unfall in klein canada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann biete dich doch einfach mal an alle kindergärten in und um nürnberg zu besuchen, und die kindergärtnerinnen + die kinder aufzuklären das doch solche bauten geschützt werden müssen, und nicht zerlegt!!

1) papier ist geduldig, und es MUSS nicht satimmen
2) falls es stimmt kann man jenen nichtmal einen vorwurf machen. denn woher sollen sie wissen das es "spezial" bauten sind, die
a) nicht mal da hingehören
b) geduldet sind
c) der wlad allen gehört

mensch versucht euch doch mal in die situationen der anderen hinein zu versetzen. und wenn die hügel und sprünge immer so nah an den offiziellen wegen sind, ist das kein wunder.

wie schon erwähnt, das gebiet dort und auch in anderen wäldern hat in den letzten 2 jahren unglaublich zugenommen mit solchen bauten. weil es auch immer mehr jugendliche gibt die meinen sie müssen sowas bauen, weil sie es in diversen zeitschriften gezeigt bekommen. grundsätzlich ja nichts dagegen, wenn es eben in einem noch möglichen bereich passiert. meist wird es aber unüberlegt irgendwo rein gezimmert, dann ncihtmal waldkonform sondern gleich noch bäume kaputt gemacht!!

es wäre also viel wichtige entsprechende jugendliche aufzuklären was sinnvoll und sinnfrei in dem zusammenhang ist.

coffee

Zabo-Trails sind ja wohl was anderes als irgendwelche Sprünge im Wald.

Darf ich nun auch jede Holzhütte kaputt machen nur weil sie am Weg steht und ich nicht davon ausging das da einer wohnen könnte?

jetzt wirds aber zur erbsenzählerei. lassen wir das :-)

coffee

Du hast angefangen ;)

Fakt ist, Biker ( speziell DDD'ler ) sollen immer die Sachen andere respektieren etc.. Kein Thema. Mache ich gerne. Nur, dann sollen die auch endlich mal unser Sprünge, Bauten und und und akzeptieren. Ok, was wild und sinnfrei im Wald ohne Erlaubnis gebaut wird, gehört da nicht hin und man muss damit rechnen das es einer zerstört. Aber Zabo-Trails ist was offizielles. Da hat keine Kindergartengruppe mit verkappten Ökotanten dran zu zu buddeln.

muss mich da etz au nomal miteinschalten, zu zabo etc. diese waldwichtel gehn mir schon länger aufn arsch, am löwensaal ham se vor nem monat oder was, so ne schöne waldhütte aufgestellt mitten aufm weg und davor nen baum quer gelegt, wenn das jemand nicht weis, gute nacht sag ich da nur und falls das mit den zabos stimmt, wird das ganz sicherlich mal eskalieren, diese öko´s tollerien das am buck nämlich net so wie wanderer etc.:mad:
gruß
BgH

Aber Zabo-Trails ist was offizielles.

cool, wusste ich nicht das das genehmigt ist von der stadt und forstamt, klasse :D

In der MTB-Rider steht auch drin, dass Biker nicht mehr Schaden in der Natur hinterlassen als Wanderer

3 x darfst du raten wieviele wanderer, förster usw dieses heft lesen:rolleyes:

fakt ist doch vielmehr das bisher alles dort toleriert wurde. aber je mehr "auswüchse" das bekommt, desto mehr fällt es in augenschein und damit wird auch die toleranzgrenze niedriger. und egnau hier liegt das problem.

anstatt euch alle zusammenzutun und euch entsprechend zu angagieren, macht jeder sein eigenes ding. zukunft hat das so vermutlich wenig. siehe fürth usw. gibt einige beispiele auch in anderen regionen. schaut euch dazu mal im forum um in den lokalbereichen.

grüße coffee

Ja ich würde mal sagen das Thema relativiert sich hoff ich wieder bald weil vor einem Jahr war noch Skateboarden in und etz is es halt biken!
Hoffentlich verlieren die Deppen das Interesse daran!
Und mann kann wieder endlich in Ruhe fahren!
Ohne dummes Gesülze und lauter Halbaffen!

Am Ort der Zabotrails stand ganz früher glaub mal ne offizielle BMX-Bahn welche dann halt umgebuddelt wurde als der BMX Boom um war.
Zumindest gibts das Gelände schon mehr als 20 Jahre.

Man sollte die Zabotrails aber auch nich in eine Schublade mit den ganzen anderen Buddeleien stecken. Seh da genauso ein Problem, dass mittlerweile jeder denkt, eingene Sachen buddeln zu müssen, da wir DDDler (um mich mal dem Forums-jargong anzupassen) ja alle coole Säue sind und unsere eigenen Hubbls brauchen.

Qualität statt Quantität wär hier das Stichwort.

Abber CC is halt auch nich das einzige Wahre. Man sollte schon etwas über sein Tellerrand blicken und andere akzeptieren.
CCler scheuchen Wandere über die Wege und DDDler buddelt hatl Fallgruben. Da is keiner besser.
Der normale Wanderer wird wohl 10 mal von nem CCler bei seinem Sonntagsspaziergang gestöhrt bis er mal einen DDDler überhaupt sichtet.
Also sollten reine Tourenfahrer mal etwas weniger überheblich reagieren.

..die freerider könnten sich natürlich auch in die strabo setzen und hier
fahren - find' ich zumindest respektabel, was die fürther da so machen.

http://www.kavierlein.de/index2.php

:lol: na klar ich wucht mich mit meinem 21kg bomber übern patrick seine line geht klar ne? K4 sind dirts, gut es gibt da ne kleine north shore aber mehr ist da nicht zum "freeriden"
gruß
BgH

Es ist ja auch kein Wunder das was passiert.

In jedem Baumarkt gibt es "geile Bikes" mit "krasse Federung". Dann sehen die Kids im Netz Videos und wollens nachmachen. Sieht ja auch einfach aus wenn das andere machen.

Zum Thema austausch zwischen Bikern...Ich wäre froh wenn ich hier in meiner Ecke mal ein paar kennenlernen würde mit den man sich austauschen kann. Ganz egal was sie für ein Bike fahren. Es ist mir einfach egal was der andere für ein Bike fährt.

Ich habe mir mein Bike gekauft weil es geil aussieht:) Früher bin ich einfach nur ein BMX gefahren, heute muss ich mir anhören das ich ne geile CC Bitch fahre...

Im Wald trifft man immer wieder auf Wanderer die genervt sind von Bikern. denen ist es egal was man für ein MTB hat. Für die ist es einfach ein MTB und das wollen sie nicht in ihrem Wald...

Und Biken ist ja auch kein Sport, wurde mir von einem aufgebrachten Wanderer gesagt... Naja ansichtssache.

Ich will einfach nur Biken und Spaß haben. Das mit halbwegs vernünftigem Kopf, wild aber vorsichtig....

das wars ersma ;)

MfG Benjamin

Ich habe mir mein Bike gekauft weil es geil aussieht :)

von denen gibt es genügend. fahren können sie aber trotzdem nicht gescheit.
was jetzt nicht zwingend gegen dich spricht.

hab auch ein arbeitskollegen. der sich sonst was für geil aussehende bikes kaufen würde. aber fahren tut er mit seinem porsche-bike auch nur am kanal und die pegnitzwiesen entlang. macht irgendwie nicht so viel sinn.

edit: wenn du auf deine signatur stolz bist, dann kann ich aber auch nur mit dem kopf schütteln!

von denen gibt es genügend. fahren können sie aber trotzdem nicht gescheit.
was jetzt nicht zwingend gegen dich spricht.

hab auch ein arbeitskollegen. der sich sonst was für geil aussehende bikes kaufen würde. aber fahren tut er mit seinem porsche-bike auch nur am kanal und die pegnitzwiesen entlang. macht irgendwie nicht so viel sinn.

edit: wenn du auf deine signatur stolz bist, dann kann ich aber auch nur mit dem kopf schütteln!

Ich fahr alles, up hill und down hill. Street und Geradeaus. Halt alles was es hier in der Gegend gibt.

Stolz auf meine Sig bin ich nicht, es ist einfach so. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

MfG Benjamin

einen grund dagegen einen helm beim biken aufzusetzen gibt es nicht! wenn wir in der gruppe fahren gilt immer HELM AUF. wer keinen hat muss zuhause bleiben, basta.

coffee

Doch es gibt Gründe.

Mein Kopf ist nicht gerade einfach, ich kriege nach ein paar Metern Kopfschmerzen. Und wenn ich in die Stadt fahre würde ich eh keinen Helm aufsetzen.

Wo fahrt ihr denn immer in Gruppen lang? Auf öffentlichen Wegen? Dann darf ich da auch ohne Helm mitfahren.

MfG Benjamin

gut, dann komm halt mal mit an den Ochsenkopf. Dann hat sich die Frage, ob du in Zukunft mit oder ohne Helm fährst, nach dem ersten Sturz von dir sowieso erledigt :teufel:

(sarkasmus off)

MfG
Stefan

Ochsenkopf? Da fahr ich sonst immer mittem Motorrad hoch, also die Straße :)

Woher willst du wissen das ich stürze?

Es kommt immer auf die Strecke an, bis jetzt braucht ich, nach meiner Einschätzung, keinen Helm.

Bis jetzt bin ich auch noch nciht gestürzt.

MfG BEnjamin

Wo fahrt ihr denn immer in Gruppen lang? Auf öffentlichen Wegen? Dann darf ich da auch ohne Helm mitfahren.

MfG Benjamin

DU kannst ohne helm gerne fahren wo du willst, aber nicht mit mir.

für mich ist es eine selbstverständlichkeit einen helm auf den kopf zu setzen. gerade bei der heutigen helmauswahl und vielfalt an herstellern zieht das argument mit "ich habe keinen passenden kopf" eher weniger.

nix für ungut

coffee die immer mit helm am kopp fährt, gerade auch in der city.

DU kannst ohne helm gerne fahren wo du willst, aber nicht mit mir.

für mich ist es eine selbstverständlichkeit einen helm auf den kopf zu setzen. gerade bei der heutigen helmauswahl und vielfalt an herstellern zieht das argument mit "ich habe keinen passenden kopf" eher weniger.

nix für ungut

Genau ich kann da fahren wo ich will, auch wenn du da gerade langfahren solltest.

Klar gibt es Helme die evtl passen, aber die sehen dann ******* aus oder sind zu schwer,oderoderoder.

Ich braucht bis jetzt einfach keinen.

MfG Benjamin

Ich braucht bis jetzt einfach keinen.

bist halt einer der unverbesserlichen. bis zum ochsenkopf müssen wir nicht mal fahren. es reicht schon, wenn es auf den buck geht. dort kann ich dir ganz schnell deine grenzen aufzeigen. ohne irgendwelche drops oder tables zu springen.

beim argument "unpassenden kopf" gibt es mittlerweile wirklich keine ausrede mehr. kaum ein normaler radhelm wiegt noch großartig über 300g und bescheiden sehen mittlerweile auch die wenigsten aus.

übrigens, wenn du mal einen brauchen solltest, dann ist es zu spät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück