VDO Z3 PC-Link

Hi zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen VDO Z3 PC-Link zu leisten, jedoch findet man in diesem Forum kaum bis gar keine Meinungen von Besitzern? Ist es daher, dass sie alle so glücklich mit dem Gerät sind, dass sie nur noch auf dem bike sitzen und nicht antworten können oder hat ihn keiner, weil er so unverschämt teuer ist und die Leistung nicht erbringt. Über Konkurrenzmodelle wie dem ROX und HAC liest man ja genug nur zum VDO nicht.

Ich wäre für Meinungen also dankbar.

Gruß

Hi

Ist es daher, dass sie alle so glücklich mit dem Gerät sind, dass sie nur noch auf dem bike sitzen ___________ So ist es.

Ich habe den VDO Z3 Pc-Link ink. Trittfrequenzsensor und finde das Teil Gellungen.

Hatte vorher den Sigma MHR 2006 BC oder so und fand es extrem ungenau Puls sowie Geschwindigkeit vielen ständig aus, trotz korrekter Montage.

Dagegen läuft der Z3 super genau. Lediglich die Magneten müssen genau sitzen sonst zählt er auf einmal doppelt aber wenn man auf einmal 60kmh auf der Uhr hat ohne jegliche Anstrengung merkt man wohl.

Was die Software angeht ist diese O.K , diesbezuglich fehlen mir die Vergleiche.

Grüß Ike

Hi,

du kannst die Suchfunktion nutzen, da steht etwas geschrieben.
Ansonsten ist der VDO ein problemloser Zeitgenosse, das einzige was er nicht anzeigt ist die Steig- u. Sinkgeschwindigkeit. Wer darauf verzichten kann, hat einen verläßlichen Bikecomputer.

Toller Tipp. Soweit war ich auch schon und wie du auch festgestellt hast und ich auch bereits vermerkt hatte, sind die bisherigen Ergebnisse ziemlich mager, darum dieser Aufruf hier. ;)

Ich bitte also weiterhin um profunde Erfahrungen.

Ich fahre den VDO Z3 PC- Link seit dem 31.07.08, habe davor den Sigma MHR 2006 gefahren bis ich den verloren habe....
Ich bin im Nachinein sehr glücklich über den Verlust des Sigmas, denn der hatte gerne mal Probleme das er sich Microsoftmäßig aufgehangen hat, und auch mit meinem KnogLicht Gator 605 ging gar nichts mehr.
Der VDO ist perfekt, zeichnet alles auf, bleibt auch nach Stürzen auf dem Halter, Auswertung sehr fein und keine Störung durch das Knog- Licht.
Der Preis ist zwar nicht gerade billig aber auf alle Fälle jeden Cent wert!
Meine Kaufempfehlung für Bike- PCs mit Herzfrequenz, Höhenmeter und PC- Auswertung!

Zurück