Rotwild Ritter
IBC DIMB Racing Team
da guggst Du mal in meinen Linkverweis den ich weiter oben unter dem Wort "hier" eingestellt habe oder Du googelst.PS.: Was ist eigentlich eine "Landwehr"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da guggst Du mal in meinen Linkverweis den ich weiter oben unter dem Wort "hier" eingestellt habe oder Du googelst.PS.: Was ist eigentlich eine "Landwehr"?
...aha! Mal vom Rechtschreibfehler im Text abgesehen ist das Schild jedoch nicht unvernünftig! Ich fasse das so auf, ich darf Radfahren, aber nur auf den gek. Wegen! Ich denke ich würde das hier akzeptieren. Aber ob das in dieser Form rechtlich "dicht" ist?
Gruß
Micha
X$47=[]Ö39;3179769 schrieb:oder letztens wegen Treibjagd(da bin ich auf nem ziemlichen Schleichweg in den Wald gefahren an dem kein Schild stand und hab mich schon gewundert warum da soviele Autos mit Nummern hinter der Windschutzscheibe rumstanden, überall rumgeballert wurde und mir ein Schwein über den Weg lief....sowas find ich dann auch ********....is schließlich nicht ganz ungefährlich) .
"Gekennzeichnete Wege" sind Wege, die man locker mit einem Hollandrad bewältigen kann.
Um richtig Spass zu haben, muss man von diesen Wegen runter.
Es gibt tausende Single Trails, aber meine Frage bezog sich ja auch darauf: Wenn sich diese Trails sich nicht in einem Naturschutzgebiet befinden, darf ich dann darauf fahren??![]()
Mfg Markus
Das Befahren von Wäldern außerhalb der Wege stellt eine Flurschädigung dar! Diese wird als Ordnungswidrigkeit geandet.
Dabei hängt es davon ab, ob der Bereich des Waldes gesondert als Schutzgebiet (Vogelschutzgebiet, Wasserschutzgebiet,...) ausgewiesen ist! Dann ist es natürlich noch teurer!
Gruß Arnd
Durch solche Einstellungen und wurden schon Wege, Trails und Bereiche für Biker gesperrt. Aber manche wollen bzw. können es halt nicht kapieren. Wird dann etwas gesperrt dann ist das Geschrei wieder groß.Fahrt ihr alle mit Nummerschildern durch den Wald? Was soll denn passieren?
...Kein Waldmann in Deutschland darf euch auch nur mit dem kleinen Finger berühren.
Durch solche Einstellungen und wurden schon Wege, Trails und Bereiche für Biker gesperrt. Aber manche wollen bzw. können es halt nicht kapieren. Wird dann etwas gesperrt dann ist das Geschrei wieder groß.![]()
Zum Thema Wege sperren/entsperren sollten wir mal in das Lager der Motorradfahrer schauen...
Dort wurden in den letzten 10 Jahren enorm viele attraktive Routen für Motorräder gesperrt-weil es eben einige Blindpfeifen gegenben hatte, die sich nicht an die "allgemeinen" Regeln gehalten haben..
Da diese Szene allerdings wieder etwas mehr den Weg zur Selbstdisziplin gefunden hat, wurden in den letzten Jahren wieder Wege und Strecken teilweise oder vollständig geöffnet....
Vielleicht sollte man einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen...
Also ich fahr weiter meine Trails, auch wenn mich mal son dummes Verbotsschild anlächelt...![]()