Unfall - wie viel ist mein Selbstbau wert??

Hallo!
Am Samstag hatte ich einen schmerzvollen Kontakt mit einem Autofahrer, Schuldfrage ist klar, mir gehts soweit gut.. nix gebrochen.
Habe heute mal die Rahmenlehre angesetzt und musste zu meinem Entsetzten feststellen, dass mein schöner alter Dawes Stahl-Rahmen leider nicht überlebt hat.
Ich habe das Velo selbst aufgebaut, der Rahmen wurde erst vor einem halben Jahr neu gepulvert. Natürlich haben auch nicht alle Komponenten den Crash überlebt, Laufräder sind natürlich auch hinüber...

Wie viel ist mein Selbstbau nun Wert, wie soll ich das Bike am besten schätzen (lassen)?
Einen vergleichbaren Rahmen in meiner Grösse finde ich leider nicht.....

Danke schon einmal
Grüsse

Naja die Bilder vom Schaden dürften nicht viel bringen, so sah es vorher aus. Hab heute mal die Rahmenlehre angelegt, der Hinterbau ist um ca. 3 cm verschoben, den Rahmen richten wird also nix. Laufräder ect. ist alles ersetzbar, aber der schöne Dawes Rahmen. Weiss nur leider die Modellbezeichnung nicht, irgendwein Reynolds.

Ich hatte mal ein altes Reparatur Buch (anno1980) für Rennräder, in dem wurden alle möglichen "Verformungen" des Rahmens von Hand gerichtet. 3cm dürften da auch noch machbar sein. So lange das Unter/Oberrohr keine Stauchung erlitten hat.

Das ist ja gerade das schöne an Stahl. Wenn es einem der Aufwand wert ist, kann man alles reparieren oder tauschen.

Zurück