"unwohles" gefühl

hallo,
ich habe ein ghost ert 5500 und weiß nich wie viel es aushält...

ich habe sehr wiedersprüchliche meinungen darüber gehört/gelesen und wollt mir etwas gewissheit verschaffen.
die einen sagen es hält locker bis 1,50m hohe drops, die andern raten schon von einem meter ab...was sagt ihr dazu (vorallem diejenigen,die erfahrungen damit gemacht haben...)

vielen dank schonmal

heyho! ich glaube du könntest schon einiges damit machen... ABER ich habe einen Kumpel der ich glaube genau den gleichen ghost hat, ich versuch mal was für dich rauszufinden.

es hält schon viel aus, sofern du eine durchgehende buchse beim dämpfer und eine ordentliche befestigungsschraube hast.
meines ist dort gebrochen, nachdem ichs dann an der stelle entsprechend verstärkt habe, war ruhe.
bin im bikepark einmal zuweit ins flat gesprungen (etwa 8m weit und 2.5m höhendifferenz) und das hats locker weggesteckt, normale drops mit guter landung sowieso (mein höchster damit war ca. 3m höhenunterschied von absprung bis landung)

wies mit den komponenten aussieht, weisds ich ned, da ich ein frameset selber aufgebaut habe, und das eher auf der stabilen seite (trotz leichter gabel immerhin 16.4 kg mit downhillreifen, 1kg weniger hald mit fat albert o.ä.)

http://wishingwell.lim-music.net/olli/photofinish/bikepark/ der holzdrop auf seite 3 zb macht unheimlich spass mit dem ert, solche sachen hält der rahmen problemlos aus (hat ne schön lange, schräge landung)

ich hab im bikepark schulenberg öfter jemanden mit dem 2006er Model gesehen, vorne bike, hinten der x-fusion.
der nimmt das wirklich schon ordentlich ran
so sehr, dass er sagt, er braucht jetzt was mit mehr FW, einfach nur weil das Rad an die grenzen kommt, gerade auf der sehr ruppigen natur-freeridestrecke....

ne echt dropmachine isses sicher nicht...

gut, das bikepark mit dem bike eine option und nicht die regel ist, denke ich sollte jedem ders hat klar sein.
mit einem richtigen bigbike kann mann es hald nicht vergleichen bergab...

Zurück