Unterschied zwischen FDM-750 und FDM-760?

Hallo!!

hab mir grad nen neuen XT Umwerfer gekauft!
in dem katalog von dem geschäft war der FDM-760 drin. als ich jetzt aber zuhause die schachtel genau angeschaut habe, hab ich bemerkt,
dass auf der Schachtel FDM-750 steht.

kann man die genaue bezeichnung am umwerfer selber erkennen? hab da nämlich noch nichts gefunden!!

wenn es ein FDM-750 ist, lohnt es sich dann den umwerfer umzutauschen, oder ist da eh kein qualitätsunterschied vorhanden??

thx, mfg butlibut

das gibts doch nicht, dass ihr euer verdammtes maul ned aufbekommt!!
da schauen sich über 100 leute diesen thread an, von denen mind. 80% von sich behaupten, dass sie voll die pro's etc. sind und dann sind sie sich zu schön, meine frage zu beantworten!!

echt arm hier!!
das ist das erste forum, wo mir sowas passiert ist und hoffe auch das letzte!!

also sowas von arrogant.....

HALLO! Entspann Dich mal.

Fängst Du immer gleich an zu schreien und zu spucken, wenn Du nicht sofort Deinen Willen bekommst? Erinnert mich irgendwie an meinen kleinen Bruder.

Bevor Du noch anfängst, die Einrichtung in Deinem Kinderzimmer aus Wut und Frust über die "arroganten" Forumsmitglieder zu demolieren, schau mal hier (oder frag Deinen Händler am Dienstag).

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/deore_xt

das sind mir immer die liebsten, die keine kritik vertragen können!!!!

danke für deine hilfe!! aber was soll ich auf der seite?

hab da leider überhaupt nichts über den unterschied von 750 und 760 finden können.

sry, falls ich bissl überreagiert habe, aber ich reg mich grad voll auf, weil ich den umwerfer montieren will, aber das scheiß ding einfach nicht hält.
irgendwas stimmt da mit der zugführung nicht!!
entweder hat mir dieser trottel von verkäufer nen down pull verkauft, obwohl ich AUSDRÜCKLICH eine dual pull verlangt habe, oder ich bin einfach nur zu blöd dafür.
hat jemand zufällig ein bild von der zugführung eines top swing dual pull xt umwerfers?
google findet nur diese dummen, nichtsaussagenden ori shimano bilder

ich flipp hier echt gleich aus, wenn der scheiß jetzt nicht hinhaut.

draussen ist super wetter zum biken und ich kämpf hier mit diesen blöden teil rum....

sry nochmal

mfg

hier ist mein alter Deore Umwerfer

und hier mein neuer XT Umwerfer

irgendwie ist die zugführung vom xt ganz anders als die vom deore.
mein zug kommt von oben und muss dann umgelenkt werden.
beim xt ist geht die zugführung aber nicht soweit nach links.

kann mir jemand sagen, was für einer der xt ist?
hab nen dual pull bestellt. kann auf dem umwerfer selber aber nichts erkennen.

danke für eure hilfe.

mfg

butlibut schrieb:
das gibts doch nicht, dass ihr euer verdammtes maul ned aufbekommt!!
...
echt arm hier!!
das ist das erste forum, wo mir sowas passiert ist und hoffe auch das letzte!!
also sowas von arrogant.....
Spuckst Du im RL auch so große Töne? Wahrscheinlich nicht. :rolleyes:

Wenn Du nicht so faul wärst, und nur mal "FDM 750 Shimano" in google eintippen würdest, könntest Du feststellen, dass Dir der Händler einen "alten" Umwerfer verkauft hat. :lol: Den gibt's sowohl als Down-, als auch als Top-Pull, aber nicht als Dual-Pull. Hast hoffentlich wenigstens das richtige Schellenmaß bekommen, sonst kannst Du noch stundenlang weiter probieren.

Auf weitere Ausführungen hab' ich keinen Bock, immerhin bist Du alt genug, selbst etwas zu suchen. Alex de Large hat ja praktisch schon das Wichtigste gepostet.

ich hab mich oben eh schon für meinen post entschuldigt.

ja, ich hab schon gemerkt, dass mein "neuer" xt umwerfer von 1999 ist.
ich werde am mittwoch zu meinem händler fahren und den umwerfer umtauschen.
ich hoffe, mal, dass der nen FDM 760 Top Swing Dual Pull auf lager hat.

schellenmaß ist das richtige.

mfg

Zurück