[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Es wäre coole wenn man noch so ein "Kleineres Forum " hinzufügt über das man kommunizieren kann unter der Woche + am Wochenende wo jeder hin Biken (Rollen) geht ! Unterteil in Bundesländer und die dazugehörigen Local Tracks oder Bikeparks ! So hat man viel Spaß zusammen und lernt jedes mal vielleicht andere Biker kennen ;) Also der IT-Abteilung Bescheid geben und die sollen ordentlich in die Tasten hauen ;)

cheers ! Merry Christmas and Ride on !
 
Teiletests, Rennberichte und Umbauanleitungen sowie tiefer gehende Details zu einigen Produkten. Hintergrundinformationen wie Geschichtliches über Firmen und Größen der Radsport-Szene.
 
Als Newbie bin ich mit den von mir verfolgten Inhalten in den letzten 9 Monaten eigentlich wunschlos glücklich!

... Doch! Halt!!!
Mehr Fokus auf 1)deutsche Enduro-Rennen sowie nationale/internationale Roadtrip-Fotostories wäre grandios.

Weiter so! High5, low2... \m/
 
  • mindestens so viele Teiletests wie dieses Jahr. Von der Art her fand ich die schon ziemlich optimal. Immer objektiv bleiben und nicht dem hype nachrennen.
  • im Zweifelsfall von den spezielleren, innovatveren (kleineren) Firmen / Produkten berichten
  • bitte mehr Firmenbesuche!
 
ich find die hausbesuche super! mehr davon.
langzeittests sind auch ne gute sache.
vielleicht auch mehr fahrtechnikspecials.
ein ibc bikefestival wär doch auch ne coole idee.
 
Moin,

ein Artikel über in Selbstinitiative entstandene Bikespots, frei durch Fahrrad fahr besessene erschaffen. Spots von denen man nicht überall hört aber dennoch erwähnenswert sind für diejenigen die nicht unbedingt immer in Bikeparks ballern wollen.

Weiterhin fände ich es sehr interessant wenn mtb-news eine Karte integrieren könnte wo jeder seine Trails und Strecken nach verschiedenen Schwerpunkten eintragen kann und diese von anderen kommentiert/bewertet werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Rockasch
 
Ich fand zB den Artikel letztens zur Vereinsarbeit spitze, also einfach diverse eigenständige Materie, die man nicht unbedingt in eine Kategorie fassen kann.

Reiseberichte sind definitiv auch leiwand, vor allem Spot-Checks, wobei ich da weniger an Bikeparks denke (da gibts eh genügend Infos im Netz und die Bekanntheit ist gegeben), sondern mehr einfach Regionen/Täler/Gebiete, vom Alpeneldorado über kleine Mittelgebirge bis hin zu feinen kleinen Spots, wo ein paar engagierte Bürger ein Trailnetz oder ein paar Freeride Strecken hingebaut haben.

Den Knieschoner-Vergleichstest fand ich auch gut, mehr solche Sachen, zB für Reifen, Bekleidung, sonstige Protektoren fänd ich super.
Clickie-Vergleichstest für Enduro/DH Einsatz wär auch spannend mit zB 4 verschiedenen Schuhmodellen und 4 verschiedenen Pedalvarianten.

Das wars dann in Sachen Wunschliste fürs Christkind ;)
 
Also ein ausführlicher Bericht über den 3D Druck und wie weit er schon die Bikewelt beeinflusst! Teile die so nicht gefräst werden können! Ideen für die Zukunft und wie es weiter geht durch diese Revolution.

Außerdem mehr Einfluss der User.
 
Ich würde gern mehr über entwicklungen am rande erfahren oder entwicklung neuer getriebe schaltungen. Private Bikebauer vorstellen die abseits der grossen firmen ihre ganz eigenen bikes entwerfen und herstellen.
 
Ich würde gerne wieder viele ausführliche Berichte zum worldcupgeschehen des nächsten Jahres lesen. Und über neue kamerafahrten von Claudio würde ich mich auch sehr freuen ;)
 
bitte mehr über lokale Rennen und Renntermine aus dem Hobbybereich(vielleicht als Rubrik...um die "professionelle Ecke" nicht zu stören)
 
Zurück
Oben Unten