Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
[...]hat man beim Lesen dieses Threads schon fast den Eindruck man könnte ohne eine verstellbare Stütze garnicht mehr radfahren und der Untergang des Abendlandes stünde bevor wenn die Stütze nicht bald kommt [...]

Doch geht noch. Aber schleppend, die Woche noch keine 300km :-(

Und dass das Abendland untergeht steht doch eh schon fest, dachte. Ob es hier jedoch kausale Zusammenhänge gibt weiß ich nicht. Wäre aber ein neuer Ansatz...:winken:
 
Meine hatte den Liefertermin 17.4. Ha ha! Noch nix gehört. Seit dem 19.3, also seit mehr als zwei Monaten steht nur "Zahlung eingegangen"
Produktqualität ist das eine, aber Liefertreue gehört für mein Empfinden auch zur Qualität.
Ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht biken könnte, habe mir die Stütze jedoch für einen speziellen Anlass bestellt der nächste Woche stattfindet.
Zudem hätte ich gerne meine aktuelle 125 mm Reverb an das alte Bike geschraubt, damit ich das Teil endlich verkaufen kann.
5 Wochen Lieferverzug obwohl die Teile anscheinend haufenweise an Lager liegen?
Bin ziemlich angesäuert.
 
Ach wenn ich durchaus verstehen kann dass der eine oder andere schon etwas ungeduldig wird, so hat man beim Lesen dieses Threads schon fast den Eindruck man könnte ohne eine verstellbare Stütze garnicht mehr radfahren und der Untergang des Abendlandes stünde bevor wenn die Stütze nicht bald kommt o_O :D

Mal sehn wann meine kommt, bestellt hab ich mit vorauss. Lieferdatum 03.06.

Es geht nicht darum, dass man nicht biken könnte, es geht meistens nur darum, keine Infos zu haben und außerdem scheint die Stütze vorhanden zu sein, nur nicht ausgeliefert zu werden (zumindest nicht allzu schnell) und die Leute haben teilweise schon vor über 2 Monaten bezahlt. Und Leistung ohne Gegenleistung macht nunmal etwas ungeduldig über angesäuert bis wütend...
 
Vor allem, wenn die Argumentation für Direktvertrieb der bestmögliche Support war... :spinner:

Aber sei's drum. Wird schon irgendwann irgendwie werden.
 
Wäre natürlich besser gewesen die Stützen inkl. Klemmen an die Händler auszuliefern und anschließend festzustellen, dass irgendwas nicht passt :)

Erstens versteh ich nicht, was Du mir sagen willst und zweitens kommt's mir langsam so vor, als könnte man einigen hier von ner Köchin in die Suppe spucken lassen und die würden sich auch noch freuen, dass jetzt mehr im Teller ist. Schließlich ist das ne Suppe von allerhöchster Qualität und gekocht von einer echten Köchin...

Nochmal: Es würde niemand was sagen, wenn der liebe Marzell nicht der totale Kommunikations-Prokrastinat wäre.
 
Also halten alle am besten den Mund und akzeptieren alles...Schon traurig diese Passivität.
Mal gut, dass es Menschen gibt, die sich nicht von der Aussage "man kann ja eh nichts ändern" leiten lassen.
Aber eines muss man Herrn Maier lassen. Sein Esoterikgerede wirkt wie Teufel.
 
Stimmt, also sind wir jetzt alle ruhig, stecken unseren Kopf in den Sand und warten... Macht ihr das überall so oder bloß bei Fahrradteilen?
 
manche sind echt schräg drauf. von einem extrem ins andere. wartet und gut ist. lächerlich, wie sich manche bikerspezis hier so aufregen können.
 
Stimmt, also sind wir jetzt alle ruhig, stecken unseren Kopf in den Sand und warten... Macht ihr das überall so oder bloß bei Fahrradteilen?
Was bringt den das Gelaber hier? Entweder man storniert die Bestellung und sucht sich eine andere Stütze oder man wartet bis die nächsten ausgeliefert werden. Alles andere ändert an dieser Situation rein gar nichts und dient nur dem persönliche Frustabbau.
 
Was bringt den das Gelaber hier? Entweder man storniert die Bestellung und sucht sich eine andere Stütze oder man wartet bis die nächsten ausgeliefert werden. Alles andere ändert an dieser Situation rein gar nichts und dient nur dem persönliche Frustabbau.

genau so schauts aus - marzell hat sicherlich besseres zu tun als hier mit zu lesen (dass es vielleicht nicht schlecht wäre ab und an einen blick rein zu werfen steht auf einem anderen blatt)
 
Bringt ja nix!
Die Nörgler lesen eh nur das was sie wollen.
Wenn Marzell hier ständig reinschauen und antworten würde, wer soll dann die Stützen montieren, verpacken und liefern?
 
war auch ungeduldig, meine Bestellung von 23.05 mit Zahlung bei Verführbarkeit hat auch das erste Auslieferungsdatum den 17.04.. Bis Gestern keine Benachrichtigung. Marzell angerufen ;und jetzt kann ich bis ende nächste Woche oder eher bis Anfang KW23 mich gedulden.
 
Wenn Marzell hier ständig reinschauen und antworten würde, wer soll dann die Stützen montieren, verpacken und liefern?

Die Angestellten und DHL vielleicht?

Ernsthaft: Nörgeln will ich nicht wirklich, aber so langsam überlege ich auch ob das noch was wird (Bestelldatum & Paypal Zahlung/Nr 19.03./165)

Bisher noch nix gehört...
 
Hallo Leute,
ich finde das genörgel echt in Ordnung, dadurch habe ich mich in meiner eigenen Ungeduld bestätigt gefühlt. Mein Bestelldatum & Paypal Zahlung/Nr 19.03./160 - angegebenes Lieferdatum 17.03. Da ich am Samstag für 2 Wochen in die Dolomiten aufbreche habe ich Marzell im Shop unter Nachrichten mitgteilt, dass er mir die Stütze entweder noch in dieser Woche oder ansonsten erst in der 26. KW zu liefern braucht um andere ungeduldige evtl. vorzuziehen. Er hat umgehend geantwortet, laut seiner Aussage ist das Lieferdatum vom System falsch datiert. Mein eigentlicher Liefertermin ist der 22.05.14. Ja da kann ich doch ganz zufrieden sein wenn die Stütze nach meinem Urlaub kommt, ist immer noch weniger Zeitverzögerung als bei denen die wirklich für den 17.03 vorgesehen waren.
:spinner:
Aber mal ehrlich, anscheinend kann sich Marzell die dürftige Informationsweitergabe zur Zeit ganz gut leisten. Viele von uns fahren bereits eine Variostütze und nicht wenige, wie ich auch eine Reverb. Trotzdem warten wir alle ungeduldig auf die Moveloc, scheint also nicht sehr viele Alternativen zu geben. Und damit das auch erstmal so bleibt, arbeitet Marzell zur Zeit eher an der Qualität als an der Kommunikation.

Think positiv - ride on
 
Wenn man in den Nachbarthread schaut, gibts jetzt schon die 2te defekte Stütze und das macht mich langsam sauer.
Mit Nummer 170 am 19.3. Bestellt, kann ich wohl auch noch deutlich länger warten als ursprünglich gedacht.
Und am Ende hast du vielleicht Pech und bist der dritte... Die Endurosaison ist in vollem Gange und ich habe eigentlich nicht bestellt, um dann eine schöne Afterseason zu haben...
 
Zurück
Oben Unten