Gabelschoner?Wieso ist es kein Sinneswandel, wenn es regelmäßig negiert wurde und jetzt doch kommen soll?

Edit: Mist, falsches Unterforum

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabelschoner?Wieso ist es kein Sinneswandel, wenn es regelmäßig negiert wurde und jetzt doch kommen soll?
Ist ja nur meine Meinung![]()
Ist ja nur meine Meinung
Da du Anfangs angesprochen hast das der Markt für derart lange Stützen klein ist, wollte ich hier mal aus Sicht eines Nutzers der sowas wirklich BRAUCHT mitteilen worauf es mir ankommt.
Da bin ich bei dir. Habe eine der ersten movelocs schon lange im Einsatz ohne Probleme. Über 100kg. Beim Service top und leicht zu zerlegen und selbst zu servicen.
Wegen der guten Erfahrungen direkt fürs Hardtail noch ne nivo gekauft. Bisher auch top.
Ich fände mal ne Stütze innovativ die man sich selber kürzen könnte ähnlich der Eightpins, nur halt für alle gängigen Rahmen . Von 250mm Abwärts z.B.
Das wäre doch mal was .
Und wenn man sich die lächerlich kurzen Sitzrohre vieler Hersteller in Rahmengrösse XL mal ansieht müsste sowas doch Interessant sein.
Aha....?! Komisch, dass ich persönlich den Schritt von 200 auf 212 DEUTLICH gespürt habe... ich glaube ein Hersteller sollte dem Kunden nicht erzählen, was er spürt, und. Was nicht......Ob die Stütze nun 205 oder 210 oder 215 hat, spielt für den Endkunden im Endeffekt eine nur sehr kleine Rolle, die sogar kaum spürbar ist. 10mm Unterschied zwischen 150 und 160 sind was anderes als 10mm Unterschied bei 200mm...
... das hat mich schon bei meiner Vecnum gestört (ist wegen Riss an einer Rastposition rausgeflogen)....
Ich hatte beides in meinem LAST Coal... zunächst die Moveloc, und dann eben die Nivo@chorge : Wo hast du denn die 200mm drin gehabt? Ich dachte, du hast 212mm?