AndreasG
Allwetterfahrer
Guten Abend.
Danke Dir für Deine quasi experimentelle Hilfe
. Werde kommende Woche - eher ist Es mir leider nicht möglich - in einem der beiden Werkstätten Hier mit einer Dort verfügbaren 3 mm - Speiche schauen "Was" passiert ...
Im Grunde würde Das aber auch nur "Sinn" machen wenn ich mit einem "irgendwie anerkannt" genauem Prüfmittel vergleichen könnte.
Vielleicht sollte ich doch die Räder meiner naderen Räder als eine Art "Gefühlsproben - Referenz" nutzen bei welchen ich sich zwei kreuzende Speichen ca. 8 mm zusammen-drücken kann bei für mich mäßiger Kraftaufwendung (?); die Räder haben jeweils schon tausende Kilometer Runter ohne "das große Eiern" bekommen zu haben - hatte wohl Glück das diese Räder mit wohl gut gebauten Laufrädern ausgestattet sind (Wiege 100 KG ohne Rucksack und fahre Tag-täglich mit wenigstens Einem
).
MfG
Andreas
Danke Dir für Deine quasi experimentelle Hilfe
. Werde kommende Woche - eher ist Es mir leider nicht möglich - in einem der beiden Werkstätten Hier mit einer Dort verfügbaren 3 mm - Speiche schauen "Was" passiert ... Im Grunde würde Das aber auch nur "Sinn" machen wenn ich mit einem "irgendwie anerkannt" genauem Prüfmittel vergleichen könnte.
Vielleicht sollte ich doch die Räder meiner naderen Räder als eine Art "Gefühlsproben - Referenz" nutzen bei welchen ich sich zwei kreuzende Speichen ca. 8 mm zusammen-drücken kann bei für mich mäßiger Kraftaufwendung (?); die Räder haben jeweils schon tausende Kilometer Runter ohne "das große Eiern" bekommen zu haben - hatte wohl Glück das diese Räder mit wohl gut gebauten Laufrädern ausgestattet sind (Wiege 100 KG ohne Rucksack und fahre Tag-täglich mit wenigstens Einem
). MfG
Andreas