unitybikes.de - Erfahrungen?

Ich ja, du denn auch? :rolleyes:


Meine Postings erheben keinen Anspruch auf vollständige Korrektheit in punto Grammatik oder Rechtschreibung - sie erheben aber sehrwohl den Anspruch von der Mehrzahl der Leser hier problemlos beim ersten Versuch inhaltlich verstanden und ohne Anstrengung gelesen zu werden (gehört für mich einfach dazu, vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch). Also wo ist dein Problem?

Wenn man klug********n und (schrift-)sprachliche Halbaffen öffentlich verteidigen will, muss man schon ein Bisschen mehr drauf haben als nur Zahnbelag... :o

Du scheinst da der Einzige gewesen zu sein, der da was nicht verstanden hat.

Somit klärt sich abschließend die Frage, wer hier grad ein Problem hat, woll?

Gehab Dich wohl!
 
Ich stimme Smubob bei. Aber ich denke hier geht es eher um den Ärger, den alle mit Unity Bikes haben.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Laden überhaupt noch existiert.

Falls der Webshop noch weiter betrieben wird, denke ich, dass Unity Bikes gegen das Telemediengesetz verstösst, da Unity Bikes nicht unmittelbar für die Kunden erreichbar ist.

Auszug aus dem Gesetz für die Impressums Pflich

Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Verstösse können bis zu 50.000 Euro geahndet werden ....

Hat eigentlich irgendjemand überhaupt schon sein Geld seit Dezember zurückbekommen? Ich denke nicht, oder?
 
Unmittelbare Kommunikation wird von den Gerichten als "Echtzeit" Kommunikation oder Kommunikation per Mail in einer schnellen Zeit (unter einem Tag)!! ausgelegt.

Wer im Internet Geschäft Fuß fassen will, sollte dies sicher stellen.
 
Ich finds interessant wieviele Profis sich hier tummeln die ja allesamt Fachleute für das Versandhandelsgeschäft sind.
Ich selbst habe schon mehrfach Problemlos bei UnityBikes.de was bestellt und nie die geringste Schwierigkeit gehabt.

Darüber hinaus habe ich meine Ausbildung in einem, wenn es sich auch um eine andere Sportart gehandelt hat, sehr ähnlichen Laden gemacht und kann die Probleme die hier besprochen werden SEHR gut nachvollziehen.

1. DHL, DPD, GLS, Hermes und wie sie alle heißen, sind NICHT zuverlässig der einzige Versanddienst mit dem ich während meiner Arbeit in dem Bereich nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht habe war UPS und die Lieferkosten bei UPS wird sicher niemand bereit sein zu zahlen.

2. Im Versandhandel ist man immer davon abhängig das die Produzenten oder Distributoren einem die nötigen Informationen zukommen lassen, oft ist es aber so das dies nicht wirklich geschieht.

3. Die gesetzliche Frist für Rückbuchungen von gezahlten Beträgen beträgt 30 Tage! Erst dann könnt ihr euch beschweren, das ist so um vor allem kleine Versender zu schützen, die nämlich oft darauf angewiesen sind Überweisungen gestaffelt vorzunehmen um nicht an den Bankkosten zugrunde zu gehen.

4. Schludrigkeiten können immer mal passieren. Jeder Versandhändler macht hin und wieder mal Fehler, aber obwohl in der Kette vom Produzenten bis zum Kunden n paar mehr Leute beteiligt sind [Produzent (möglicherweise ein Ausländischer), Spediteur, Exportuer, noch ein Spediteur, dann erst der Distributor (also der Importeur), dann ein Lieferdienst, jetzt kommt der Versandhändler und dann nochmal ein Lieferdienst und erst dann ist die Ware beim Kunden] und trotzdem wird immer zuerst der Versandhändler beschuldigt wenn etwas daneben geht.

5.Ich habe die erfahrung gemacht das nahezu ALLE die sich beschweren wollen zwischen 14 und 16 Uhr anrufen als hätte man nur 2 Stunden am Tag Telefon. Das kann ja nicht gut gehen!

Wenn jemand sich nicht weiter helfen kann und in einem Forum einen Beitrag wie diesen hier veröffentlicht ist das sicherlich durchaus legitim.
Aber was manche hier von sich gegeben haben grenzt schon an Rufmord, von Betrügern, Lügnern und Idioten ist hier die Rede. Wollt ihr das man so über euch redet? Ihr greift damit die Existenzgrundlage mehrerer Menschen an, was würdet ihr davon halten wenn ich euren Chef anrufe und dem erzähl das ihr Lügner wäret? Wär nicht toll oder?
Wenn bei Unitybikes was schief geht dann ist es euer gutes Recht euch zu beschweren, auch öffentlich. Aber seid bitte so fair und wahrt eure guten Manieren.
 
Zu meinen Erfahrungen mit Unity Bikes und den o.g Punkten:

1. Für die Nachverfolgund der Ware bieten alle genannten Versender Nachverfolgungssyteme an, über die man nicht gelieferte Ware nachverfolgen kann. Warum versendet Amazon mit DHL und Hermes, wenn diese so schlecht sind?

2. Wenn man keine Info vom Distributor bekommt, sollte man trotzdem seinen Kunden weiter informieren, oder nicht? Aber das hat eben etwas mit dem Wort SERVICE zu tun.

3. Ich habe mich nach 45 Tagen beschwert und auch nach über 60 Tagen keine Antwort bekommen. So geht es den anderen hier auch. Bevor man hier Zeit verplempert, was zu schreiben, muss man sich auch entsprechend geärgert haben und dass passiert in der Regel, wenn man 3 Monate lang vergeblich versucht sein Geld zurückzubekommen.

4. Bei einem Fehler gibt es eine ganz einfache Hilfe: Kommunikation mit dem Kunden, die es bei Unity Bikes NICHT gibt.


5. Ich habe bereits gepostet, dass ich ununterbrochen während der Unity Bikes Geschäftzeiten angerufen habe und NICHT nur zwischen 14-16 Uhr. Diese Versuche über mehrere Tage und Wochen. Ich habe sogar versucht den Inhaber privat zu erreichen. Nichts ist möglich.

Was den Rufmord kann ich nichts dazu sagen, ich habe mich in meinen Postings nur über den Sachverhalt beschwert, dass mein Geld nicht zurücküberwiesen wird, was einer Art Betrug gleicht.

Wenn ich dir Geld unterschlagen hätte und du meinen Chef anrufst, ist es dein gutes Recht und ich muß dann auch mit den Konsequenzen leben. Warum sollte ich mich dann aufregen, wenn DU recht hast. Genauso wie hier alle im Forum Recht haben, die auf ihr Geld warten.

Bei ebay würde so ein Verkäufer auch keine guten Bewertungen bekommen und solche Bewertungen erhalten.
 
Wenn jemand sich nicht weiter helfen kann und in einem Forum einen Beitrag wie diesen hier veröffentlicht ist das sicherlich durchaus legitim.
Aber was manche hier von sich gegeben haben grenzt schon an Rufmord, von Betrügern, Lügnern und Idioten ist hier die Rede. Wollt ihr das man so über euch redet? Ihr greift damit die Existenzgrundlage mehrerer Menschen an, was würdet ihr davon halten wenn ich euren Chef anrufe und dem erzähl das ihr Lügner wäret? Wär nicht toll oder?
Wenn bei Unitybikes was schief geht dann ist es euer gutes Recht euch zu beschweren, auch öffentlich. Aber seid bitte so fair und wahrt eure guten Manieren.

das sehe ich anders, es ist halt ein saftladen, kundenbindung -> gleich 0

ich glaube hier gibt es keinen der dort noch ein 2tes mal bestellt.

zum thema rufmord, existenzgrundlage...

hey wer so ein geschäft führen will sollte sich vorher der konsequenzen bewusst sein, grade wenn so ein schlechte politik fährt die unity

das mit dem nicht erreichbar sein stufe ich mittlerweile mehr als selbstschutz ein, sollte man doch mal , nach 2-3 wochen, jemanden ans telefon bekommen und spricht sie daraus an reagieren sie gar nciht darauf, komisch? ich glaub die wissen ganz genau was sie für eine ******** bauen, und das geschäftsmodell ist wohl den laden mit den verdienten zinsen der vorabüberweisungen über wasser zuhalten:D
 
Ich wollte nur mal die andere Seite der Medallie beleuchten, wer berechtigte Beschwerdegründe hat soll sich ja auch beschweren, unbedingt.

Mein Kommentar zielte auf die Leute ab die hier hereinposten und einfach mit in die Kerbe schlagen weil sie grad mies gelaunt sind, lies es dir durch und du wirst sehen wovon ich rede.

Außerdem wollte ich als dritter, der das Versandhandelsgeschäft kennt, einen Objektiven und wie ich hoffe kompetenten Einblick vermitteln was für ein Rattenschwanz am Versandgeschäft hängt.

Ich wollte mich ausdrücklich NICHT auf eine Seite schlagen, sondern nur dafür plädieren die Disskusion fair zu führen, da dies leider nicht geschehen ist.

Und by the way, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Unitybikes.de
 
Mir geht es genauso ich habe auch einen Helm gekauft, keine reaktion keine antwort nur,,zahlung erhalten" zeigte es mir an.
keine antwort auf emails und ans telefon geht auch keiner .
warte jetzt schon seit 30 tagen .

was soll ich tun den Käuferschutz per Pay Pal das klären lassen?
lg Paul
 
ich habe auch einen Helm gekauft, nur,,zahlung erhalten" zeigte es mir an bei paypal
keine antwort auf emails und am telefon nur AB !!!
emails kommen wohl direkt in den spam
warte jetzt schon seit 20 tagen ..

also direkt käuferschutz beantragen ..kann man den laden nicht dicht machen lassen ??
 
hmm... also bei mir hat sich dann irgendwann jemand gemeldet und dann meinten die das der Helm nicht auf Lager ist und er erst am ende des Monates wieder auf Lager ist..

habe aber den Kauf aber ohne Probleme storniert.. und mein Geld zurückbekommen..
 
ich habe dort ne Magura Julie HP Bremse bestellt gehabt, die auch recht schnell gekommen ist aber leider undicht war, wollte sie also zurück schicken...hab mail geschrieben das die bescheid wissen das was net stimmt mit Ware...haben net geantwortet....dann mehrmals angerufen, auch keiner dran gegangen:(...werde dort wohl eher nix mehr bestellen.
Gibt ja noch paar andere Shops:)
 
Hallo Benny,
auch ich habe bereits am 28.März die Bestätigungsmail der Zahlung für Bestellung Nr. 9290 erhalten.Leider rührt sich seitdem rein gar nichts mehr...wie meine Vorredner schon erfahren mussten, weder mit Darth Vader am Telefon, noch per e-mail ist eine Kontaktaufnahme möglich.
Kenne dich zwar nicht persönlich, aber alles im allem finde ich das schlichtweg als Händler nicht tragbar.
Vielleicht fällt diese Aufforderung ja auf fruchtbaren Boden, ansonsten werde ich Ende dieser Woche paypal kontaktieren.
Bleibt nur noch einen herrlichen Arbeitstag zu wünschen
 
Interessant wäre mal ein solches Thema über hibike.de oder über bikemailorder.de ... :)
Dann will ich mal kurz darstellen, wie das bei mir momentan läuft:

->Artikel nicht sofort lieferbar
-> nach einer Woche automatische Hinweismail, dass es zu verzögerungen kommt und man sich melden soll, wenn innerhalb einer weiteren Woche keine Versendebestätigung kommt
-> nach dieser Woche kurz angerufen
-> lieferbare Teile wurden noch am selben Tag versendet, der Rest kommt, sobald er eintrifft, kostenlos nach. Falls ich bis dahin noch zusätzliche Teile brauche, kommen die nach entsprechender Zahlung mit ins Paket.:daumen:

Und sonst war die Ware von den Jungs immer nach2-4Werktagen bei mir...
 
Hallo an alle, also ich warte jetzt auch schon seit 8 Wochen auf meine Ware, auf E-Mails wird nicht reagiert, ans Telefon geht auch niemand, und ich habe jeden Tag zu verschiedenen Zeiten angerufen. Ich würde mal sagen das es den Laden nichtmehr gibt und der Typ nur noch das Geld abgreift!!! Ich werde mal mit meinem Anwalt über diese Sache sprechen, mal schauen was man da machen kann.

Grüße Ulmer
 
Warte auch schon seit dem 20.3 auf einen Helm.
Keine Antwort auf E-mails, kein Telefonkontakt:mad:

Heute bei Paypal gemeldet

Und was lernen wir daraus?

Das nächste mal im Forum checken bei wem man da bestellt...
 
So jetzt hat´s auf einmal schlagartig geklappt und die Ware ist heute einwandfrei geliefert worden.Von daher ein dickes Danke an dieser Stelle an Benny von Unitybikes!
 
Wär super wenns bei mir auch so ausgehen würde...

Verstehe aber nicht das einem nicht mitgeteilt wird wenns mal länger dauert. Dann wäre das alles ja nicht so schlimm.
Überhaupt kein Kontakt zum Verkäufer und null Plan was überhaupt los ist ist schon ärgerlich
 
Glücksspiel wäre Schade! Also von jetzt an immer den Würfel werfen und wenn ich n 6 habe, bestelle ich lieber nicht? :)

Aber es ist doch so, dass hier vorwiegen Leute schreiben, die unzufrieden sind. Wieso sollte ich hier posten, wenn alles glatt ging? Wenn man mal überlegt: dieses Thema besteht aus 250 Beiträgen, von denen ist vielleicht jeder vierte über eine fehlgeschlagene Bestellung. Klar, sind nicht alle Mountainbiker, die dort bestellen, hier auch angemeldet. Aber wieviele Bestellungen gab's bei UnityBikes schon? Der Laden läuft ja. Ich denke, im Vergleich fehlgeschlagene zu erfolgreichen Lieferungen sieht es nicht so schlecht aus, wie man hier den Eindruck bekommt.
 
Zurück
Oben Unten