Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Servus Zusammen,
nachdem ich jetzt 14 Seiten gelesen habe vermisse ich ein paar Fotos von eurer Kabelverlegung.
Hab ein Stumpi 2013, hier kommt das innenverlegte Kabel ja neben dem Dämpfer raus...
wie geht ihr dann weiter?
Geliefert bekam ich das Bike beim Kauf so, dass das Kabel nach dem Dämpfer nur durch die Schelle der Sattelkleme geht und fertig.
Hab das so gelassen und 12000Hm später nach meinem Dolomitencross sieht mein Rahmen im Bereich von dem Eingeschweißten Dreieck am Stumpi aus wie sau.
Hab das Kabel jetzt einmal um das Sitzrohr gewunden und muss halt das Ganze Rohr abkleben. So erschlage ich auch den Bogen, den das KAbel im eingefahrenen Zustand nach außen macht, hat mich tierisch auf den Abfahrten genervt...
Bei Gelegenheit mach ich Fotos.

Wie habt ihr das gelöst?

Merci!!!

Servus Zusammen,
nachdem ich jetzt 14 Seiten gelesen habe vermisse ich ein paar Fotos von eurer Kabelverlegung.
Hab ein Stumpi 2013, hier kommt das innenverlegte Kabel ja neben dem Dämpfer raus...
Geliefert bekam ich das Bike beim Kauf so, dass das Kabel nach dem Dämpfer nur durch die Schelle der Sattelkleme geht und fertig.
Hab das so gelassen und 12000Hm später nach meinem Dolomitencross sieht mein Rahmen im Bereich von dem Eingeschweißten Dreieck am Stumpi aus wie sau.
Hab das Kabel jetzt einmal um das Sitzrohr gewunden und muss halt das Ganze Rohr abkleben. So erschlage ich auch den Bogen, den das KAbel im eingefahrenen Zustand nach außen macht, hat mich tierisch auf den Abfahrten genervt...

Wie habt ihr das gelöst?

Merci!!!

Servus Zusammen,

Wie habt ihr das gelöst?

Merci!!!

Eine Update zu der Sache.
Der Händler hat mir gerade mitgeteilt , das die Stütze bei Specialized in Holland angekommen ist. Specialized aber diese nicht reparieren kann da die keine Teile aus den USA haben. Da warten die jetzt drauf.

Mir fehlen die Worte...

Ich habe eine Stumpi 2014. nach 3 Reparaturversuchen habe ich jetzt vom Händler die ältere bekommen, die geht einwandfrei.

Der Händler hat mir gerade mitgeteilt , das die Stütze bei Specialized in Holland angekommen ist. Specialized aber diese nicht reparieren kann da die keine Teile aus den USA haben. Da warten die jetzt drauf.

Mir fehlen die Worte...
Das erinnert mich an meine Wartezeit auf das "Rebuild-Kit" um meine Stütze wieder fit zu machen... das hat auch ewig gedauert.

Mir fehlen die Worte...

Hi, die erste (?) Charge der Stealth Stützen scheint sehr sehr buff gewesen zu sein...

Daher ist der Service aktuell deutlich langsamer ggü Vorjahr.

Habe auch >8 Wochen gewartet :(

Fitter Händler besorgt dir eine AT-Stütze

Grüße

Hallo zusammen,
ich hätte da eine, so denke ich mal, eine ungewöhnliche Frage:
Kann sich jmd vorstellen wie man den bzw einen Auslösehebel direkt unter den Sattel der Command Post positionieren könnte bzw wie dieser aussehen sollte?
Hat das schon mal jmd versucht?
lg zingu

Hallo,

Habe seit gestern die Command Post Blacklite,,soweit alles ok. Aber ist das minimale Spiel des Sattels ind seitlicher Richtung normal ? Laut Händler bei dem ich nachgefragt habe soll das normal sein.

Grüss Euch!
Ich habe eine neue CP IR von 2014.
Ist es "normal" das die Stütze beim überfahren der Mittelposition leicht einhakt?
Und habt Ihr Tipps wie ich am besten den Zug und Leitung kürzen kann?
Vielen Dank!

Bei mir gab es erst eine Reparatur und jetzt (nach 5 Wochen Wartezeit!) Austausch auf eine 100 mm Version. Leider hat sie sich schon bei der zweiten Ausfahrt wieder selbständig betätigt ...

Gibt es denn hier irgendwen, der die 2014er Version ohne Probleme fährt?

Wartezeit ging wohl aufs Konto des Händlers, die 100er Version habe ich akzeptiert, da 125er erst im Januar lieferbar sein sollen. Mir reichen die 100 eigentlich - aber, dass die schon wieder nicht funzt :wut:

Dir reicht das vielleicht, kann aber ein Thema werden, wenn Du Dein Bike mal verkaufen willst.

Die Lieferzeit der 125er ist ja nicht Dein Problem. Fair wäre, Dir die 100mm bis Januar zu geben und dann wieder zur 125mm zu tauschen.

Werde ich im Auge behalten - bin ja eh gerade in der "Reklamationsphase". Ich würde - nach Hinterbau-Gejaule, Bremsenausfall und dem Sattelstützenärger - sowieso am liebsten das ganze Rad zurückgeben ...

Obwohl ich es eigentlich klasse finde.

Verrückt...
Hab auch leichte Probleme mit dem Hinterbau (Lagerspiel), meine Bremsen sind katastrophal und seit kurzem will meine CP auch nicht mehr so richtig.

Wenn ich den Remotehebel betätige fährt sie sehr langsam hoch und dann nur bis zur mittleren Position.

Für die oberste Stufe muss ich mit der Hand nachhelfen.

Woran kann das liegen?

LG Serpentinebiker

@ Serpentine

Du musst an der CP einfach mal wieder mit der Gabelpumpe aufpumpen. Wenn Sie schnell die Luft verliert nur oben Aufschrauben und den O Ring fetten. Dann hält Sie wieder 6 Monate. (Ist bei mir jedenfalls so).

Gruß Christoph

Woran kann das liegen?
Ich finde die CP ist eine sehr zuverlässige und einfach zu wartende Stütze, bin mit meiner nun ca. 2 Jahre sehr glücklich. Hin und wieder braucht sie halt etwas Pflege - wie sieht man in diesem Video am besten:

Einfach Luft aufpumpen ist etwas zu simpel... ich würde schon checken wie hoch der Luftdruck ist, der sollte im ausgefahrenen Zustand 40 psi nicht überschreiten. Ansonsten kann die Familienplanung darunter leiden :D

Ich hab gestern mein Rad beim Händler abgegeben. Meine Stütze sackt auch einfach weg.
Hatte das Problem schon als ich das Rad im Juni neu gekauft habe. Hab dann selbst den Zug vernünftig montiert
Und alles war gut. Vor einigen Tagen fing der Mist dann wieder an.

Mein xxl hat mir schon angekündigt, dass die Stütze ggf gegen eine neue getauscht werden muss. Hoffe nicht, dass ich bis Januar warten muss.

Zurück