Umlenkhebel RM7

dragon-777

Love the ride.
Hallo,

eine Info vorne weg: bitte verschont mich mit irgendwelchen Kommentaren zu den RM-Rädern oder gut gemeinten Ratschlägen zu Alternativen. Danke.

Ich suche die Maße des aktuellen RM7-Umlenkhebels. Gemeint ist die dreieckige Platte, die links und rechts den Dämpfer aufnimmt.
Ich benötige die Maße, um das Teil nach zu bauen. Wird in Kanada ganz offiziell angeboten, um das RM6 Modell mit einem 190er Federbein fahren zu können (Federweg dann auch 170mm und weniger Belastung auf dem Dämpfer). In Deutschland aber kein Vertrieb.
Wer also ein RM7 (2001er oder 2002er FR) Modell hat, schicke mir doch bitte eine Mail, wir können dann die Details klären. Ist wirklich nicht aufwändig.

Vielen Dank.

P.S.: Wer noch ein RM6 hat kann sich auch melden, evtl. mach ich dann mehr von den Teilen!

Vieleicht sollt er mal Richi fragen ob der ihm einen berechnet und baut, dann hat er es 1000% genau und gut *schleichwerbungmach*

mail an kanada geld rüber und du hast die platten warum so kompliziert :rolleyes:

Und sonst geht es dir noch gut evil oder wie??? Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die Jungs von RM so einfach die Maße für das Teil rausgeben... Kannst ja gleich anfragen ob sie dir die komplette CAD Datei schicken...
Sowas ist Firmengeheimnis und wenn einer das Ding nachbauen will muss er das schon selbst ausmessen... Sonst würde es ja noch mehr Taiwan Kopien von bekannten Designs geben. Siehe FSR/M1 Hinterbau Design.

@Kenny
Vielleicht können auch noch andere Leute als Richi so einen Umlenkhebel fertigen. Außerdem würde der dragon glaube ich gerne einen haben der aussieht wie das original. Außerdem könnte es ja auch sein das dragon schon zum fräsen jemand an der hand hat bzw. es sogar selber macht.

@joker
RM verkauft die Umlenkhebel nicht einzeln. Du kommt da höchstens mit der Rahmennummer von deinem RM7 dran wenn du einen als Ersatzteil brauchst. In Kanada gibt es die von nem dritt Anbieter.

lol, ich glaube es ist RM ziemlich ladde ob sie nun jemanden die angaben schicken oder ob er sich die selber aumessen tut, und ich denke in dem fall wird RM wohl die daten schicken,

und @ dragon-777, warum bestellste dir den umlenkhebel nicht einfach bei actionsports als ersatzteil ? sollte zubekommen sein, ruf an sag deiner ist kaputt gegangen weil du drann rumgespielt hat und fertig ist ;-)

Original geschrieben von Fox

@Kenny
Vielleicht können auch noch andere Leute als Richi so einen Umlenkhebel fertigen. Außerdem würde der dragon glaube ich gerne einen haben der aussieht wie das original. Außerdem könnte es ja auch sein das dragon schon zum fräsen jemand an der hand hat bzw. es sogar selber macht.

klar wenn dus bezahlst, richi ist am günstigesten(Ausser man macht den selber oder hat nen kollege ders macht)

Original geschrieben von evil_rider
lol, ich glaube es ist RM ziemlich ladde ob sie nun jemanden die angaben schicken oder ob er sich die selber aumessen tut, und ich denke in dem fall wird RM wohl die daten schicken,

und @ dragon-777, warum bestellste dir den umlenkhebel nicht einfach bei actionsports als ersatzteil ? sollte zubekommen sein, ruf an sag deiner ist kaputt gegangen weil du drann rumgespielt hat und fertig ist ;-)

Ersatzteile gibt's nur mit Rahmennummer von 'nem RM7.

der könnte ihm aber auch gleich die maße sagen
und selber fräsen is´bestimmt billiger

Zurück