Vaude Dundee Zip II

Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir diese Jacke zu besorgen.

- Mit dem Wunsch mir eine winddicht Jacke für den Herbst und Winter anzuschaffen.
- Bei Bedarf mit einem dünnen Fleece drunter.
- Spritzwasser muss sie auch mitmachen ohne dass ich einen nassen Rücken bekomme.
- Rucksack ist immer dabei.
- Atmungsaktiv sollte sie natürlich auch etwas sein.
- Einen Regenschauer muss sie auch abhalten.

Bin ich mit dieser Jacke auf der richtigen Spur?

Gruß
Tomas

Hi,
bin auch am überlegen ob ich diese Jacke kaufe, im vergleich hab ich noch die Pearl Izumi Zephrr Jacke.
Was haltet ihr von den zwei Jacken?
Für welche würdet ihr euch entscheiden? Erfahrungen?

:confused:

Hi,
bin auch am überlegen ob ich diese Jacke kaufe, im vergleich hab ich noch die Pearl Izumi Zephrr Jacke.
Was haltet ihr von den zwei Jacken?
Für welche würdet ihr euch entscheiden? Erfahrungen?

:confused:

Ich habe letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden. Bei mir war es jedoch die Pearl Izumi Vagabond Jacke.
Ich habe mich letztendlich für die Pearl Izumi Jacke entschieden, da diese am Rücken besser belüftet ist. Ich bin mit meiner Jacke sehr zufrieden. :daumen:
Aber ich denke man macht mit keiner Jacke einen Fehler!

Guten Abend,

stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung zwischem der Vaude und der PI Jacke. Hab die Vaude Jacke gekauft, da sie leichter ist und die Reißverschlüsse besser waren.
Bin bisher super zufrieden, bei Weste und Jacke.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran.
Meine Winterjacke ("Softshell" von Aldi) ist zur Zeit einfach zu warm. Nun suche ich für jetzige Übergangszeit (10-15 Grad) ein Alternative. Nun schwanke ich zwischen der Vaude Dundee und der Vaude Escape Bike Jacket. Ist die Escape deutlich wärmer und hat sie ein Innenfutter oder lediglich eine Membran?

Die Dundee ist nicht absolut winddicht und mir persönlich im Winter zu kalt. Vaude gibt sie mit 80 % winddicht an. Ist ne ideale Jacke für die Übergangszeit bzw. als Weste wenns mal kühler ist, aber winterliche Temperaturen oder auch Regen sind nicht ihr Einsatzgebiet.

Empfehlen ist immer so eine Sache, ich fahre mit der "Tool" von Gore Bike Wear und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Die ist winddicht und mit der Jacke komme ich persönlich gut durch den Winter und auch Herbst.
Bis 5 °C fahre ich z.B. nur mit einem Kurzarm Funktionsshirt unter der Jacke und natürlich mit Handschuhen.

Je nach Größe und Farbe gibts die Tool für 109 € bei bike-discount.

@ Spade: 100 % winddicht und von Vaude ist z.b. die Scaletta. SCheint auch ohne Thermofutter zu sein. Einfach mal auf www.vaude.de vergleichen

Nein

http://www.bike-discount.de/shop/k226/a5517/windstopper-soft-shell-tool-jacke-blau-auslauffarbe.html

Gibts auch noch in anderen Farben und Größen. Einfach ganz unten unter "Jacken" suchen. Sind die Auslaufmodelle vom letzten Jahr und unterscheiden sich eigentlich nicht von den aktuellen Modellen für 179€, nur das diese halt in jeder Farbe und Größe erhältlich sind.

Finde die Bezeichnung eh etwas irreführend. Es handelt sich hier um eine SoftshellJacke, mit Trikot hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Zurück