(V) Was soll ich abgeben?!?

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
"Was tun?" sprach Zeus...

Vor einiger Zeit hat sich ein 1990er (Baujahr) Zaskar Rahmen zu mir gesellt, den ich mir herrlich als Daily-Driver vorstellen kann.

Um das Zaskar zu behalten, muss aber etwas anderes gehen. Nur was?!

Seit 2 Jahren liegt mein RTS-1 nun zerlegt im Keller und wartet auf den Aufbau, für den nur noch 2 Teile fehlen.
Aufgabe kam bisher nie in Frage...

Das Rascal? Sicher nicht, noch dazu würde mich dann wohl meine Liebste erschießen oder einweisen lassen.
Gleiches gilt für 'ihr' Rocky Mtn. Stratos.

Dann wäre da noch das Kona Kilauea, mein einziges Stahlross, kommt auch nicht in Frage.

Die MRC Shaka Ti? Habe ich kein Rad für, aber 1. kommt Zeit, kommt Rad und 2. läuft mir die doch kein zweites Mal über den Weg.

Also zurück zum Anfang: was tun?
Kann sich eigentlich nur zwischen dem RTS und dem Zaskar entscheiden.
Zaskar behalten aufgrund der Fahreigenschaften?
RTS behalten, weil es das erste "Projekt" und einfach 'seltener' ist?

:ka:
etwas ratlos
Chris

dann würde ich das zaskar abstoßen, weil die chance, dass ich erneut eines bekommen könnte, wenn die pistole einmal von meiner brust genommen ist, größer ist als bei dem rts.

zB: wie würdest du dich - Pistole auf die Brust gesetzt - entscheiden, und warum?
Chris; falls die Frage an mich gerichtet war: Beide Räde sind ganz und gar nicht meins, deswegen hättest du denn mehr Geld auf der Hand aber keines der beiden Rahmen mehr. Ich bin da irgendwie leider nicht hilfreich bei deiner Entscheidung......:(

Ich würde das 93er RTS abgeben, das 90er Zaskar ist ja gerade in der UBrake Version ein paar Jahre älter und sieht man im Gegensatz zu den späteren Zaskars nicht so oft. Grundsätzlich finde ich das RTS als GT-Fan auch interessant, dann würde mich aber die 94er Version mit dem Alu-Hinterbau und dem Noleen Dämpfer mit Ausgleichbehälter reizen, evtl. sogar ein RTS Team.

Die Frage ist natürlich ob du lieber ein "Fully" in deiner Sammlung haben magst oder wie sehr sich ein Verkauf lohnt. Ein poliertes Zaskar ohne Dellen hat ja schon nen gewissen Wert, ein RTS welches nicht komplett ist eher weniger. Zur Not einfach verpacken und in den Keller :daumen:, irgendwann braucht man wieder nen Bike.

Gruß, Stefan

Hm, bei mir ist's umgekehrt, ich mag das RTS, weil es das "Ur-"RTS ist; beim 94er Modell würde ich weniger zögern.

ein RTS welches nicht komplett ist
Wie kommst du darauf? Ist ja nur zerlegt. (es fehlen nur 2 Teile für den Aufbau, das Rahmenset ist komplett)

Grüße
Chris

Als GT-Freak würde ich sagen: haue halt das Kona weg oder trenne Dich von Teilen aus der Schatzkiste.

Wenn Du Dich zwischen RTS und Zaskar entscheiden musst: RTS weg; Zaskar ist ein Klassiker und wenn es noch eins der allerersten aus 1990er ist, dann umso besser. Allerdings wirst Du Dich bei der Suche nach der passenden Gabel auf Kummer einstellen müssen.

Johannes, die Gabel habe ich ja mitverfolgt, schon sehr heftig; da würde ich bei einem Aufbau des Zaskars wohl von abweichen.

Die Schatzkiste ist nicht so groß, bin eher der just-in-time Typ und habe fast nur Sachen, die an die aufzubauenden Rahmen gehören (und wenn etwas doppelt ist - Vorbauten zB - dann kann es erst weg, wenn ich das richtige Setup am jeweiligen Rad gefunden habe).

Timo,
noch steht ja nix zum Verkauf, und Angebote nehme ich auch nicht entgegen.

Und inwiefern Forumspolizist? Das sind doch Quen oder zaskar-le.

Grüße
Chris

(ps.: wenn berechtigt: löschen oder verschieben bitte)

Chris,aber ich nehme gerne Geschenke entgegen,also wenn du dir unschlüssig bist,bring mir einfach Morgen die Gabel mit,dann biste schon nen bisschen Altmetall los.:D:lol::daumen::love:

Chris deligiert die Entscheidung ja nicht, sondern holt sich Meinungen ein. Das ist bei so einem emotionalen Thema wie Classic-Bikes vollkommen in Ordnung. :)

Ich überlege gerade, eine Immobilie zu kaufen, und habe das auch in einem Bauforum gepostet. Am Ende gibt es Aspekte, die ich nicht bedacht habe. Die Entscheidung treffe ich am Ende ganz allein.

Ich würd auf jeden Fall das Zaskar behalten. Der coolste Alurahmen überhaupt. Vorne eine Starrgabel rein und nie wieder Probleme. Das RTS dagegen... Mir wär das viel zu mühsam. Und dann das herumgewippe!

Tu doch das Kona und das Klein weg.

Zuletzt bearbeitet:
Chris,aber ich nehme gerne Geschenke entgegen,also wenn du dir unschlüssig bist,bring mir einfach Morgen die Gabel mit,dann biste schon nen bisschen Altmetall los.:D:lol::daumen::love:

mh, nö :p aber ich bring' was anderes mit ;)

Wer anderen seine persönlichen Endscheidungen überlässt,hat aufgehört zu leben

na dann verleg' deine Züge doch einfach selbst, statt nach Bildern zu fragen ;)

Chris deligiert die Entscheidung ja nicht, sondern holt sich Meinungen ein. Das ist bei so einem emotionalen Thema wie Classic-Bikes vollkommen in Ordnung. :)

Ich überlege gerade, eine Immobilie zu kaufen, und habe das auch in einem Bauforum gepostet. Am Ende gibt es Aspekte, die ich nicht bedacht habe. Die Entscheidung treffe ich am Ende ganz allein.
Richtig, Johannes hat wieder Recht. :D

Ich würd auf jeden Fall das Zaskar behalten. Der coolste Alurahmen überhaupt. Vorne eine Starrgabel rein und nie wieder Probleme. Das RTS dagegen... Mir wär das viel zu mühsam. Und dann das herumgewippe!

Tu doch das Kona und das Klein weg.
Michael, auf dich kann ich bei sowas doch nicht hören, du hast 'nen ganz anderen Geschmack!
Aber mit dem Zaskar hast du Recht, darum mag ich's ja nicht wirklich hergeben.

Mal sehen, eigentlich kann hier zu, danke für Euer Feedback!

Grüße
Chris

Ich kann nirgendwo einen Preis sehen! :eek: ;) :)
Das hatten wir weiter oben schon.

Vertick das RTS, fährt sich ziemlich Schei$$e. Massiver Pedalrückschlag....

Und der Dämpfer ist auch ein Exot.
Danke Christoph, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Aber ich würde es ja auch nicht im harten Einsatz fahren, somit stört mich das weniger. Ich mag halt Exoten (und für den Dämpfer bekommt man zur Not bei Risse wohl noch Ersatz, glaube ich).

Grüße
Chris

Zurück