Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Ucmlja3N0dWZmLmpwZw.jpg
Trickstuff ist zurück aus der Winterpause. Mit dem Umzug in ein größeres Gebäude, einer Vergrößerung des Teams und einer Umstrukturierung will der Hersteller der gestiegenen Nachfrage gerecht werden. Los geht es ab heute mit dem Online-Shop und ab 1. März ist Trickstuff wieder im normalen Tagesgeschäft erreichbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause
 
ich muss mich leider als totaler Realo outen. Kann mit Ideologien egal in welche Richtung nichts anfangen.

Wenn du die Vergangenheit auf Personen der Gegenwart projizierst sehe ich das problematisch.
Da fallen Fremdbild und Eigenbild wohl diametral auseinander. Wer andere Foristen als Nazis und Gestapo bezeichnet, beweist Geschichtsunkenntnis und Intoleranz.
 
Da fallen Fremdbild und Eigenbild wohl diametral auseinander. Wer andere Foristen als Nazis und Gestapo bezeichnet, beweist Geschichtsunkenntnis und Intoleranz.
du geilst dich einfach an einem Wort auf, ich hab doch schon einen Post verfasst wie ich das gemeint habe.
Beim Wort Gestapo habe ich es doch sogar verdeutlicht, weil es die Leute wohl nicht kapiert haben,
"Bike Teile Gestapo". Du bist auch jemand der wohl die A8 nicht befährt wegen der Bezeichnung, kann dir da aber leider nicht helfen. Wie hier schon jemandem anderen aufgefallen ist, habe ich meine Ursprungsaussage auch in einem anderen Thread verwendet, hat da niemanden interessiert, einmal das Wort "Nazi", drehen alle am Rad, einfach krank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin spät heimgekommen und muss mich jetzt entscheiden. Den instafeed durchschauen den ich heute nicht mehr schaffen kann, hier alle beiträge durchgehn oder das testvideo von danny hart anschauen? Empfehlungen ob das hier lohnt bitte.
Vorschlag für ein Alternativprogramm: Ein schönes Glas Rotwein und Digital Detox :D Der Fred hier lohnt echt nicht
 
Shimano und Magura mal sehen.....Japaner und Deutsche (zusammen mit Italien) waren auch schon während des 2.Weltkriegs Verbündete. Japan hat dann auf Pearl Harbor die USA angegriffen usw....
keiner der beiden lässt in DE fertigen, und wirbt damit. hast dir gerade ne Fackel angezündet und bist mitgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ggf. mein eigener Bock beim Leitung kürzen und entlüften der einen Service nötig machte. Es wurde aber auch nicht gefragt sondern einfach repariert. Seit nun fast 2 Jahren bremst sie ohne Probleme und musste nur neu entlüftet werden weil ich sie zwischenzeitlich ans AM geschraubt habe
Die Frage war aber schon berechtigt und was bitteschön kann man beim entlüften falsch machen das die Bremse kaputt geht? Eine Bremse für 1000€ die beim Entlüften kaputt geht? Wenn das bei Shimano und Co so einfach gehen würde wäre hier ja der Teufel los.
 
Bin spät heimgekommen und muss mich jetzt entscheiden. Den instafeed durchschauen den ich heute nicht mehr schaffen kann, hier alle beiträge durchgehn oder das testvideo von danny hart anschauen? Empfehlungen ob das hier lohnt bitte.
Lass es, geh schlafen oder geh ins KTWR.
Hier wird sinnvolleres diskutiert.
 
Bitte einfach beim Thema bleiben, sonst wird der ganze Offtopic gelöscht.
Lies einfach mal durch, was der Knabe schreibt - das kann und darf man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich hätte gedacht, Ihr schmeißt solche Posts raus. Ihr solltet Euch eigentlich freuen, wenn solche Aussagen nicht hingenommen werden.
 
Lies einfach mal durch, was der Knabe schreibt - das kann und darf man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich hätte gedacht, Ihr schmeißt solche Posts raus. Ihr solltet Euch eigentlich freuen, wenn solche Aussagen nicht hingenommen werden.

ich schaue mir das morgen genau an.

verwarnt wurde er schon, ziemlich hoch.
 
Beim Thema bleiben! Offtopic wird gelöscht, wenn das hier so weitergeht.

Bitte einfach beim Thema bleiben, sonst wird der ganze Offtopic gelöscht.
Interessant.
Haben die Kritiken und Beschwerden also doch noch gefruchtet (das mit dem "nicht Themen relevantes" "Offtopic", "beim Thema bleiben")?
Das wurde ja jahrelang, leider, ignoriert und für nicht wichtig erachtet; somit wurden schon einige Themen/Beiträge/Diskussionen zum Erliegen gebracht?/abgewürgt, was ich immer schon sehr schade fand.
 
Einfach mal aus Neugierde (habe kein Bedarf an einer Trickstuff-Bremse):
Von welchen Mengen reden wir hier eigentlich?
Wie viele 1000 Euro-Bremsen werden denn täglich geordert und wie viele dieser Bremsen können täglich von wie vielen Personen zusammengeschraubt werden?

Mich würden hier tatsächlich mal die Dimensionen interessieren, um diese jahrelangen Lieferprobleme einordnen zu können.

Geht es um 5 am Tag? 50, 500.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage müsste vermutlich eher lauten wie viel Teile können die Zerspanner und Eloxierer zu einem gewissen, konstanten Qualitätsstandard liefern bzw. an wie viele verbindliche Kapazitäten kommt TS und werden diese dann von den Zulieferern überhaupt eingehalten (muss ja nur einer in der CNC Bude PCR-Positiv sein und u.U. ist schließt der Laden wegen Quarantäne usw.).

Ich denke die Teile kommen immer wieder schubweise und man muss dann den Betrieb immer wieder von salopp gesagt 50% auf 100% hochfahren (und wenn es dann an Personal oder Raum mangelt, zieht sich das Ganze natürlich unnötig in die Länge).
 
Zuletzt bearbeitet:
genau mein gedanke. da kommt ja nicht jeden morgen einer von der cnc-bude rübergelatscht und bringt genau abgezählte teile für 4 bremsen. und wenn dir nur ein einzies teil fehlt, dann kannste halt nicht montieren :ka:
 
Hallo

also Trickstuff bekommt genau so viel in der Qualität , wie sie bestellen ! auch vom Eloxierer , CNC-Zerspaner sind in der Regel sehr zuverlässig , da fehlen auch keine Teile ! ich weiß ja nicht wie viele Teile Trickstuff per Lot bestellt !

ich finde die Bremse geil und sehr schön und wertig gemach , so eine Bremse darf auch was Kosten , ich habe per se nicht`s gegen den Preis , nur gegen die Lieferzeiten diese müssen nicht sein !

fürs Motorrad kostet ein CNC Bremssattel von 500-3500€ allerdings auch mit vernünftgem Material , das Material dass in der Bike Branche verwendet wird wäre für mich nicht einmal die 2. Wahl !
 
Aus meiner Sicht ist die Lieferzeit eine firmenpolitische Entscheidung seitens Trickstuff. An Fertigungskapazitäten liegt es wohl eher nicht. Hier handelt es sich um Serienteile, die sich gut beschaffen lassen und die viele Fertiger gerne annehmen. Wir haben früher häufig ähnliche Teile benötigt, meistens so um 1.000 pro Jahr. Da bestellt man Lieferchargen, meinetwegen jedes Quartal 250 Stück. Der Fertiger hat den Vorteil, er kann Batches fertigen welche nicht zeitkritisch sind. Wann er die 250 innerhalb des Quartals fertigt, ist ja egal. Er kann dadurch Lücken in der zeitkritischen Produktion füllen und seine Maschinen besser auslasten. Per Liefervertrag ist das für beide Seiten planbar und attraktiv.

Wenn Du es aber über Jahre nicht schaffst, bei den Lieferzeiten auf einen akzeptablen Wert zu kommen, dann liegt das häufig an einem selber. Meine Nicolais sind auch keine Lagerware und werden auftragsbezogen gefertigt. Aber länger als vier Monate habe ich da noch nie warten müssen. Und das finde ich ist auch für "Made in Germany" angemessen. Alles andere ist nicht ganz plausibel.
 
Ich hab mich damals für die drt interessiert und hätte sie auch dreimal spontan einfach so kaufen können. Einmal in schwarz beim grossen onlineversender und zweimal im laden der regelmässig einen 10er schwung bestellt.
Problem war das ich sie vorher bei einem mitfahrer probiert habe und mir dann eine andere zu mir bessere passende kombination vorgeschlagen wurde.
Damit landest du auf der liste. So wurde es dann nichts aber mittlerweile bin ich ganz glücklich mit der alternative.
Das gewicht wäre aber nach wie vor verlockend von ts. Optik interessiert mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten