Nino, beim RR kannst du ja Recht haben, dort merke ich auch keinen
Unterschied zwischen 10 und 12 Bar.
Jedoch, wenn du irgendwann einmal Schlauchreifen auf dem Cross fahren
wirst, willst du nie mehr etwas anderes. Durchschlagsgefahr ist geringer und
du kannst die
Reifen problemlos mit 2 Bar fahren. Dazu hast du dann super
Grip und nebensächlich auch noch einen besseren Rollwiderstand.
Und wer jetzt erzählt, dass SR beim Crosser nichts bringen ist noch nie
richtig Cross gefahren.
Deshalb denke ich auch, dass SR beim MTB Sinn machen würde.
Als momentan
beste Lösung sehe ich die Tufo Clincher an!
Damit erspart man sich das zeitaufwendige Kleben und man braucht nicht
extra SR-
Felgen zu kaufen, derer es im MTB-Sektor eh noch (fast) keine
gibt.
Dadurch ist dann leider der Gewichtsvorteil verloren aber den kann man
angesichts des geilen Fahrverhaltens vernachlässigen.
Und zusätzlich kann man noch Tubeless-Flüssigkeit reinkippen.
Carbon-
Felgen würde ich jedoch nur mit echten SR fahren, da deren
Felgenhörner wie bei den Corima nicht sehr zuverlässig sind.
MfG
Yves