Nach längerem Warten, da ein paar meiner bestellten Teile nicht direkt lieferbar waren, kam nun endlich ein schönes Paket mit ein paar Teilen fürs Troger an
Angekommen sind:
-Panaracer Pasela in 26 x 1.75: mit 430g und 470g halbwegs leicht und vor allem haben sie Skinwalls (oder nennt man das in diesem Fall Brownwalls?...) und passen durch den Hinterbau Für wirckliche MTB-Touren sind sie mit ihrem nicht vorhandenen Profil natürlich nix, aber dafür soll das Troger ja auch nicht herhalten.
-Jagwire Schalt- & Bremszugset in weiß: Das weiß war eine spontane Idee, was meint ihr dazu? Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Außenhüllen nicht doch einfach schwarz werden sollen... Aber irgendeinen Kontrast brauch in an dem Radl noch, da Rahmen und Komponenten schon ziemlich Ton in Ton sind.
-Richtey WCS True Grips
-Koolstop V-Brake Bremsschuhe + Beläge: Farblich mit ihrem Lachsfarbenen Teil natürlich immer etwas schwierig, aber die viel gelobte Qualität der Koolstop-Bremsbeläge wollt ich schon länger mal testen.
-Schwalbe SV14: ein wenig gewichtsbewusst darf man bei rotierender Maße schon sein...
-Richtey Classic Flat Bar Lenker 660mm Länge, 10° Backsweep: abgesehen von der Farbe zwar wenig klassisch und leider mit Oversize-Lenkerklemmung, aber ich will keinen allzu schmalen Lenker mehr an einem Hardtail fahren. Das Gewicht des Lenkers ist mit 380g übrigens absolut unterirdisch, da sollte Ritchey wircklich noch mal nachbessern - einen dermaßen schweren Lenker in dieser Länge hatte ich bisher noch nicht in der Hand.
Somit wären nun fast alle Teile zusammen, um das Rad aufzubauen Fehlt nur noch die Zeit dazu...
Ein paar Teile wurden aber immerhin schon mal verbaut, hinten kann man nun Bremsen, der montierte Reifen geht mit genug Platz durch den Hinterbau und eine passende Kette, um den Antrieb schon mal komplett zu haben, hat sich auch noch gefunden
Enschuldigt bitte die gedrehten Bilder, irgendwie wollt das Handy sich da nicht an die Lage anpassen.
Die Gabelschaftverlängerung wurde übrigens noch verschweißt...
...und die Gabel anschließend, wie der Rahmen, mit Owatrol behandelt. Wenn dieses getrocknet ist, werde ich noch die Schweißnaht etwas verschleifen, damit der Konus des Steuersatzes montiert werden kann.
Dann ist die Gabel fertig für den Einbau, nur den Gabelschaft muss ich nach den ersten Steck- und Sitzproben noch passend kürzen
Angekommen sind:
-Panaracer Pasela in 26 x 1.75: mit 430g und 470g halbwegs leicht und vor allem haben sie Skinwalls (oder nennt man das in diesem Fall Brownwalls?...) und passen durch den Hinterbau Für wirckliche MTB-Touren sind sie mit ihrem nicht vorhandenen Profil natürlich nix, aber dafür soll das Troger ja auch nicht herhalten.
-Jagwire Schalt- & Bremszugset in weiß: Das weiß war eine spontane Idee, was meint ihr dazu? Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Außenhüllen nicht doch einfach schwarz werden sollen... Aber irgendeinen Kontrast brauch in an dem Radl noch, da Rahmen und Komponenten schon ziemlich Ton in Ton sind.
-Richtey WCS True Grips
-Koolstop V-Brake Bremsschuhe + Beläge: Farblich mit ihrem Lachsfarbenen Teil natürlich immer etwas schwierig, aber die viel gelobte Qualität der Koolstop-Bremsbeläge wollt ich schon länger mal testen.
-Schwalbe SV14: ein wenig gewichtsbewusst darf man bei rotierender Maße schon sein...
-Richtey Classic Flat Bar Lenker 660mm Länge, 10° Backsweep: abgesehen von der Farbe zwar wenig klassisch und leider mit Oversize-Lenkerklemmung, aber ich will keinen allzu schmalen Lenker mehr an einem Hardtail fahren. Das Gewicht des Lenkers ist mit 380g übrigens absolut unterirdisch, da sollte Ritchey wircklich noch mal nachbessern - einen dermaßen schweren Lenker in dieser Länge hatte ich bisher noch nicht in der Hand.
Somit wären nun fast alle Teile zusammen, um das Rad aufzubauen Fehlt nur noch die Zeit dazu...
Ein paar Teile wurden aber immerhin schon mal verbaut, hinten kann man nun Bremsen, der montierte Reifen geht mit genug Platz durch den Hinterbau und eine passende Kette, um den Antrieb schon mal komplett zu haben, hat sich auch noch gefunden
Enschuldigt bitte die gedrehten Bilder, irgendwie wollt das Handy sich da nicht an die Lage anpassen.
Die Gabelschaftverlängerung wurde übrigens noch verschweißt...
...und die Gabel anschließend, wie der Rahmen, mit Owatrol behandelt. Wenn dieses getrocknet ist, werde ich noch die Schweißnaht etwas verschleifen, damit der Konus des Steuersatzes montiert werden kann.
Dann ist die Gabel fertig für den Einbau, nur den Gabelschaft muss ich nach den ersten Steck- und Sitzproben noch passend kürzen