Variostütze ohne Remote, mit Hebel nach hinten?

Registriert
10. Dezember 2013
Reaktionspunkte
108
Da es an meinem Rad keine vernünftige Möglichkeit gibt, nochmal extra Kabel zu verlegen und ich die Hebel-Lösung auch ganz elegant finde, habe ich mir ne KS Dropzone besorgt. Jetzt ist es so, dass dieser Hebel so dämlich konstruiert ist, dass bei flachem Sitzrohrwinkel der Hebel nicht weit genug angezogen werden kann, da er am Sattel anstößt. Dachte schon, das Ding wäre kaputt...musste also Sattel tauschen und rumfrickeln, bis ich eine akzeptable Position gefunden hatte; besonders viel vom Setback nutzen lässt sich aber trotzdem noch nicht.

Gibt es remotelose Variostützen, bei denen der Hebel nach hinten rausgeht? Finde ich auch viel intuitiver und ergonomischer, als mir irgendwo zwischen den Beinen herumzufummeln...außerdem greife ich immer blind an den Hebel, wenn ich das Rad wie gewohnt am Sattel hochheben will... :D
 
An Lenker loslassen und kurz den Sattel am Arsch hochziehen, damit er oben einrastet hab ich mich dank tiefer Temperaturen bei meiner anderen Stütze schon gewöhnt ;)
 
Zurück
Oben Unten