Unterschied Addix PERFORMANCE & Addix EVO

Werde wohl mal MK 29x2,3 Performance und NN 27,5x2,6 Speedgrip probieren, letzteren gibts grad günstig.

Hatte vor vielen Jahren mal einen X-King Puregrip für kurze Zeit und der kam mir auch schon angenehm vor (aber nie bei Nässe gefahren).

Anzeige

Re: Unterschied Addix PERFORMANCE & Addix EVO
Was stand denn eigentlich über den Crossking geschrieben? Laut Conti war der "Grip/Traktion" Tipp.
In der Performance Version ist mir das Gewicht auch sympathischer und er fällt breiter aus als der NN.

Es ist NN 29x2,35 + Crossking 27,5x2,6 geworden. Der NN erinnert vom Profil schon an eine kleine MM mit zahmeren Aussenstollen. Mit den alten Reifen die ich noch vor 10 Jahren kannte hat der nichts mehr zu tun. Profilhöhe 5mm. Gummi fast sich ziemlich weich an. Weicher als beim Crossking.
Rollwiderstand ist Top, Grip auch überhaupt kein Thema.
Hinten der Cross King auch unauffällig.
Mir kommen die Reifen nur ein wenig steif vor, kann mich aber irren.
Vom Gewicht beide ca. 900g, der Conti ein klein wenig mehr.

Ungewöhnliche Kombi, da hinten der breitere Reifen, und bei Conti passen die Breiten eigentlich ganz gut.
Musst etwas mit dem Luftdruck spielen, dann sollte sich das mit den "steifen" Eindruck relativieren.

Ist wegen Mullet um das etwas auszugleichen und für mehr Traktion. Ausserdem siehts besser aus ?

Grüß euch,

wie sind denn die Addix compound Mischungen zwischen den beiden MM zu verstehen ?

Magic Mary Performance Faltreifen (Addix ?) 27,5x2,40 und
Magic Mary Evo Super Trail, Faltreifen, Addix Soft 27,5x2,40

Grüße
abbelsaft

Zurück