in der Woche fahren will oder am WE Schulenberg nicht offen ist...
 
schwerer ist es schon, nich jeder traut sich bei näße auf wurzeln
da kann man nur sagen richtige reifenwahl und geschwindigkeit bringen sicherheit, ach ja nen wetscream am vr kann ich in schulenberg übrigens net empfehlen ;)

in dem sinne kette rechts :D
 
Zurück
Oben Unten