"Verbesserungsvorschlagthread" Bikepark Beerfelden

KonaBikerM

Haters gonna Hate!!
Registriert
26. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
liebe Bikeparknutzer/innen.
Aufgrund der, wie ich finde, brillianten Idee von Tribal84, dachte ich mir dass das eine gute Idee ist und habe diesen Thread ins Leben gerufen.
Ich hoffe ich habe dir da nicht zuvorgegriffen Tribal 84 ;)

In diesem Thread wird bitte NUR:
->Verbesserungsvorschläge oä. gepostet!

Bitte keine Diskussionen oder ähnliches!
Fals doch wird es leider so kommen das diese Beiträge gelöscht werden, da der Thread NUR für die "Mängel" und den dazugehörigen "Verbesserungsvorschlägen" ist!
Die hier gennanten Fakten und Vorschläge könnt ihr ja im normalen Beefe Thread ausdiskuttieren :)



Wie ihr eure Vorschläge und Mängel am besten darstellt und postet:
->Die besagte Stelle genau beschreiben, am besten natürlich mit Bild oder Link zu einem Video mit Min. Angabe, das erleichter vieles!
->Sagen was euch nicht gefällt und wieso.
->Sagen was ihr verbssern wollt, also genau beschreiben und auch am besten mit einem Beispiel Bild oder als Beispiel ein "Obstacle" von einem bekannten Bikepark das fast jeder kennt.

Ich denke dass das keine schlechte Idee ist, denn somit weiß der Betreiber dann auch genau was er zu verbessern hat und auch wie! Da ja von euch schon Vorschläge gekommen sind und er somit Anregungen hat.
 
AAAALSO...

Wie schon im Beerfeldenfred beschrieben:

ORT: Die Kurve vor dem Graben welcher zum Wallride führt.
PROBLEM: Ausgefahren, dicke Steine, erhöte STURZGEFAHR
LÖSUNG: Steine beseitigen, etwas ausheben --> AUSHUB=ANLIEGER

ORT: Rote Linie, http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VXNseq4krTQ#t=49s
PROBLEM: Neben dem Northshore vor allem bei Nässe fieser Stumpf= ERHÖHTE VERLETZUNGSGEFAHR
LÖSUNG: Stumpf ausbuddeln oder alternative Streckenführung mit ein paar schönen Kurven im Graben.

Das sind für´s erste zwei Schwerpunkte (meiner durchaus subjektiven Meinung nach)

NACHTRAG:

ORT: ÜBERALL
PROBLEM: Auf welcher Line befinde ich mich?
LÖSUNG: Schilder inkl. Warnungen wie z.B. ROADGAP, DOUBLE, DROP etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle->http://videos.mtb-news.de/videos/view/20777 2:35
Problem-> Beide Landunge für die Dops/Kicker sind total zerbomt, und haben so null Flow.
Lösung->Landungen mit guter Erde nicht von "direkt daneben" bauen, sodass die Erde/Landung auch besser schön ganz bleibt.

Stelle->http://videos.mtb-news.de/videos/view/20777 2:37
Problem-> Anlieger ist total zerbomt und zerfällt.
Lösung wie bei den oben genannten Landungen gute Erde nehmen und den Anlieger mit einer Holzkonstruktion von hinten Abstützen.
 
ORT: Offene Kurven auf schwarzer Strecke.
PROBLEM: Kurven auf großer breite ausgefahren, keine Kurven mehr vorhanden.
LÖSUNG: Steine oder anderes nicht einfach zu überfahrendes oder zu entfernendes Hindernis einbauen um die Streckenführung klarzustellen.

ORT: Steilabfahrt auf der roten Strecke
PROBLEM: hervorragend funktionierender Drop wurde entfernt und durch unnötig gefährliche Steilabfahrt mit darauf folgendem das Hinterrad kickenden Sprung ersetzt.
LÖSUNG: Rückbau wie es vorher war! Auch der steile Naturdrop vor dem ungefährlichen Holzdrop war weniger kritisch.
 
Ort: Rote Strecke
Rückbau dieses Kurvengeschlängels ausgans der roten Strecke aus dem Wald raus und durch schön geshapte und etwas längere Tables ersetzen.
Ort: Schwarze Strecke
Offene Kurven auf schwarzer Strecke begrenzen, damit nicht einfach gerade durchgefahren werden kann
Ort: Generell
Veränderungen die nicht direkt erkennbar sind bitte mit Schildern kenntlich machen. ( Im Verlauf der rote Strecke hinter der Steilabfahrt wurde der Abstand des Holz- Corners vergrößert. Dies war bei der Begutachtung von der Seite nicht direkt ersichtlich)
 
Verbesserung allgemein. Strecken besser ausschildern bzw. Markieren.

Ort Rote Strecke: Ausgang Wald, entweder die Anlieger flowiger oder einen schönen Table
 
ORT: Steilabfahrt auf der roten Strecke
PROBLEM: hervorragend funktionierender Drop wurde entfernt und durch unnötig gefährliche Steilabfahrt mit darauf folgendem das Hinterrad kickenden Sprung ersetzt.
LÖSUNG: Rückbau wie es vorher war! Auch der steile Naturdrop vor dem ungefährlichen Holzdrop war weniger kritisch.

:daumen:unterschrieben
 
ORT: Offene Kurven auf schwarzer Strecke.
PROBLEM: Kurven auf großer breite ausgefahren, keine Kurven mehr vorhanden.
LÖSUNG: Steine oder anderes nicht einfach zu überfahrendes oder zu entfernendes Hindernis einbauen um die Streckenführung klarzustellen.

Dafür!
 
schön das der thread jetzt doch beachtung findet..

Bombenkrater sollte ausgebessert werden
Droplandungen generell überarbeitet werden
die Rasengittersteine sollten wieder verschwinden
steilabfahrt weg / alter drop hin
ende der roten 2 große tables...der rest weg
 
Die Steilabfahrt sollte man nochmal überarbeiten.
Der recht starke Knick oben sollte etwas abgerundet werden, die abfahrt anfürsich etwas breiter gestaltet und das kickende Ende umgebaut werden.

Die Drop-Batterie braucht dringend eine längere und bessere Landung.
Die jetzige ist einfach zu kurz.

Das Anliegergeschwür gehört weg.
Anstatt der Anlieger und dem zerbombten Table lieber zwei große Tables bauen.

Die Strecken und Hindernisse besser ausschildern.
Bei Streckenkreuzungen landet man oft auf der falschen Strecke weil die Schilder fehlen.

Quereinstiege durch kontrollen und Barrieren verhindern.
Gerade am Lift kommts immer wieder zu unschönen begegnungen.
 
ORT: grüne strecke, drop in den krater
PROBLEM: beim landen im krater reißen sich große steine los und liegen dann für den nächsten lose in der landung, sturzgefahr
LÖSUNG: erdboden verdichten & große steine entfernen
 
Bitte die Strecke vernünftig beschildern, man weiß nie wo man sich gerade befindet. Oder wie man überhaupt zur Strecke kommt.

Außerdem bitte die Sprünge z.B wie in Chatel mit Fähnchen markieren. Dann sieht man direkt ob man auch drüber rollen kann.
 
Es geht erstmal um Verbesserungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das die umgesetzt werden is schon schwer genug und jetzt kommst Du Tagträumer mit nem völlig utopischen Wunsch, also echt manche Leute ........
 
hm hallo es ist ein Vorschlag es muss ja nicht sofort umgesetzt werden und ein neuen abschnitt zu bauen dauert jetzt auch nicht so lange, es ist ja ein bikepark und kein ...
 
du hast den anspruch von BF nicht verstanden oder?

das soll meiner Meinung nach ein Anfänger / Familien-Park sein..bei erhöhter Geschwindigkeit kommt dann auch die schwierigkeit dazu.
 
Leude, das ist der falsche Thread für solche Diskussionen ;) Hier geht es um objektive Verbesserungsvorschläge bestehender Bauten (oder wenigstens bestehender Streckenabschnitte). Zank und Utopie bitte weiterhin im Thread "Bikepark Beerfelden" …
 
Schön, dass es diesen Thread nun gibt... Dann meld ich mich auch mal wieder.


1: zu viele kreuzende Strecken. Lösung : klare Streckenfürungen
2: keine Streckenpflege in der Offseason. Lösung: MACHEN !!!
3: Tableline ist nicht /"schlecht" geshaped. Lösung: Neu bauen (lassen) von Jemandem mit Ahnung - sorry wenns so direkt kommt...

4: LAST LEUTE DIE SACHEN / STRECKEN BAUEN DIE SELBST FAHREN UND EINFACH MAL JAHRELANGE ERFAHRUNG IM STRECKENBAU HABEN... UND NOCH VIEL WICHTIGER DIESE BAUER SOLLTEN IHRE GEBILDE ALS ERSTER TESTEN !!!

5: ENDE
 
Hi Leute,

manch einer hier im Forum weiß, wenn er die Diskussionen länger verfolgt hat, dass ich ebenfalls zu Denjenigen gehöre, die sich INTENSIV beschwert haben (Gruß an Werner :lol: ) ...
Ich war am Sonntag in Beerfelden und habe mir auch deshalb die Strecken sehr genau angesehen. Ich bin der Meinung, dass der Park stolz sein kann auf den aktuellen Bautrupp (und ich weiß wovon ich rede). Die Anlieger sind in sauberen Radien gezogen, die Linienführungen deutlich flowiger geworden und die geplanten Umbauten / Ereiterungen für dieses Jahr lassen mir den Sack platzen vor Vorfreude :love: ...

Wenn die Strecken dieses Jahr ebenso mieß, ausgebombt gewesen wären wie die vergangenen Jahre, hätte ich meine Beerfeldenbesuche an einer Hand abzählen können - SO genieße ich die Saison und den Umbruch. Wohl erde ich mir wenn die Saison den Ersteindruck bestätigt, im folgenden Jahr wieder eine Saisonkarte gönnen.

So, nun aber genug !

LET THE GAMES BEGIN ! Viel Spaß euch allen in Beerfelden.

:winken: Gabriel
 
Zurück
Oben Unten