Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Also, ich bin da vielleicht zu sehr Pragmatiker, aber könnte man nicht die Klemmen mit einfachen Standard-Edelstahlschrauben ausliefern und in 2-3 Wochen die Titanschrauben nachliefern? Dazu ein Päckle Gummibären in die Lieferung und 2-3 Zeilen vom Chef - ich könnte mir vorstellen, dass alle damit zufrieden wären.

Just my 2 cents,
Marc

Scheinbar gab's 50 Vorbesteller. Als einer davon muss ich sagen: Ich würde mich auch drauf einlassen,
Stützen und Klemme ohne Schraube jetzt schon zu bekommen und mich dann selbst um ne passende Schraube
zu bemühen! Wenn die Titandinger dann da sind kann sich der Hr. Maier ja nochmal melden oder die einfach
hinterher schicken ...

Fände das einen besseren Kompromiss als jetzt nochmal zwei Wochen zu warten ...

Also, ich bin da vielleicht zu sehr Pragmatiker, aber könnte man nicht die Klemmen mit einfachen Standard-Edelstahlschrauben ausliefern und in 2-3 Wochen die Titanschrauben nachliefern? Dazu ein Päckle Gummibären in die Lieferung und 2-3 Zeilen vom Chef - ich könnte mir vorstellen, dass alle damit zufrieden wären.

Just my 2 cents,
Marc

Ich denke mit Standardschrauben wird es nicht gehen, weil da eine spezielle Rundung im Schraubenloch/Schraubenkopfaufnahme in der Klemme ist. Das hat wohl was mit Krafteinleitung etc zu tun, wenn du aber jetzt eine falsche Rundung nimmst, beschädigst du vermutlich die Klemme und da ist so dann auch suboptimal o_O Ich finde es schade, dass die Sachen jetzt nicht einzeln ausgeliefert werden, bei dem Preis müsste eine 1,45er Briefmarke für die Nachlieferung drin sein.

Auch stellt sich mir die Frage, gibts schon einen Liefertermin für die Reduzierhülse oder kommt die dann erst in ein paar Wochen und es verzögert sich die Auslieferung weiter?

In der eMail standen 50 Empfänger im CC ... :confused:
Vielleicht packt das Mailprogramm nicht mehr.....?

Wobei normalerweise schickt man sowas ja in BCC. Ich finds nicht so toll, meine Mailadresse unter vielen anderen, mir fremden Personen zu finden. V.a. wenns ein mit Klarnamen ist. Aber vielleicht bin ich da auch spießig.

Mit der maximalen Anzahl der Empfänger bin ich komplett bei Dir - und spiessig biste nicht, das stimmt schon das man die Empfangsadressen in den bcc rein nimmt.

Was mich nur wundert - auf der Homepage ist die Lieferzeit der Tooloc mit 'Auf Lager, 2-3 Werktage' angegeben.

Bei mir stehen keine Mailadressen von anderen Bestellern drin, gehöre aber auch nicht zu den (vor)Vorbestellern, sondern hab regulär über den einen Tag später freigegebenen Onlineshop gekauft

Wie wäre es, wenn sich die Leute, die sich BEWUSST und aus GUTEN GRUND GEGEN die Lieferung mit Klemme entschieden haben sich einfach direkt an Marzell wenden würden?! Ich denke mal, dass sich mit FREUNDLICHEN Worten vor allem für Frühbesteller vielleicht eine Lösung finden lässt...

also auf mails diesbezüglich wird nicht reagiert -> kundenservice vor der bestellung war tadellos -> komisch
möchte auch nur gern eine verständliche erklärung warum man jetzt auf schrauben der klemme warte man man die klemme nicht bestellt hat

Ich hab vorhin mit ihm telefoniert, da ich auch noch keine Klemme mitbestellt habe!

Er meinte, er will solange warten bis die Klemmen lieferbar sind. Damit die, die keine bestellt haben und nachbestellen wollen wenn's dann doch mit ihren Sattelklemmen nicht funktioniert...welche auf Lager sind!

Und stinknormale DIN 912'er Schrauben passen nicht in die Klemmen, von daher will er absolut kein Risiko eingehen und schon vorher versenden, ohne die Titanschrauben zu haben!

Für alle die nicht sicher sind was Sache ist, schnappt euch eurer Telefon und ruft ihn selbst zu den Servicezeiten an und redet mit dem guten Herren!!! :daumen:

scheint ja nix zu bringen das telefonat
ich glaub ich bin alt genug um dann auf die klemme zu warten wenns nicht funktionieren sollte aber wenn er meint ....

Ich muss die Verzögerung akzeptieren, weil ich unbedingt diese Stütze will. Kotzen könnte ich trotzdem!
Was mich auch ärgert ist, wie vorher schon von einigen beschrieben, dass mein Name im Mailverteiler steht. Reicht wenn die NSA meine Daten haben.

Zurück